1.0 von 5 Sternen Eine Hommage an Activision, 2. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Es war einmal ein wunderschöner Sonntagnachmittag ...
Wie lange hatte ich mich auf CoD Ghost's gefreut! Ich wischte mir also die Freudentränen aus dem Gesicht und warf die erste der 4 DVD's ins Laufwerk. Für die Installation sollte man allerdings etwas Zeit mitbringen, welche sich allerdings in meinem Fall mit 3-4 Pils recht ansehnlich überbrücken ließ! Voller Alkohol und Vorfreude präsentiere sich mir nun das neue CoD Hauptmenü, wo mich der „ Optimale Einstellungen Button „ von seiner nervenschonenden, zeitsparenden Funktion überzeugen wollte. Klingt doch super … Dieser zauberte mir allerdings eine Grafikpracht den Bildschirm, die mich eher an meinen Nintendo 64 erinnerte und mich spontan dazu animierte mich auf die Suche nach dem goldenen Revolver zu machen. Die scheinbar etwas mies programmierte, unbegründet Hardware hungrige Engine aus dem Hause Infinity Ward ließ sich also meinen i5 3570k samt GTX660Ti OC schmecken und war noch lange nicht satt! Denn sobald ich die nett gemeinten „ Grafik-Empfehlungen „ ignorierte und alle Regler auf „ kurz-vor-anschlag „ drehte verwandelte sich das Spiel in einen Mix aus Lags, Ruckler, Bildwiederholungsfehler und einem leicht verdoppelten Bild, wobei sich letzteres auch auf mein mittlerweile 7. Pils zurückführen lassen könnte. Also, noch mal schnell die empfohlenen Systemvoraussetzungen gegoogelt und siehe da …GeForce GTX 760 & i5 680. Davon bin ich natürlich Lichtjahre entfernt …. NICHT ! Doch Bierchen Nummer 8 riet mir dazu, einfach auf einen Patch zu warten, der dieses aufgehübschte „ Modern Warfare 3 „ eventuell zu laufen bekommt. Da mir gerade eh die richtigen Worte fehlten und ich beim schreiben des Hassbriefes an Activision nicht wirklich weiter kam, beschloss ich jetzt auf „ Kollege-Empfehlungs-Knöpfchen „ zu hören und mit den vorgeschlagenen „ N64-Einstellungen „ meine Wut an unschuldigen, höchstwahrscheinlich minderjährigen Profizockern auszulassen! Doch Pustekuchen! Die erste Map war so groß, das ich ohne viel Gegner-Kontakt einen gemütlichen Spaziergang machen konnte, um die wunderschöne pixelige Architektur einer zerbombten Stadt zu bewundern. Map Nummer 2 überzeugte mich dann davon, das auch Kinder mit kaputten A, W, S, D Tasten nicht von Spiel ausgeschlossen werden, da diese hier scheinbar nicht zwingend erforderlich sind. Hohes Gras, tausende Fenster und eine offene Sicht in alle Richtungen laden auch hier zum verweilen und entspannen ein! Ob geduckt, oder im liegen, der anspruchsvolle Camper von heute fühlt sich hier Pudel-Wohl! Jetzt mal ehrlich, lasst die Leute doch gleich mit unendlicher Munition auf einem Glockenturm spawnen! Allerdings wurden alle weiteren Testversuche von einem lauten „ BIIIINNNNGGGGG “ mit anschließender „ CoD funktioniert nicht mehr und muss beendet werden „ Fehlermeldung unterbrochen, welche dazu führte das ich solange mit Bierflaschen in Richtung des ON/OFF Schalters der PC-Steckdosenleiste warf, bis ich diesen traf und ich mir entspannt Bierchen Nummer 10 vor dem ausgeschalteten Bildschirm schmecken ließ. Fassen wir also zusammen. Bei einer Auflösung von 800 x 600 und minimalen Details, sollte CoD auch auf „ Nicht-High-End-Hardware „ ohne Probleme gigantischen Spielspaß bringen und lässt so zeitgleich Retro-Gefühle aufkommen!Leute mit defekten Tastaturen oder generell niedrigen Bewegungsdrang finden auch hier steht’s die richtige Motivation. Abschließend kann ich also nur sagen ... HABT IHR LACK GESOFFEN ????

Ersteintrag: 09.12.2013 18:11:30 GMT+01:00
Apollo meint:
Sehr amüsante Rezension! Danke, köstlich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 12:10:19 GMT+01:00
Louis Haub meint:
Sehr interessante Bewertung!
Ich hatte wirklich was zu lachen xD!
Aber versuchs mal mit dem (hoffentlich vorhandenen) Vollbildfenstermodus, ich bin bei Skyrim von 7-10 fps bei NIEDRIGEN (!) Grafikeinstellungen auf 60-70 fps bei HOHEN (!) Grafikeinstellungen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2014 17:44:52 GMT+01:00
gefällt mir

Veröffentlicht am 24.01.2014 12:29:58 GMT+01:00
christian meint:
ich find das game trozdem gut

Veröffentlicht am 21.02.2014 03:31:25 GMT+01:00
Geiler Kunde, diese Rezesion :D Tränen :DD