4.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Ausflügen in die asiatische Küche, kann ich nun von meinen Erfahrungen mit diesem Kochbuch berichten.

Grundsätzlich ist es, wie alle Werke der "Basics"-Reihe sehr informativ. Man kann es auch einfach mal zur Hand nehmen und sich diverse kleiner Artikel und Geschichten rund um die asiatische Küche durchlesen. Sehr nett und witzig geschrieben, auf jedenfall 100 Punkte.

Dann jedoch gehts an die Rezepte... Ich koche gerne asiatisch, esse es noch viel lieber aber diese verflixten Spezialzutaten, dies nur im Asia-Shop gibt, die nicht gerade erschwinglich sind und dann auch nur in Packungsgrößen erhältlich sind, deren Inhalt man nie und nimmer bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum verbrauchen kann.... das nervt mich ein bissl. Dafür kann natürlich das Kochbuch nix dafür, jedoch hätte ich mir die ein oder andere alternative zu Limonenblättern oder spezial Essigen gewünscht.

Nichts desto trotz ein sehr gelungenes, spritziges Werk und definitiv empfehlenswert für Anhänger der Asia-Küche und auch für jene, dies noch werden wollen!