5.0 von 5 Sternen Tolles motivierendes Buch, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Pflegeleichter Garten: Clever gärtnern Schritt für Schritt (Gebundene Ausgabe)
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch, dass ich online bestellt habe. Hier bekam ich mehr für mein Geld als ich erwartet hatte. Wir haben vor kurzem gebaut und unser Garten besteht bislang aus einer Erd- und Gesteinwüste. Doch dank diesem Buch werde ich vielleicht schon nächstes Jahr einen netten Garten haben. Es sind gute Beschreibungen enthalten, wichtige Tipps und schöne Bilder. Außerdem wird darin nie von dem "absolut pflegeleichten Garten" gesprochen, denn ein schöner Garten ist immer mit etwas Arbeit verbunden. Demnach wird der Aufwand für die jeweiligen Gestaltungsmöglichkeiten realistisch beschrieben. Es wird auch gut erklärt, wie man an seine Gartenplanung beginnen sollte. Hierbei sind zusätzlich ein paar konkrete Beispiele genannt, die natürlich nicht zu jedem Garten passen. Hier hätte man vielleicht noch ein paar weitere Gestaltungsmöglichkeiten erwähnen können. Das Wichtigste für mich ist allerdings, dass mich das Buch "Pflegeleichter Garten" unheimlich motiviert und am liebsten sofort losgehen würde um mir Pflanzen auszusuchen. Also, absolut empfehlenswert für alle die ihren Garten neu anlegen möchten und den Zeitaufwand möglichst begrenzen wollen.