5.0 von 5 Sternen Überschauliche Fachliteratur, 4. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Angewandte Bioinformatik: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
"Angewandte Bioinformatik" bietet einen überschaulichen und leicht verständlichen Einblick in die Bioinformatik nicht nur für Anfänger, sondern auch für Personen mit soliden Grundkenntnissen in diesem Fachgebiet.
Ich bin Chemiestudentin und arbeite in der Bioinformatik. Durch das Buch konnte ich vorhandenes Wissen vertiefen und wurde an für mich neue Themen verständlich und gut strukturiert herangeführt. Vor allem die Darstellung der Angebote unterschiedlicher, wichtiger Datenbanken, deren Funktion und Handhabung, sowie die Auswertung der erlangten Daten war für mich leicht zugänglich. Überschauliche Bilder und Graphiken unterstützen die Verständlichkeit. Am Ende eines jeden Kapitels konnte ich durch Übungen verschiedener Schwierigkeitsstufen das neuerlangte Wissen selbst überprüfen. Für mich ist das Buch eine fachliche Bereicherung.

Top-Rezensenten Rang: 3.660.987