4.0 von 5 Sternen Der Taschenrock, 20. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Pocket Rock (Audio CD)
Die Donots besser bekannt als Deutschlands Lieblingsbubblegumband, oder sollte ich Pop Punk sagen? Allerdings müsste man im gleichen Atemzug die Ärzte und die Toten Hosen nennen. Wenn ich bedenke, dass diese Band hier auch schon um 92 rum sich gegründet hat und ich selbst erst auf sie aufmerksam wurde, als sie schon 9 Jahre im Business gewesen sind, ist das natürlich etwas traurig, allerdings kenn ich die früheren Alben von den Donots und ich muss sagen Poket Rock hatte endlich das etwas besondere. Stimmung können diese Jungs auf jeden Fall aufbauen und es muss ja zugegebenerweise nicht immer aus den Boxen ballern um gute Musik zu hören. Tracks wie "I Quit", "Whatever Happened To The 80ies" und "Superhero" sind z. B. auf dem Album die besten Stimmungsknaller, dennoch gibts auch noch Hits wie "Room With A View", "Today" und "Watch You Fall" die trotz angezogener Bremse sich sofort ins Ohr fressen. Das Album ist für mich auch nach 7 Jahren noch immer ein Album welches Hitgarantie und Ohrwürmer verspricht und einfach eine gelungene Abwechslung zu dem ganzen Rumgeballer. Die Lyrics sind mal gegen Revivaltrends der damaligen 80er Bands, oder es geht um den persönlichen Helden. Räume mit guten Aussichten und und und... Also wer auf Poppunk a la The Offspring, die oben genannten Ärzte oder Hosen abfährt, muss an sich das Album hier haben.

Ort: Bremen

Top-Rezensenten Rang: 2.343.435