5.0 von 5 Sternen Zuverlaessig lecker - wie immer!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Smitten Kitchen Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch hauptsaechlich gekauft, weil ich seit langem ein Fan des Blogs bin und Deb Perelman mit dem Kauf unterstuetzen wollte. Nun ist das Buch zu meinem Lieblingsstueck avanciert und ich koche ein Rezept nach dem anderen - jeweils mit grossem Erfolg. Sogar mein Mann weiss mittlerweile, dass Smitten Kitchen ein Synonym fuer hervorragendes Kochen ist! Bislang habe ich das Mushroom Bourguignon gemacht, den Blueberry Cornmeal Kuchen (2x), die Lemon Bars, das Ginger Spice Dutch Baby und die Smashed Chickpeas with Turkey Meatballs - alle mit grossem Erfolg, auch bei meinen kleinen Soehnen.

Das Buch enthaelt zu fast jedem Rezept Hinweise, wie die Vorbereitung vorgezogen oder optimiert werden kann. Bei Kuchen wird oft erklaert, welche Mengen fuer alternative Backformen möglich sind. Die Anleitungen sind einfach nachzuvollziehen, die einleitenden Geschichten laden zum Schmunzeln ein. Die Fotos sind sympathisch wie ihre Blog-Fotos auf ihrer grau-weiss-gesprenkelten Küchenanrichte fotografiert. Deb Perelman ist eine Freundin von unkomplizierten Zutaten und Methoden, gerne auch mal Backen mit nur einer Schuessel.

Das Buch selbst ist praktisch und ansprechend zugleich. Es ist so schwer, dass jede Seite beim Aufschlagen flach liegen bleibt - sehr praktisch.

Ich bin wirklich begeistert und werde das Buch noch oft verschenken!

EUR 28,52 EUR 20,95