1.0 von 5 Sternen enttäuschende Literaturverfilmung in schönen Bildern, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Nicholas Nickleby (DVD)
Eine äußerst schwache Dickens Verfilmung. Ich habe mir die DVD auch wegen der positiven Bewertung gekauft und war bitter enttäuscht, da ich englische Literaturverfilmungen sehr mag. Die Handlung ist so gerafft, dass keine Beziehung zu den außerdem noch sehr blass agierenden Hauptfiguren entsteht. Das scheint aber leider ein Merkmal der neueren Verfilmungen dieses Genres zu sein, wie auch die Kinoverfilmung von "Stolz und Vorurteil" und der wenigstens gut gespielten Verfilmung von "Vanity Fair" belegt. Dennoch gelingt es dem Film langweilig zu sein. Jamie Bell hätte sich nach "I will dance" von der Schauspielerei verabschieden sollen, statt dem Zuschauer in diesem Film sein fehlendes schauspielerisches Talent in der Rolle eines unglaubwürdigen Jammerlappens zuzumuten. Herausragend sind lediglich die schauspielerischen Leistungen von Jim Broadbent und Christpher Plummer. Allan Cummings Talent kommt in seiner albernen Rolle leider nicht zum Tragen. Für die schönen Aufnahmen verdient der Film einen Punkt. Vielleicht sollte man anstelle dieser seelenlosen Verfilmungen eine Dokumentation über die Schauplätze in schönen Bildern anbieten und dazu die Bücher lesen.

Ersteintrag: 21.07.2008 16:01:15 GMT+02:00
Buttercup meint:
Möchten sie mir die DVD eventuell verkaufen???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2011 02:29:01 GMT+01:00
Paula59 meint:
genial ... "hey,gib es mir, wenn du es nicht wertschätzen kannst" ... kürzer und besser kann man eine Antwort nicht fassen *BRAVO

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 4.310.976