4.0 von 5 Sternen Vergleich Shutterbrille Samsung und Panasonic, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb) (Zubehör)
Hallo miteinander,

dachte mir wenn ich das schon getestet hab, darf die Nachwelt auch was davon haben! ;)

Getestet: Aktive Shutterbrillen
-------------------------------

Brillen: Samsung SSG-P51002/XC, Panasonic TY-ER3D4ME
TV: Panasonic TX-P50GT50E (Plasma)

Vorab:
------
Ja, das funktioniert einwandfrei. Seit 2012 gibt es bei Samsung, Sony und Panasonic wohl einen Standard. Hatte das zuvor gegoogelt.

Ergebnis:
---------
PRO Panasonic
- Minimal(!) plastischeres Bild
- Minimal(!) bessere Farben (Samsung hat nen ganz leichten kalten Touch drauf, was aber nur beim direkten Vergleich auffällt)
- Dadurch dass die Brille das Sichtfeld besser umschließt und man so weniger die Umwelt wahrnimmt, hatten ich und mein Freund mehr das Gefühl im Film "dabei" zu sein.

PRO Samsung:
- Angenehmer zu tragen (leichter auf der Nase, flexible Bügel)
- Der Preis liegt ca 55 Euro unter dem der Panasonic-Brille (WTF!)

Fazit:
------
Die Samsung-Brillen sind im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut empfehlenswert!!!

Ich kaufe nun erstmal zwei weitere Samsung Brillen für insgesamt 4 Zuschauer und hole mir (falls die Aussage eines Verkäufers stimmt und ab 2013 nur noch passive Technik verbaut wird) 2-4 Panasonic Brillen, sofern sie stark runtergesetzt werden! :) Der Aufpreis ist für das gelegentliche Schauen von 3D-Filmen und minimale Unterschiede schon stark grenzwertig. Vor allem, da (nach unserem Empfinden), die wenigsten echten Filme (mal abgesehen von "Avatar" und "The Hobbit") wirklich Sinn in 3D machen.

Bitte klickt mal für "hilfreich", wenn Euch meine Rezension weitergeholfen hat. :)

VG
Verena

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.09.2013 11:27:01 GMT+02:00
Guten Tag,

ich habe auch schon überlegt, ob das funktioniert. Problem ist, dass ich einen Philips 3D Fernseher hab und nun wissen möchte, ob dieser auch mit den Samsung Brillen kompatiebel ist. Können Sie mir das sagen, ich finde leider nichts passendes bei Google?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2013 22:00:32 GMT+02:00
Charlot meint:
Wie bitte soll Verena beantworten, ob die Brille kompatibel ist, wenn sie selbst einen Panasonic hat?
Wende dich am besten an den Samsung/Philips Support.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2013 22:12:16 GMT+02:00
Matthias K meint:
Das stimmt natürlich, die Frage galt eigentlich jedem, der das liest. Würde mich einfach interessieren und einen besseren Platz für den Kommentar hab ich nicht gefunden, Sorry für die unüberlegte Frage.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 15:11:01 GMT+02:00
Charlot meint:
Kein Sorry, passt scho ;-)
Bestell die Dinger doch über Amazon; wenn's nicht funzt, gibst Du die Brillen wieder zurück. Im schlechtesten Fall musst Du die Rücksendekosten übernehmen (Päckchen S-Größe -> 3,50). Das ist doch hinnehmbar, oda???
Ich machs zumindest so und verbrate dann schon mal 10 Euro, aber manchmal gehts nicht anders.
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 21:01:04 GMT+02:00
Werd ich machen, Danke.

Veröffentlicht am 17.11.2013 19:05:45 GMT+01:00
Peter meint:
Dein WTF brachte mich zum schmunzeln :-)