5.0 von 5 Sternen Krumme Finger, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Was Finger verraten - Seelenschamanische Diagnose von Krankheiten und Blockaden (Broschiert)
Ein seeeehr interessantes Buch für alle, die selbst von der Verkrümmung der Fingergelenke (z.B. Heberden-Arthrose) betroffen sind. Ich fand meine Fingerbilder dort exakt wiedergegeben und die Erklärungen um die Hintergründe stimmen exakt zu meiner Familiengeschichte (Vater, Mutter, usw.). Ich kann also mit diesem neuen Hintergrundwissen gut und gezielt an meinen Themen energetisch arbeiten (z.B. Verzeihensarbeit). Für mich ist das Buch stimmig anhand des eigenen Fingerbildes. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die dort abgebildeten Finger für den Betrachter dann doch manchmal: der Grafiker/Fotograf hat gezielt zum jeweiligen Handtyp im Foto die Finger so nachbearbeitet (grafisch gekrümmt verzogen), daß es schon sehr unnatürlich wirkt. Aber zum besseren Verständnis (Bild vor Augen haben), ist diese übertriebene Darstellungsweise durchaus gerechtfertigt. Dort wird auch gezeigt, in welcher Kombination manche Finger an einer Hand verkrümmen (z.B. Zeige- und Mittelfinger oder auch nur 1 Finger). - Empfehlenswertes Buch für alle, die energetisch ihre Familien- und Eltern-Themen arbeiten.