3.0 von 5 Sternen Box..., 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski Fan Box - Limited Edition (DVD)
Bei dieser Box und der von den Blues Brothers, sieht es so aus als ob man den FSK Button auf die "Banderole" gepackt hat. Demnach müßte man ihn beim öffnen der Box ja entfernen können ,ohne das ein Verlust für den Sammler entsteht!?
Weiß hier jemand mehr???
Über den Inhalt der Box und die DVD's kann man jetzt natürlich nur mutmaßen! Deshalb nur 3 Punkte!!!

Ersteintrag: 25.03.2009 17:47:42 GMT+01:00
Was für eine unglaublich informative Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2009 19:53:15 GMT+01:00
Flo meint:
habe ich mir auch gerade gedacht. Gibts für sowas nicht weiter unten ein Forum (oder wie das auch immer heißt)?

Veröffentlicht am 25.03.2009 19:53:37 GMT+01:00
Die deutschen Zensursiegel dürfen nicht entfernbar sein, folglich muss man als Sammler mit dem grünen Horrorquadrat leben oder die Box im Laden lassen. Ich empfehle letzteres, da man nur durch Konsumkverzicht dafür sorgen kann, dass sich die Hersteller und Händler endlich mal gegen den Jugendschutzwahn stellen.

Bis dahin gibt es ja immer noch Importversionen ohne diesen Mist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2009 20:46:51 GMT+01:00
nickpicker meint:
Ich muss meinem Vorredner widersprechen. Es gibt durchaus einige "Tricks" wie Wendecover und Papierhüllen, um sich in der "Grauzone" der neuen FSK-Regelung zu bewegen (inwieweit das alles legal ist, ist bisher nur beim Wendecover geklärt - das ist erlaubt). Und ja, es sieht so aus, als wäre das FSK-Symbol ablösbar, weil auf die Banderole gedruckt.
Ich würde aber abwarten, bis das Ding in den Läden steht (ist ja nicht amazon-exklusiv), dann kann man nämlich mit eigenen Augen sehen, wie es sich mit der Beständigkeit der FSK-Plakette verhält.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2009 22:41:49 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.03.2009 22:42:53 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2009 22:42:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2009 22:44:37 GMT+02:00
Matti meint:
@HorstKirk PageKian
Mal ganz im Ernst. Hast du ernsthaft geglaubt hier jetzt schon eine Rezension über die DVD und den Inhalt vorzufinden ,wenn die Box erst mitte Mai erscheint?! Mich interessiert jetzt ersteinmal der dämliche FSK Button, alles andere wird man dann im Mai sehen und genau das habe ich auch geschrieben. Von einer Rezension war also bei weitem keine Rede! Zum Glück gibt es aber auch ein paar Leute die lesen können!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2009 02:31:23 GMT+02:00
Warum gibst du dann eine Bewertung ab? Ich hab ja schon reichlich bescheuerte Begründungen gelesen, aber außer dir hat es noch nie jemand geschafft, ein Produkt zu bewerten und die Bewertung völlig losgelöst von Irgend-was-auch-immer (!!) in den Raum zu stellen.
Konsequenterweise gibst du dann auch 3 von 5 Punkten. Respekt! :))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2010 11:47:19 GMT+02:00
LOL... was soll denn das für eine doofe Ausrede sein? Wenn du keine Ahnung von dem Produkt hast kannst du auch keine Bewertung abgeben!

Gebraucht & neu ab: EUR 49,99
Auf meinen Wunschzettel