Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Nerdcoms, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The IT Crowd - Version 1.0 - 4.0 ( Die komplette Staffel 1-4) [4 DVDs] (DVD)
Es ist fast unglaublich, mit welcher Konsequenz Autoren und Schauspieler den Wahnwitz zweier Welten durchziehen. Die der "Aussätzigen" IT-Geeks einerseits und jene der "Normalos" auf der anderen Seite. Fast alle Gags resultieren aus dem Zusammenprall dieser zwei Welten. Und das viel fantasie- und abwechslungsreicher, als es die Nachahmer der Big Bang Theorie offenbar je könnten. Eine wahre Freude.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.06.2016 13:43:33 GMT+02:00
Auch hier muss ich mich fragen, in wie weit der Seitenhieb auf BigBangTheory gerechtfertigt ist. Ich sehe keine Parallelen außer der Tatsache, dass Nerds vorkommen. Das wäre als würde man sagen, alle Krimi-Serien ahmen Columbo nach. Da bereits der Humor ein ganz anderer ist - in diesem Fall typisch britisch - sind das zwei vollkommen unterschiedliche Serien.
Nichts desto trotz finde ich diese Serie sehr gut. Unnötiges Polarisieren an dieser Stelle macht einfach keinen Sinn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2016 14:11:56 GMT+02:00
Bastian Harth meint:
Gebe Ihnen Recht, wobei ich natürlich nicht "polarisieren", sondern lediglich meine ganz persönliche Meinung aufzeigen wollte. Genau wie Sie, was ich im Gegensatz zu Ihnen nicht "unnötig" finde.

Top-Rezensenten Rang: 3.599.805