5.0 von 5 Sternen Meine lieblings Manga Reihe, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 02 (Taschenbuch)
Klappentext:

Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft. Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten.

Meinung:

Der 2 Band der Manga Erfolgsserie „Pretty Guardian Sailor Moon 2“ von Naoko Takeuchi. Genau schon wie der 1 Band konnte mich der 2 auch wieder begeistern. Am Anfang des Mangas gibt es wieder 4 farbige Seiten.

Die Zeichnungen sind wieder fantastisch und die Dialoge interessant. Genau wie bei Band 1 wird das Manga aus verschiedenen perspektiven gezeigt. Einmal sieht man die Perspektive der Sailor Moon Kriegerinnen, Usagi und natürlich wieder die böse Herrschaft. Ich habe den 2 Manga wieder in 2 Tagen regelrecht verschlungen und man möchte auch einfach nur mehr haben von der Serie. Da kann ich froh sein das Ich Band 3 gleich in meinem Regal habe! Was mich etwas nervt, ist etwas die Tollpatschigkeit von Usagi aber das muss man an ihr einfach lieben, den das macht sie so besonders! Aber die kleine Usagi wird im 2 Band auch endlich mal erwachsen und lernt dazu.

Fazit:

Für mich wieder ein sehr spannendes Manga, das mir sehr viele tolle Stunden beschert hat. Die Zeichnungen der Figuren sind sehr schön und die Story sehr interessant. Naoko Takeuchi hat mal wieder tolle Arbeit geleistet. Ich liebe die Serie und das Manga.

Ort: Schwäbisch Gmünd