4.0 von 5 Sternen Der Klassiker auch für Kinder, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A6984100 - Monopoly Junior, Edition 2014, Kinderspiel (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Monopoly - wer kennt es nicht?
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich bei einer Freundin zum ersten Mal dieses Spiel gespielt habe und Monatelang davon infiziert war :)

Diese Version ist für Kinder ab fünf Jahren gemacht.
Die Altersangabe ist passend.
Wir haben es mit unserem 7jährigen Sohn gespielt. Die Regeln sind entsprechend vereinfacht, und das Spielfeld für Kinder gestaltet. Das finde ich übrigens sehr gelungen. Anstatt Straßen gibt es Eisdielen, Naschläden, Spielzeugläden, Skaterparks, Kinos, Wasserparks und so weiter. Die Zeichnungen hierzu sind sehr gelungen!
Die Ereigniskarten sind auch sehr gut dem Alter angepasst und die Ereignisse witzig gestaltet. Zum Beispiel "Du hast alle Deine Hausaufgaben gemacht und bekommst von der Bank 2 Euro".
Mitspielen können eine Katze, ein Hund, ein Auto und ein Schiff.

Alles in Allem ist das Spiel wirkich sehr liebevoll und gelungen für die entsprechende Alterklasse angepasst, und Spaß macht es auch riesig!

Einen Stern muss ich allerdings abziehen, denn.... warum liegt nur so ein kleiner Plastikwürfel bei? Ein gewöhnlich großer Würfel (aus Holz oder Plastik ist ja egal) wäre doch in Ordnung gewesen! Und die Geldscheine, da müssten die Hersteller auch noch was dran machen. Das Papier aus dem diese bestehen fühlt sich nicht sehr langlebig an, ausserdem greift man ständig zwei Scheine gleichzeitig.