5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer Professional (Ausrüstung)
Ich habe mir den Schlingen Trainer gekauft, weil ich viel in Hotels übernachte und mein Training nicht groß unterbrechen möchte. Ich kannte das TRX System, habe mich aber gestreubt über 240,- Euro dafür auszugeben.
So kam ich auf den Schlingentrainer von eaglefit, der weniger als die Hälfte kostet, und bin begeistert:
- Sehr robust verarbeitete Nylonbänder und deren Verbindungen.
- Karabiner sind ebenfalls sehr robust
- Sehr gut finde ich, dass man nur am zentralen Band die Höhe verstellt, anstatt wie beim TRX System an den jeweiligen Bändern, an denen die Griffe befestigt sind.
- Griffe sind mit angenehm weichen Gummigriffen versehen
- die Schlaufen sind groß genug, dass man locker mit Schuhgröße 45 durchpasst, und angenehm weich geplostert, sodass man das Training auch mit Socken oder barfuß durchführen kann
- die Höhenverstellung hält tadellos bei meinem Gewicht (75kg)
- Standardversand ging sehr schnell: 2 Tage nach Bestellung war das Gerät schon da.
- den mitbestellten Türanker habe ich in Hotels bereits benutzt (auch wenn Zimmertüren meistens ins Zimmer hinein öffnen!) und ist ein Muss für unterwegs!

Das Training ist sehr intensiv und man bekommt einige Übungen in einer kleinen Broschüre dargestellt, bzw. man kann sich ein 45 minütiges Video aus dem Internet herunterladen. Aber im Internet findet man ohnehin jede Menge Übungen für Schlingen Trainer.

Ich sage nur: TOP für den Preis. Billigere Schlingentrainer würde ich eher nicht kaufen!