5.0 von 5 Sternen Familiengeschichten, 24. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Sicht der Dinge (Taschenbuch)
Wie ich schon in meiner Rezension zu "Die Stadt und das Mädchen"geschrieben habe, sind Jiro Taniguchi Mangas einfach sehr angenehm zu lesen. Seine Geschichten greifen Themen auf die eigentlich jeden berühren. So erzählt er auch in "Die Sicht der Dinge" die Geschichte einer Familie. An japanischen Comics schätze ich einfach sehr, dass im Gegensatz zu amerikanischen Vertretern auch Angelegenheiten abseits von Superhelden- und Endzeit-Szenarios aufgegriffen werden. Abseits von Comics und Mangas lese ich auch sehr viel Literatur und meiner Meinung nach kann sich Jiro Taniguchi mit den besten Romanciers unserer Zeit messen. Sollte ich jemals eine Liste meiner Lieblingsbücher erstellen, so werden die Werke von Jiro Taniguchi sicherlich darauf zu finden sein.

Ersteintrag: 27.11.2009 17:07:02 GMT+01:00
Riyad Salhi meint:
Es ist nicht richtig, dass der "amerikanische Comic" sich im Superhelden- und Endzeitgetriebe verheddert hätte. Wie kommen Sie darauf? Was ist mit "Fun Home", den Sachen von Porcellino und Chester Brown, "Maus", "Blankets" und noch zwanzig, dreißig, siebzig weiteren Titeln und Namen? Stöbern Sie doch mal auf entsprechenden Seiten im Internet. Sie werden fündig werden.