5.0 von 5 Sternen Was für ein Klang!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tres Lunas (CD + CD-ROM) (Audio CD)
Mike Oldfield auf einer billigen Hifi-Anlage oder gar als MP3 zu hören, ist wie Marc Chagall-Bilder in schwarz-weiß zu sehen.
Er verwendet den Klang und die Sound-Technik wie andere ein Instrument. Er ist ja auch nicht nur Multi-Instrumentalist, sondern auch sein eigener Ton-Techniker.
Die CD ist musikalisch wie immer absolut genial und von einer schier unglaublichen musikalischen Emotionalität. Aber seit ich die neue Anlage habe sehe ich: Die Stücke sind noch viel, viel mehr - unbeschreiblich viel mehr....
Es sind Klangwelten die im Kopf explodieren, neue Dimensionen eröffnen und tief in die musikalische Seele von M.O. blicken lassen.
Das Geld in eine gute Anlage ist meiner Meinung nach verdammt gut investiert. Man kann dann an einer Musikalität und Klangempfinden eines einmaligen Musik-(und Soundtechnik-)Genies teilhaben.
Sicherlich kann man auch auf einer einfacheren Anlage seine helle Freude mit der Musik haben, aber ich hatte absolut keine Ahnung wie gut diese Aufnahmen wirklich klingen

- ich kann das nur als Gnade empfinden.

Für mich ist und bleibt Mike Oldfield der Mozart des 20. Jahrhunderts.