5.0 von 5 Sternen Perfekt mit D-Link DIR-655, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate) (Zubehör)
Mein W-LAN Router (D-Link DIR-655) steht im 2. Stock unseres Hauses. Im Erdgeschoss hatte ich schlechten bis gar keinen Empfang. Den TP-Link WA830RE habe ich nun im 1. Stock aufgestellt und habe jetzt sogar in manchen Kellerräumen noch W-LAN. Verbindungsabbrüche oder andere Probleme hatte ich in der bis jetzt 5-wöchigen Einsatzzeit noch keine (mit Laptops, Samsung/Nokia/Huawei-Handys). Auch nach einer Stromunterbrechung verbindet er sich wieder automatisch.
Die Einrichtung mit der beiliegenden CD ist kinderleicht. Für 26 Euro ist dieser Repeater im Vergleich zu anderen auch ein echtes Schnäppchen!