weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Psssssssssssst!, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste (Personal Computers)
Wollte meinen alten Boxed-Lüfter entsorgen, da meine CPU auf angenehme Lautstärke gedrosselt unter Vollast schon mal 80 Grad erreichte. Nach dem Durchforsten diverser Tests blieb ich dann beim "Arctic Cooling Freezer 13" hängen. Aus folgenden Gründen bereue ich es nicht.

- Der Lüfter ist bis ca. 40-50% Laufleistung quasi unhörbar (Entfernung 50cm)
- absolut kinderleichter Einbau (immerhin habe ich es geschafft) ohne Ausbau des Mainboards
- gute, einfache Anleitung (wer es noch detaillierter braucht, hier das deutsche Handbuch zum Download: [...]
- alle Teile für AMD oder Intel-Einbau sauber getrennt verpackt
- voraufgetragene Wärmeleitpaste

Getestetes System: Core i7-920, Asus P6Tdeluxe, MSI GTX460 Hawk OC, 6GB Ram

- Temperatur bei 100% und MSI Kombustor Stresstest: max. 45 Grad
- Temperatur bei 40% (unhörbar) im Leerlauf: max. 35 Grad
- Temperatur bei 40% und MSI Kombustor Stresstest: max. 55 Grad

Absolutes Top-Produkt und von meiner Seite aus uneingeschränkt empfehlenswert!

P.S.: Ein klein bißchen seltsam, das die Unterschiede zwischen 40% Leerlauf und 100% Vollast so gering sind. Pst, bloß nicht beschweren!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen