5.0 von 5 Sternen QC15 und Skype etc., 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz (Elektronik)
Hallo Leute,

auch ich schließe mich dem Lob der anderen Rezensionen an. Die Geräuschunterdrückung ist einfach nur phänomenal. Wer dies mal eindrucksvoll testen möchte, sollte Samstags in eine dieser Elektroketten gehen und den Kopfhörer einfach mal aufsetzen. *puff* und der entspannte Teil des Einkaufens kann beginnen. Wirklich sehr beeindruckend.

Der Klang ist ebenfalls hervorragend. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dies ein Noise-Canceller ist, d.h. wenn man wirklich leise klassische Musik hören möchte, hört man an stillen Passagen, kontruktionsbedingt, ein sanftes Rauschen. Daher kann man den QC15 nicht mit den Top-Kopfhörern von Sennheiser etc. eins zu eins vergleichen. Für mich als anspruchsvoller Freizeit-Musikhörer ist der QC15 einfach nur super, vor allem weil er klein, leicht und bequem ist. Ideal zum Reisen.

Ein Übersichtsfazit:

- Geräuschreduktion: Was besseres wird man nicht finden.
- Sound: Super! Extreme HiFi-Enthusiasten wären allerdings mit einem anderen Kopfhörer besser bedient
- Mobilität: Klein, leicht, bequem und mit sehr praktischem Reisetäschen inkl.
- Lieferumfang: 1 Audiokabel, 1 Headsetkabel (inkl. Mikrophon und Apple-Bedienelement ("weiter", "zurück" und "play/pause")), Flugzeugadapter, Batterie.

Noch was zu dem Headset-Kabel: Es ist 4-polig und lässt sich an die meisten gängigen Smartphones anschließen und als Headset verwenden. Es wurde zwar speziell für Apple-Produkte entwickelt, funktioniert aber auch mit nicht-Apple-Produkten. Der Nachteil an dem 4-poligen ist, dass es sich so NICHT an den PC anschließen lässt (für Skype etc.), da der PC ZWEI Eingänge (Kopfhörer & Mikro) hat. Hierfür einen Adapter zu finden ist echt schwer, aber nicht unmöglich:

"Wentronic Audio Adapter für Apple iPhone"
Modellnummer: 48980-GB
ASIN: B004KCOJYW

Da der QC15, vom Headset-Anschluss her gesehen, ein "Apple-Kopfhörer" ist, funktioniert DIESER Adapter auch hervorragend. Habe es selber bereits getestet und für gut befunden!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2012 08:24:54 GMT+01:00
L. Issig meint:
Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum Adapter.
Ich bin KEIN Apple-User sondern verwende ein Galaxy S2 als Audioquelle. Das mitgelieferte Apple-Headset mit Tasten und Mikro unterstütz an diesem Telefon allerdings nur das Mikro und das auch eher schlecht als recht.
Von Bose habe ich die Antwort bekommen "Für diese Produkt gibt es keine Adapter", wie auch immer das zu verstehen ist.

Ich würde gerne wissen, ob schon mal jemand das Communication Kit gekauft hat und ob eine Kompatilibitäts-Liste für die Vielzahl an Adaptern beiliegt.

Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur zustimmen. Absolutes Highend Gerät mit atemberaubender Geräuschunterdrückung!

Ort: Stuttgart