1.0 von 5 Sternen Warum kann ich den dritten Teil nicht gut finden???, 12. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Blade Trinity (DVD)
Also... Als Blade 3 angekündigt wurde habe ich mich natürlich irre gefreut, da die Vorgänger (jeder für sich) ein Hammer waren. Blade konnte mit einer fetten Atmosphäre und coolen, harten Kämpfen aufwarten. Blade II durch seine unglaubliche Action. Aber hier gehts nicht um die Vorgänger sondern um den 3ten Teil. Wie gesagt ich bin nicht ganz unvoreingenommen ins Kino gegangen. Nun sitze ich so da und schau mir den Film an. Aber da passiert nichts. Unblutige Action von der Stange. Schlechte Schauspieler (zur Vampirlady muss ich glaub ich nicht mehr sagen), schlechter Humor etc.. Ich finde dass es ne Frechheit ist aus Blade so nem Mainstreamverschnitt mit Schauspielern à Jessica Biel und nahezu ohne Gore zu machen. Die Vampire sind nicht mehr gruselig sondern nur mehr Lachfiguren etc. Es gibt leider keinen positiven Punkt und dann handelt es sich bei dieser hier bei Amazon angebotenen FSK 16-Fassung noch dazu um eine erheblich gekürtzte Version. Es exestiert noch eine Fassung die 118 Minuten lang ist, wenn man Blade 3 schon haben muss dann in dieser Fassung. Das hat der gute Blade einfach nicht verdient.

Ort: Rom