weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Sparpaket Autorip GC FS16 Shop Kindle

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Dezember 2010
Im Unterschied zu anderen Büchlein "für Dummies" geht es hier doch meist tierisch ernst zur Sache. Der ohnehin strittigen These, dass Golf ein Spiel sei, wird hier leider keine Unterstützung zuteil. "Für endlosen Spaß am kurzen Spiel" ist der Untertitel, und zum Perfektionieren des kurzen Spieles soll es dienen. Das mag sein, aber ich meine, dass kann nur was werden, wenn man seine Runden bereits öfter unter Hundert beenden kann. Als nicht so talentiertem Golfer wird einem damit aber der Spaß gebremst, weil vor manchem kurzen Schlag, wenn er gut werden soll, beinahe so viele Vorbereitungen zu treffen sind wie vor dem Starten eines Flugzeuges. Das Dumme ist, dass man als "Dummy" nur ganz wenige der Fehler, die man vor, beim und nach dem Schlag macht, selbst sehen und beurteilen kann.
Resultierende Empfehlung: Man sollte sich öfter mal Trainerstunden gönnen. Ich habe gehört, das ist bis rauf zur Weltklasse so üblich.
am 30. April 2016
Nun ja, da hatte ich mir wertvollere Tipps und bessere Bilder nach der Beschreibung versprochen... Da gibt's sicher bessere Bücher
am 6. August 2015
Obwohl ich schon einige Jahre Golf spiele, bin ich nach wie vor Anfänger. Die Übung kommt einfach zu kurz. Die Tipps in diesem Buch haben mich ein gutes Stück besser gemacht. Die für mich wichtigsten Dinge habe ich auf eine Zettel notiert, welche ich vor jedem Spiel nochmals verinnerliche.
Die Text finde ich gut und unterhalten geschrieben. Die Mängel von anderen Rezensionen dazu kann ich nicht nachvollziehen.
Das Buch kann von Anfang bis Ende durchgelesen werden oder dann nur die einzelnen Kapitel, für welche man sich interessiert. Sehr gut!
Die Darstellung auf den Kindle eBooks (bei mir Paperwhite) lässt leider zu wünschen übrig (daher auch ein Stern abzug). Die Tabelle vor dem Inhaltsverzeichnis und einige Hinweis-Kasten sind schlecht formatiert. Die Bilder, etc. werden aber gut dargestellt.
am 18. Juli 2013
Der Stil des Autors ist oft verwirrend und unverständlich, inhaltlich sind einige verwertbare Ratschläge zu finden, meist aber sprachlich so verpackt, dass alles verworren und mehrdeutig wirkt.
Wäre das Buch gratis - ok.
Ansonsten empfehle ich ein Buch zu kaufen, das sprachlich durchsichtiger abgefasst ist.
am 6. September 2009
Gary McCord hat (wieder einmal) ein informatives Golfbuch geschrieben.
Seine Tips kommen genau auf den Punkt und sind für den ANfänger und den Fortgeschrittenen eine Fundgrube zur Verbesserung des Spiels
am 26. Januar 2014
Meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu Prostunden mit vielen wertvollen Tips für den Golfsport.
Ich habe mein "kurzes Spiel" mit diesem Buch verbessert.
am 10. Februar 2013
Nichts neues wird hier beschrieben , dafür sind die Tipps kurz und knapp gehalten und man wird auf verständliche Weise zum besseren Golfspiel kommen.
am 15. Juni 2010
Kleines und handliches Büchlein, aber vom Inhalt sehr informativ und intessant ist. Nach dem Lesen und ausprobieren der Übungen kann man sein Handicap wesentlich verbessern.