5.0 von 5 Sternen Kein Problem mit Umlauten
Da als erste sichtbare Bewertungen (aus 2011) gleich mehrmals auf ein Problem mit Umlauten beim Ausdrucken hingewiesen wird, dazu ein Update: Das mag 2011 vielleicht so gewesen sein, ist aber seitdem korrigiert. Bei mir alles bestens geklappt - auch mit ä, ö und ü im Text!
Veröffentlicht am 12. Juli 2013 von Klaus

3.0 von 5 Sternen Alles ok
Nachdem man den Gutschein gekauft hat bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Email mit dem Link zur Gutscheindatei und kann diesen dann ausdrucken. Allerdings sollte man sich etwas Zeit nehmen, wenn man einen schönen Gutschein verschenken will. Die Datei kommt so an, dass Vorder- und Rückseite auf ein Blatt gedruckt wird und dieses dann zum Schluss zur...
Vor 18 Monaten von Nadja Cisterna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer eine Gute Lösung, 3. Januar 2015
Michael Reinsch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ist man sich Unsicher, was man verschenken soll, bieten Gutscheine immer eine schöne Lösung. So kann der „Beschenkte“ sich selbst aussuchen was er gerne möchte und der Käufer bestimmt selbst wieviel das Geschenk wert sein soll.
Beim „Gutschein zum Ausdrucken“ hat man gleich die Möglichkeit, ein paar Zeilen auf den Gutschein zu schreiben!
Ausdrucken und fertig…
Wichtig: Der Gutschein erhält erst seine Wertigkeit, wenn der Käufer eine Bestätigungsmail von Amazon erhält!
Wenn man den Gutscheincode nicht gleich verwenden möchte, kann man sich den Betrag bei Amazon auch gut schreiben lassen, hat aber den Nachteil, dass er automatisch mit dem nächsten Einkauf verrechnet wird!

5.0 von 5 Sternen Für jede Gelegenheit..., 18. Mai 2013
...das richtige Geschenk! Entweder man sucht sich eines der vielen Grusskartenmotive von Amazon aus, oder man kann mittlerweile die Karten mit eigenen hochgeladenen Motiven personalisieren. heir hat sich im vergleich zu. Or ein paar Jahren viel getan. Man ist auch an keinen bestimmten Gutschriftsbetrag gebunden. man kann selbst entscheiden, wie viel man verschenken möchte. Ich verschenke und bekomme selbst sehr gerne Gutscheine von Amazon. Damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Und man hat sogar zwei oder drei Jahre Zeit, um sie einzulösen. Also ist man nicht gezwungen, sofort etwas zu kaufen.
Ich empfehle diesen Arftikel uneingeschränkt weiter!

2.0 von 5 Sternen Schwach...., 20. Dezember 2013
Ich finde es sehr schwach, dass man bei dieser Bestellung keine Gutscheine/Codes einlösen kann.
Wozu bin ich dann bitte Kunde bei meinticketplus???
Natürlich umsonst in AmazonCodes umgewandelt, sodass gleich mal 30 Euro für den 15 Euro Gutschein weg sind!
Vielen Dank.

Ansonsten war der Gutschein sehr schnell per E-Mail versendet.
Die Ausdruck-Variante gefällt mir nicht, da man ihn zusammenkleben muss, wenn man eine schöne Karte haben will.
Eine Druckvariante mit zwei Seiten, wo die Karte dann hinten und vorne bedruckt ist, wäre eindeutig schöner.

4.0 von 5 Sternen Schriftart für den Gutschein gefällt nicht, 8. Februar 2013
Sehr gut finde ich, dass man überhaupt einen Gutschein dieser Art in welcher Höhe auch immer kaufen und selbst ausdrucken kann. Bei den Gutscheinen, die man zugeschickt bekommt, ist ja der Wert immer schon vorher festgelegt. Nicht ganz so toll fand ich die Schriftart, die man anscheinend auch nicht selbst festlegen kann. Man bekommt den Gutschein zum Ausdruck ja dann im PDF-Format und kann hier die Schriftart logischerweise dann auch nicht mehr ändern. Vielleicht sollte Amazon hier eine nettere Schriftart von vornherein aussuchen. Ansonsten hat alles super geklappt!

2.0 von 5 Sternen Gutscheine konnten nicht eingelöst werden., 26. Dezember 2013
Ich hatte Gutscheine gekauft (glaubte ich). Leider habe ich nicht gleich überprüft ob der Geldbetrag vom Konto abgebucht wurde. Habe einfach geglaubt dass es auch so klappt. Leider kam, nach einiger Zeit eine vorsichtige Anfrage vom Schwiegersohn (er hat die Gutscheine zum Geburtstag bekommen). Es hat sich herausgestellt dass er die Gutscheine nicht einlösen konnte. Ich hätte erwartet dass ich eine Nachricht bekommt vom Amazon, was leider nicht der Fall war. Erst nach einer Anfrage bestätigte Amazon die Sachlage.
Hoffentlich passiert so was nicht wieder.

2.0 von 5 Sternen Textfeld schlecht formatiert, 23. März 2013
Hallo,
Ich habe den Gutschein zum selbst ausdrucken gewählt, weil ich kurzfristig ein Geschenk benötigte und bin an sich auch ganz zufrieden.
Das Textfeld ist auf eine bestimmte Zeichenanzahl beschränkt, was auch okay ist.
Leider erkennt das System nicht, wenn man zu viele Zeilenumbrüche hat und daher der eingegebene Text nicht mehr in das vorgegebene Feld passt. Da ich mich auf die automatische Kontrolle verließ, blieb mir dann nur die Option, über den Text des fertig erstellten Gutscheins einen weiteren zu kleben.
Echt schade.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig..., 19. Februar 2013
Schöne Idee die Gutscheine selbst ausdrucken zu können, vor allem wenn man mal wieder spät dran ist ein Geschenk zu besorgen. ;) Aber an der Fertigstellung muss unbedingt noch gefeilt werden, Amazon!!
Zum Beispiel wäre es echt hilfreich wenn es VOR dem Kauf eine Vorschau des Gutscheins und des eigens dafür entworfenen Grußtextes ! in Originalgröße ! geben würde, damit man sicher sein kann, dass der komplette Text auch mit aufgedruckt werden kann und nicht der letzte Teil fehlt! Der Kunde und auch Amazon würden Zeit und Aufwand sparen wenn man nicht auf gut Glück bestellen und dann direkt wieder reklamieren müsste!

2.0 von 5 Sternen unerwartet kompliziert, 8. Oktober 2013
Hatte von Ihnen ein Angebot genutzt beim Kauf eines Gutscheins über 50 € selbst auch eine Gutschrift über 10 € zu bekommen.
Der Gutschein wurde ausgedruckt, verschenkt und wohl auch mittlerweile eingelöst.

Nur, mir fehlt noch die Gutschrift und die Möglichkeit den anzumahnen.
Dabei war für die Einlösung wohl auch nur ein kleines Zeitfenster gegeben.

Von Amazon kannte ich bislang nur: unkompliziert, schnell und gut.
Das hier ist eine neue Erfahrung!

5.0 von 5 Sternen Gutschein, 7. November 2012
Gerne immer wieder einen Gutschein von Amazon. Dann kann jeder sein Geschenk selber aussuchen und man sieht keine traurigen Gesichter.

5.0 von 5 Sternen Passt eigentlich immer!, 9. Juli 2013
Habe einer Freundin diesen Gutschein zum Umzug geschenkt.
Sie fand es super, kann sich jetzt in Ruhe aussuchen, was sie noch brauchen kann und muss auch nicht den ganzen Betrag auf einmal verbrauchen.
Der Gutschein selbst kann ganz einfach ausgedruckt werden, es ist noch Platz für ein paar persönliche Worte und Motive gibt es auch sehr viele.
im Ganzen eine gelungene Geschenkidee! Bei nächster Gelegenheit wieder! ;-))

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Verschiedene Motive)
EUR 10,00 - EUR 1.000,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen