5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und lehrreich
Vor 3 Monaten von Sleepyhollow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok mit kleinen Mängeln
Klar der Autor schreibt in einer leicht ironischen Art und Weise - was ja auch beabsichtigt war.

Irgendwann wird alles schwammig und man weiß nicht mehr so recht - meint er das jetzt Ernst oder nicht?

Der Schreibstil ist absolut in Ordnung und dafür gibt es 1*
Die Thematik gut durchdacht und wenn man genauer ließt, sind einige...
Vor 2 Monaten von Experte07 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und lehrreich, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 51einhalb Wege, Ihr Buch garantiert in den Sand zu setzen: Wie Ihr Buch auf jeden Fall ein Misserfolg wird (Kindle Edition)
Der Autor zeigt hier sehr humorvoll, was man alles tun muss, um mit seinem Buch zu scheitern. Das ein oder andere habe ich schon gemacht, somit steht meinem Misserfolg sicherlich nichts mehr im Wege. Schon der erste Tipp hier ist Gold wert: Sich an die Looser halten. Schließlich haben die es ja schon mit Erfolg vorgemacht. Witzig geschrieben und manche Tipps gelten auch im "richtigen" Leben, auch wenn man keine Bücher schreibt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gute Tipps dabei, 29. August 2014
Mich hat der komische Titel neugierig gemacht und ich habe mich gefragt, ob der Autor das auch ernst meint mit dem "Buch in den Sand setzen". Doch dann habe ich im Vorwort gelesen, dass man einfach das Gegenteil von dem tun soll, was er als Tipps gibt. Und da sind einige sehr gute dabei. Manche kannte ich natürlich schon. Trotzdem hat sich der Kauf für mich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Einmal anders, 17. September 2014
Kurzweilig und wirklich ironisch beschreibt der Autor, wie man es am besten nicht machen sollte, wenn man als Autor Erfolg haben will. Die Vorschläge kann man andersherum in allen möglichen Ratgebern lesen, aber wenn man sich so umschaut, sieht man, wieviele Selfpublisher die "normal" formulierte Ratschläge nicht befolgen. Vielleicht trifft der Autor so manchen Nerv und verhilft damit zum gewünschten Erfolg. Ich habe den Ratgeber gerne gelesen und werde mich tatsächlich ein paar ungeliebten, ständig vor mich hergeschobenen Themen widmen.

5.0 von 5 Sternen Ganz brauchbare Tipps dabei!!, 29. September 2014
Das Buch wurde mir von Amazon empfohlen, nachdem ich mir ein E-Book über Buchmarketing gekauft hatte.
Und wirklich, es stellt eine gute Ergänzung dar zu den sonst doch recht trockenen Tipps.
Unterhaltsam ist es allemal und wenn man ein bisschen den Buchmarkt durchschaut hat, ist das doch recht schlau geschrieben. Amüsant das Kapitel über Buchlesungen.
Da hatte ich gleich einige im Kopf, die ich so erlebt habe.

5.0 von 5 Sternen Wer die Wege nicht befolgt hat gute Chancen sein Buch zu verkaufen ..., 18. November 2014
Ein amüsant zu lesender Anti-Ratgeber, der gute Chancen bietet, bei Nicht-Einhaltung, sein selbstverfasstes und -publiziertes Werk zu verkaufen. Er richtet sich primär an alle Self Publisher und solche, die es werden wollen. Sowohl für Einsteiger als auch Experten in der Indie-Branche geeignet.

5.0 von 5 Sternen 51 einhalb Wege, Ihr Buch garantiert in den Sand zu setzen...., 29. August 2014
Unterhaltsamer Wegweiser über das Buchmarketing Ich selbst schreibe ja schon länger Kindle-Ebooks und war daher neugierig auf das Buch. Worauf achten denn so andere Autoren. Und wirklich: Diese Tipps haben es in sich und richtig angewendet können sie einem dabei helfen, verdammt wenig Bücher zu verkaufen oder aber verdammt viel. Ich hoffe auf letzeres!

3.0 von 5 Sternen ok mit kleinen Mängeln, 17. Oktober 2014

Der Schreibstil ist absolut in Ordnung und dafür gibt es 1*
Die Thematik gut durchdacht und wenn man genauer ließt, sind einige wertvolle Hinweise verborgen, dafür gibt es 1*

Hilfreich ist das Buch nicht - denn da gibt es teilweise bessere Bücher, allerdings unterhaltsam und dafür gibt es den 3 *

Zu mehr Sternen hat es in meinen Augen dann allerdings nicht gereicht.

5.0 von 5 Sternen Etwas anders, 31. August 2014
Es gibt ja mittlerweile reichlich Ratgeber und Anleitungen für ebook Autoren. Dieses ebook hier ist etwas anders geschrieben. Inwiefern? Nun ja, es ist einfach lustiger und mit etwas Selbstironie gewürzt, und dadurch sehr erfrischend zu lesen. Nebenbei sind die Tipps übrigens auch ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Interessante Sichtweise auf den Bucherfolg, 14. September 2014
Zufällig bin ich auf dieses E-Book gestoßen und dann habe ich es mir gleich mitbestellt. Es ist eine interessante Herangehensweise an das Thema "Bucherfolg": Verquer und mit viel Ironie weist uns das Buch auf Schwachstellen hin, die jeder Autor beachten sollte. Wobei die vielen Hinweise auf Social Media bei mir eher Kopfschmerzen auslösen: Ob es so viel beiträgt zu einem Bucherfolg? Ist doch immerhin mit viel Arbeit verbunden und als Autor schreibe ich eh schon genug am Computer. Dagegen sind die Beispiele mit den Buchlesungen sehr zutreffend und decken sich mit meinen Erfahrungen. Alles in allem durchaus gelungen und den einen oder anderen Tipp werde ich sicher auch umsetzen.

2.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 1. Oktober 2014
Nun ja. Ich habe das Buch mit einem zwiespältigem Gefühl geschlossen. Ist nun alles Satire in diesem Buch? Alles Ironie? Sarkasmus? Funkelt nicht doch an der ein oder anderen Stelle ein Tipp, ein Rat, eine Hilfestellung durch? Aber ist diese dann nicht doch ernst gemeint oder auch nur ein ironischer Seitenhieb. Die Aufmachung - nicht alles ernst zu nehmen - hat mich am Anfang des Werks fasziniert, je weiter ich las doch ratlos gemacht. Das Buch ist mir zu unentschieden, zu undeutlich, zu unklar, zu verwirrend und um genauer zu werden: an der ein oder anderen Stelle fühlte ich mich dann doch verarscht! Und viele der 51 Wege waren dann auch noch redundant.