4.0 von 5 Sternen Lisa's Lieblingsspielzeug
Wir haben den Skwish beim Babytreff kennengelernt. Unsere Tochter (damals 4 Monate) hat ihn gleich nicht mehr hergeben wollen.

Veröffentlicht am 6. Juli 2010 von M. Bergmeister

2.0 von 5 Sternen Kann weh tun!
Veröffentlicht am 19. März 2013 von Uschilic

2.0 von 5 Sternen Kann weh tun!, 19. März 2013
Meine 5 Monate alte Tochter findet den Skwish an sich super. Zwei Mal hat sie sich allerdings schon damit weh getan, da der Skwish durch die Gummis relativ schnell seine Form ändern kann - wenn sie ihn zum Beispiel mit dem Mund in eine Richtung zieht. Er schnallst dann zurück mitten ins Gesicht. Außerdem finde ich ihn problematisch konzipiert, da sie - wenn sie eine Kugel in den Mund nimmt - gleichzeitig eine andere ganau im Auge hat. Vielleicht gebe ich ihn ihr, wenn sie etwas älter ist. Für 5 Monate alte Babies finde ich dieses Spielzeug auf jeden Fall zu gefährlich!

4.0 von 5 Sternen Lisa's Lieblingsspielzeug, 6. Juli 2010

Daraufhin "mussten" wir ihn natürlich bestellen. Sie liebt ihn heiß und innig und spielt sehr viel damit. Inzwichen hat sie entdeckt, dass man damit auch mit den Füßen spielen kann. Besuchs-Kinder hätten den Skwish am liebsten mitgenommen. Wir bestellen demnächst noch einen zum Verschenken.

Das Teil ist eigentlich unkaputtbar und sehr flexibel. Auch Abwaschen, reinigen, usw. kein Problem.

3.0 von 5 Sternen Super bis 5 Monate, 14. April 2013
Unser Tochter hat sich ab dem 6 Monat angefangen sich an sachen hochzuziehen. in dem moment war das Ding unintresannt, und eine Leere Flasche hat mehr Unterhaltungswert für das Kind als das Spielzeug. Aber unter 5 Monate war das Ding Top,kaum ein Spielzeug mit dem man das Kind länger beschäftigen konnte

5.0 von 5 Sternen immer wieder super, 6. Juli 2008
Wir haben den Skwish zusammen mit anderen Holzspielsachen von Freunden geerbt und unser Sohn hat sich im Alter von zwei Monaten das erste Mal dafür interessiert- da konnte er Gegenstände bewußt greifen und festhalten. Das Interesse blieb erhalten, er entdeckt immer wieder Neues, und die Dreidimensionalität fasziniert nicht nur ihn, sondern auch die Eltern.
Die Haltbarkeit ist toll, der Skwish wird jetzt vom vierten Kind bespielt und bis auf ein leichtes Verblassen der Farben(Kinderzähne sind scharf) ist er immer noch schön.
Wenn ich den Skwish nicht geerbt hätte, wäre er mein erster Einkauf gewesen.

5.0 von 5 Sternen faszinierend, 30. Oktober 2010
Der Skwisch hat schöne Farben und wirkt qualitativ hochwertig. Die Kugeln klingen schön, wenn sie auf den Stäben hin und her rutschen. Nicht nur meine Tochter (4 Monate) ist von ihm begeistert. Er ist für sie leicht zu greifen und die Kugeln am Ende der Stäbe super zum in den Mund stecken. Sie lässt ihn auch gerne fallen, da er toll kullert. Wirklich empfehlenswert. Kein billiges Plastikspielzeugt, das komischen Sound macht, sondern Qualität aus Holz!

5.0 von 5 Sternen Tolles Geräusch!, 23. September 2012
Entgegen der Meinung meines Vorredners, kann ich persönlich nicht bestätigen, dass das Holz "billig" aussieht oder gar von minderwertiger Qualität ist. Wir haben es schon eine ganze Weile im Einsatz und selbst durch das viele Herumzerren, Draufbeißen und Werfen sieht es immer noch aus wie neu.

Ich möchte aber ebenfalls, wie ein anderer Vorredner, weithin daraus hinweisen, dass wir das so oft erwähnte Glöckchen überhaupt nicht vermissen. Ganz im Gegenteil! Die Holzkugeln auf den Holzstäbchen erzeugen wirklich interessante Schleifgeräusche, die tatsächlich in unterschiedlichen Tonhöhen klingen, je nach dem wie man es bewegt Dies ist mit keinem anderen Rassel-oder Greifspielzeug vergleichbar und gerade das, macht es so einzigartig. Ein Glöckchen würde die Töne übertünchen und klingelnde Glöckchen gibt es schon an so vielen anderen Spielzeugen und langweilen unser Baby viel schneller.
Abgesehen von den Tönen, ist natürlich auch nicht zu verachten, dass das Spielzeug durch die Gummis beim Zusammendrücken ein wenig die Form verändert.
UND: Durch die Gummis läßt es sich flach in die Tasche stecken, wenn man es mal mitnehmen möchte und dies ist selten möglich mit einem Spielzeug dieser Größe.
Zugegebenermaßen ist es preislich nicht gerade ein Schnäppchen, dennoch haben wir die Investition nie bereut, da es einfach ungewöhnlich ist.

Fazit: Wer für sein Baby ein interessantes Motorik- und Greifspielzeug möchte, was auch noch akustisch Neues bietet, wird den Kauf dieses Spielzeugs sicher nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 26. Juni 2012
Anfang hab ich bezweifelt, dass diese Motorikschleife gut ankommt. Und ich fand sie dafür dann auch recht teuer. Aber nun ist sie schon länger in Gebrauch und verliert einfach nicht an Attraktivität. Sie macht angenehm leise Spielgeräusche und scheint wahnsinnig spannend zu sein. Wirklich toll!

4.0 von 5 Sternen verführerische Kugeln, 8. Januar 2012
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Dieses Babyspielzeug besteht aus mehreren bunten Holzstäben mit farbigen Kugeln, die auf den Holzstäben frei hin- und herrutschen können. Die Stäbe selbst sind mit einem elastisch-stabilen Gummiband mit einander verbunden. Schon sehr früh können die Babys dank des Gummibandes den Ball greifen und schütteln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es ein herrliches Spielzeug für Babys ist. Bei einem Besuch von anderen Babys wurde regelrecht um den Ball "gekämpft". Jedes Baby wollte mit dem Ball mal spielen. Auch unsere Tochter greift immer wieder zu dem Ball und schaut ihn sich entweder ganz genau an oder schüttelt ihn. Auch beim Zahnen stellt er eine Hilfe dar. Auf dem Holz lässt sich herrlich herumbeißen.
Obwohl der Ball nun schon einiges mitgemacht hat - ich bin auch schon mehrfach draufgetreten - , sieht man kaum Verschleißerscheinungen. Durch das drauftreten ist er in sich etwas verzogen, mit etwas Geduld kann man das aber wieder richten.

Fazit: Ein langlebiges Spielzeug, das zum einen die Motorik fördert, zum anderen aber auch eine Hilfe beim Zahnen darstellt.

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber für fünf monate noch zu gefährlich, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Skwish Classic (Spielzeug)
Mein Sohn hat damit gespielt, als er auf dem Bauch lag. Als er seinen Kopf nicht mehr halten konnte, is er auf den Skwish gefallen und eins der Teile hat sich in seinen Mund geschoben, hab ihn grad enoch wegziehen können.
fazit: sehr interessantes Spielzeug, aber erst für Kinder, die sitzen können.

5.0 von 5 Sternen Bunter Blickpunkt, 17. April 2009
Unser Enkel hat diesen Ball zur Geburt geschenkt bekommen. Jetzt ist er 8 Monate.Die bunten,kräftigen Farben, die Beweglichkeit, das Eingreifen in die Gummifäden von klein an, wegwerfen und nachrobben, sehen wie die Kugeln sich bewegen u. das Geräusch, das Gott sei dank nicht zu laut ist, vernehmen. All das hat mich als Oma fasziniert. Deshalb hab ich es jetzt gekauft und zur Geburt geschenkt. Das Kind wird genauso viel Freude bekommen u. mit dem Ball auf Entdeckungsreise gehen. Praktisch ist auch, dass man den Ball in jeder Tasche oder Rucksack mitnehmen kann u. er dann gleich wieder in Form kommt.