4.0 von 5 Sternen Toller Film den auch Erwachsene gut ansehen können !!
Ich war noch nie ein Fan von Sherman der ja bei uns sowieso nicht so bekannt ist jedoch da ich von Dreamworks noch nie enttäusch worden bin und das 3D immer klasse war, habe ich zugegriffen.
Um es kurz zu machen: Der Film ist klasse. Nur soviel zum Film, dass man mit einer Zeitmaschine verschiedene Zeiten bereist und natürlich nicht alles glatt geht...
Vor 4 Monaten von Steelbookfan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider hat der Trailer wiedereinmal mehr versprochen, als der Film geHALTEN HAT:
Ehrlich gesagt, ich habe mir von dem Film mehr versprochen. Der Film hat zwar genz nette Gags, aber eben nur gant nette und keine Brüller oder Schenkelklopfer.
Vor 3 Monaten von Putt Battermann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Film den auch Erwachsene gut ansehen können !!, 24. September 2014
Der Humor ist für Kinder und Erwachsene geeignet obwohl die Kinder wohl nicht alle Leute kennen die sie in der Zeit besuchen und nicht alle Witze darüber verstehen werden.
Das 3D ist der Wahnsinn was die Tiefe und auch die Pop Out Effekte angeht so wie man es von Shrek, Megamind oder Madagascar 3 gewohnt ist.
Die Amaray kommt mit einem schönem Pappschuber daher Gott sei Dank nur mit einem FSK 0 Aufkleber jedoch die Amaray Hülle selbst hat leider kein Wendecover und das sinnlose FSK 0 Zeichen ist somit vorne auf dem Cover ! Das ist das einzige Manko aber warum muss ich ein FSK Zeichen auf der Hülle haben wenn es eh ab 0 Jahren ist ?
Es sind 2 Disc in der Hülle eine Blu Ray 3D und eine Blu Ray mit dem 2D Film und vielen Extras. Auch 2 Spiele befinden sich auf den Extras und zum Teil auch in deutsch übersetzte Extras.

Fazit: Ein toller Film für die ganze Familie den sie sich, wenn sie 3D mögen, auf jedem Fall in 3D kaufen sollten da er erst in 3D richtig Spaß macht. Den einen Stern Abzug gibt es, weil der Junge ein wenig nervig ist.

5.0 von 5 Sternen Spektakuläres Popcornkino, 18. März 2014
T. Bock "bocksbox" (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (DVD)
Wenn man als Erwachsener mit den Kindern ins Kino geht, dann ist es nicht wirklich immer etwas, das einen selbst begeistern kann. Hier ist es komplett anders. Mr. Peabody ist ein Hund. Ein intelligenter Hund, nein ein Genie. Ausgezeichnet mit dem Nobelpreis, findet er Sherman als kleinen Säugling aber da schon mit Mega-Nerdbrille ausgesetzt in einem Pappkarton. Er adoptiert ihn und unterrichtet ihn mit seiner Zeitmaschine in Geschichte bis er in die Schule kommt.

Ohne große Vorrede geht es sofort mit Schwung los und der Film verliert dieses Tempo auch zu keiner Zeit. Atemberaubend geht es von einer "Actionszene" zur nächsten. Irgendwann wird es so wild und abgedreht, dass man laut lachen muss. Dazu wird durch die Zeitreisen Geschichte mit einem Augenzwinkern greifbar gemacht. Es hat ein wenig was von "Nachts im Museum-Weltweit".

Die Gags sind nicht immer Kindgerecht, aber auch die Erwachsenen dürfen ja mal Spaß an so einem Streifen haben. Daher ist FSK 0 auch nicht unbedingt glücklich gewählt. Es wird zwar nicht gruselig oder so, aber jüngere Kinder werden den Film eher als Dauerachterbahn in wildem Tempo erleben.

Trotzdem einen ganz fetten Daumen nach oben und alle 5 Sterne in Fleißarbeit nochmal extra schön ausgemalt: Dieser Film ist ein Knaller!

5.0 von 5 Sternen Jeder Hund sollte einen Jungen haben., 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (DVD)
Klar, dass Mr. Peabody das so sieht. Doch Peabody ist ja auch ein besonderer Hund. Nobelpreisträger, hochintelligent und komplett anders als seine vierpfotigen Artgenossen. So ist es kein Wunder, dass Mr. Peabody das Findelkind Sherman adoptieren durfte. Zusammen geben die beiden ein unschlagbares Duo ab. Während Mr. Peabody Sherman die Welt erklärt, antwortet der zumeist: "Kapier ich nicht." Das ist aber auch nicht schlimm, denn Sherman ist lernfähig. Als er zu Schule muss, wird er dort von Penny gehänselt. Die wirft ihm vor, er sei ein Hund und das Ganze endet damit, dass Sherman Penny beißt. Das ruft das Jugendamt in Form der fiesen Mrs. Grunion auf den Plan. Eigentlich Probleme genug, doch Sherman schafft es tatsächlich, die Lage noch komplizierter zu gestalten. Mit Penny nutzt er Mr. Peabodys Zeitomat-Zeitmaschine und jagt durch die Jahrhunderte. Klar, dass es da einiges zu erleben gibt...

Wenn sie mich fragen, so ist Robert Minkoffs -Die Abenteuer von Mr.Peabody und Sherman- ein wunderbar gelungener Trickfilm für Jung und Alt geworden. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten lassen. Ich bin ohne große Erwartungen an den Film herangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Egal, ob wir in den Zeitreisen Leonardo da Vinci, Tutanchamun, George Washington oder Robespierre kennen lernen, John Lennons "Beautiful Boy" Peabodys und Shermans schönste Momente begleitet oder aber die zickige kleine Penny ganze Zeitalter durcheinander bringt, in -Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman- wird Kurzweil groß geschrieben. Mir hat das sehr gut gefallen. Vielleicht geht es ihnen ja genau so. Probieren sie es aus...

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film sogar für Erwachsene, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (DVD)
Meine Tochter ( 8 ) und ich hatten uns den Film schon im Kino angeschaut und fanden Ihn total super! Am Sonntag hatten wir uns dann entschlossen einen Fernsehnachmittag zu machen nachdem nur geregnet hatte. Sogar meinen beiden Männer ( 10 & 47) hat dieser Film sehr gut gefallen,obwohl meinem Mann und mir Zeichtrickfilme nicht gefallen,aber dieser ist gut geworden! Am besten selber anschauen

5.0 von 5 Sternen Animationsabenteuer für die ganze Familie - und nicht nur für Peabody-Fans!, 9. Oktober 2014
STORY:
Mr. Peabody ist ein Hund. Ein Genie von Hund und ist durch Zufall nicht auf den Hund, aber ein Baby gekommen :)
In der von ihm erfundenen Zeitmaschine machen er und sein Adoptivsohn Sherman Reisen quer durch die Weltgeschichte, um bei Ereignissen und Persönlichkeiten hautnah dabei zu sein. Sherman lässt sich jedoch dazu hinreißen, gegen einige Regeln zu verstoßen und so müssen sie die Vergangenheit reparieren um die Zukunft zu retten....

MEINUNG:
Ein Hund als Vater eines Jungen? Ein Hund als Wissenschaftler?! Klingt abgedreht - und ist es auch. Wie eigentlich der ganze Film. Erinnert irgendwie auch ein wenig an "Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit" - nur hier geht es lustiger und ideenreicher zu. Ich hatte nie wirklich etwas mit den Comic-Vorlagen zu tun, von daher hatte ich keinerlei Ahnung, was mich erwartet. Aber das ist wirklich ein faszinierendes und spaßiges Abenteuer für Junge und Alte. FSK 0? Also für die ganz kleinen ist es sicher nur schrill und bunt, aber für die Erwachsenen wird es nie wirklich albern. Das ist super Unterhaltung!

TON & BILD:
Das Bild ist perfekt! Und besonders in 3D - super Optik, was die Tiefe betrifft und vor allen Dingen tolle Pop-Out-Effekte!
Tonspur gibt es auf deutsch und türkisch in sattem 5.1 DTS!
Aber wie so oft: Die perfekte DTS-HD Master 7.1 nur in englisch.....

EXTRAS:
Auch reichlich vorhanden. Neben zwei Spielen warten u.a. 5 Featurettes auf ihre Entdeckung....

FAZIT:
Kaufen, kaufen, kaufen....:)
Eine gute Mischung aus Spaß, Abenteuer und Fantasie. Man muss die Comics nicht kennen, um voll dabei sein zu können.
Und wer 3D hat, sollte auch zur 3D-Blu Ray greifen. Das lohnt sich defintiv.

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Film für die ganze Familie, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Peabody & Sherman (Amazon Instant Video)
Meiner Tochter und mir hat der Film sehr gut gefallen. Er kommt ohne Krawall aus und versucht geschickt, Interesse an zeitlicher Kausalität und geschichtlichem Wissen zu vermitteln. Toleranz wird nicht nur unterschwellig, sondern äußerst prominent und permanent gepredickt. Das ist auf jeden Fall unseren modernen Zeiten gerecht und unterhaltsam.

Kurz und knackig: Ein Spaß für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Toller Animationsfilm von Dreamworks für Jung & Alt, 16. September 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die beiden Figuren Mr. Peabody und Sherman sind gerade in den Vereinigten Staaten nicht unbekannt, waren die Beiden doch fester Bestandteil der Rocky und Billwinkle Show aus den 60er Jahren. Regisseur Rob Minkoff (“Der König der Löwen”) hatte dabei schon seit 2003 den Plan gehegt, einen kompletten Spielfilm mit den beiden Protagonisten zu drehen, was aber immer wieder verworfen wurde. 2014 war es dann aber soweit und „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ wird auf das Kino Publikum losgelassen, wobei mittlerweile schon die Blu-ray in den Regalen steht.
Produziert von DreamWorks, die mit Filmen wie „Shrek“, „Drachenzähmen leicht gemacht“ und „Kung Fu Panda“ eine ernsthafte Konkurrenz zu den Walt Disney Studios wurden, macht Minkoff nahezu alles richtig. Die Animationen sind wunderbar, die Figuren sympathisch und charakteristisch vielseitig, was für gute Abwechslung sorgt und auch zahlreiche Gags laden den Zuschauer oft zum Lachen ein. Manche Anspielungen sind zwar schon etwas speziell, was aber nicht wirklich stört. So ist z.B. die Baseball Major-League-Legende Jackie „42“ Robinson in der alten Welt nicht unbedingt jedermann geläufig (Filmtipp: „42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende“ – ein hervorragendes Biopic!). Aber wie gesagt, störend ist das nicht, denn nichtsdestotrotz gibt es zahlreiche weitere tolle Anspielungen auf etliche historische Persönlichkeiten. Denn neben den tollen Späßen sind es die zahlreichen historischen Epochen, die in „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ wunderbar persifliert werden. Da wird Agamemnon mal schneller als dummer kriegstreiberischer Feldherr oder die Mona Lisa als nicht so einfache Persönlichkeit dargestellt. Von daher sollte man auf eine historische Akkuratesse nicht allzu großen Wert legen.
Die Mischung aus Humor, leichter Action- und Abenteuergeschichte, leichten moralischen und emotionalen Untertönen ist schön ausgewogen. Dabei ist die Geschichte aufgrund den häufigen Szenenwechseln durchweg kurzweilig ausgefallen. Langweilig wird es da wirklich nicht. Für gute Unterhaltung ist also gesorgt. Lediglich einige Figuren sind etwas eindimensional ausgefallen. Das soll heißen: Während Mr. Peabody und Sherman eine gute Charakterentwicklung haben und schnell beim Zuschauer Sympathie erzeugen und dauerhaft in Erinnerung bleiben, gibt es doch einige Figuren, die zwar lustig ausgefallen sind, aber dennoch auf gewisse Art austauschbar bleiben. Das ist aber auch schon Jammern auf hohem Niveau.
Wer die Originalserie kennt, sollte sich aber darauf einstellen, dass die stark ironischen Sprüche von Mr. Peabody stark abgeschwächt wurden, wodurch der gesamte Film deutlich familientauglicher wurde. Wer das Original ohnehin nicht kennt, wird das aber ohnehin nicht auffallen.

Bild
Was will man von einem Animationsfilm anderes erwarten als ein durch und durch perfektes Bild (1,85:1). Die Animationen sind allesamt auf dem neusten Stand und mitunter sehr realistisch ausgefallen. Zudem lässt die herausragende Schärfe und der überaus hohe Detailgrad keine Feinheit unerkannt bleiben. Dabei hat man sich die Mühe gemacht einige Finessen einzubauen.
Aus diesem Grund wird selbst in der 2D Variante aufgrund der starken Plastizität ein schöner räumlicher Effekt erzielt. Die Farben sind durchweg kräftig, natürlich und strahlend. Der Kontrast ist dabei stets ausgewogenen und optimal eingestellt, so dass es nichts zu beanstanden gibt. Beeinträchtigungen wie z.B. Kompressionsspuren, Banding oder Posterizing Effekte sind nicht zu erkennen.

Ton
Die deutsche DTS 5.1 Abmischung muss sich nicht hinter dem englischen DTS HD Master Audio 5.1 Mix verstecken, denn die Unterschiede sind wirklich nur sehr geringfügig. Das Original klingt dabei lediglich ein wenig offener und klarer aufgelöst, was aber auch nur bei genauerem Hinhören auffällt. Ansonsten werden eine aktive und nahezu durchgehend präsente Surroundkulisse, kräftige Bässe, klare Dialoge sowie eine gute Dynamik bei ausgewogener Balance geboten.

Ausstattung:
- Eine Tour mit dem Zeitomaten
- Sind Zeitreisen möglich?
- Die Entstehung des Films
- Wie Mr. Peabody und Sherman die Weltgeschichte beeinflussten
- Mr. Peabody und Sherman verewigen sich in Hollywood
- Zeitomat-Puzzlespiel
- Zeitreise-Gedächtnisspiel
- Bildergalerie
- Original Kinotrailer

Bonusmaterial ist zahlreich vorhanden und liegt dabei sogar komplett in HD vor. Der Großteil ist dabei an das jüngere Publikum gerichtet und dient eher zur Unterhaltung (wie z.B. das „Zeitomat-Puzzlespiel“ oder das „Zeitreise-Gedächtnisspiel“) sowie zur Wissensvermittlung (z.B. „Sind Zeitreisen möglich?“). Einige Beiträge bieten dabei zusätzliche Unterhaltung oder bieten sogar ein wenig zusätzlich Informationen zum Film. Ein Kinotrailer sowie eine Bildergalerie.

Fazit:
„Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ ist ein wunderbarer Familienfilm der gleichermaßen für Jung und Alt geeignet ist. Wo die Kinder sich über ulkige Späße, putzige Figuren und eine abwechslungsreiche aber dennoch interessante Geschichte freuen dürfen, bekommen die Erwachsenen tolle Anspielungen auf historische Ereignisse sowie ebenfalls tolle Gags geboten. In technischer Hinsicht gibt es wie bei einem Animationsfilm zu erwarten quasi nichts zu beanstanden.

5.0 von 5 Sternen Der Film wäre fast an mir vorbeigegangen ...., 26. August 2014
... aber zum Glück habe ich ihn mir doch angesehen.

Mr. Peabody & Sherman.

Dem Titel nach habe ich die beiden genau andersherum gesehen, als sie es dann in Wirklichkeit waren. Überraschung Nr. 1.

Überraschung Nr 2, die Figuren. Vor allem Sherman ist so süß. Richtig liebevoll kommt er daher. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein kleiner Sonnenschein.
Überraschung Nr 3, die Geschichte. Endlich mal neue Wege beschritten, im mittlerweile ziemlichen Einerlei der Animationsfilme. Vor allem wenn man sich Pixar anschaut. Meine Güte, ihr wart mal die Wegbereiter, aber mittlerweile sind die im Niemandsland angekommen.
Keine Ideen mehr. Autos und Flugzeuge, die wie Menschen daherkommen? Soll das witzig sein? Für mich langweilig, total unsinnig und vollkommen ohne Spaß. Autos sehe ich auf der Straße genug. Nicht einmal mein Enkel findet es noch lustig...

Aber Dreamworks hat es mit diesem Film gezeigt, dass es doch auch ganz anders geht und die Sparte, für die Zeichentrick und Animation geeignet sind, wie keine andere, nämlich schräge Figuren, witzige Dialoge und eine spannende Geschichte, so wie Fantasie vom Feinsten, wurden hier im Film vereint.

Ich muss sagen, für mich ist es der beste Animationsfilm seit langem. Lasst das Kind in euch wach werden und werdet eins mit den Figuren.

Das 3D Bild kommt, wie sollte es bei einem Animationsfilm auch anders sein, 1A rüber. Es geht einem schon einiges verloren, wenn man es sich nicht in Stereo anschaut. Am Ton und der deutschen Synchro gibt es aber auch rein gar nichts zu meckern. Klar verständliche Dialoge mit den richtig passenden Stimmen zu den Figuren. Der Sound kommt von überall her. Endlich auch mal von hinten...

Mittlerweile habe ich ihn mir schon 3mal angeschaut und sehe immer wieder andere Sachen, und kleine Details, die mir beim ersten Mal schauen entgangen waren.
Und dabei habe ich den Film lange vor mich hergeschoben, weil ich mir was ganz anderes vorstellte, als ich dann serviert bekam.
Seht ihn euch an, kann ich nur jedem empfehlen.. :)

5.0 von 5 Sternen Ich beziehe mich nur auf die 3D Umsetzung., 31. Dezember 2014
Wow ! Einfach wow , eine tolle 3D umsetzung. Durchgehend eine sehr gute Tiefenwirkung, in den Szenen in denen sie durch den Zeit Strom reisen erreicht das 3d eine Tiefenwirkung wie ich sie noch nie betrachten durfte !. Allerdings ist dieser Film nicht nur in Sachen Tiefenwirkung atemberaubend, denn die vorhandenen Pop outs sind erste Klasse ! .
Absolut empfehlenswert für jeden 3D Liebhaber, und jene die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Lustig und Intelligent, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (DVD)
Kinderfilme schauen ist als Erwachsner machmal eine Qual aber mittlerweile verstehen es die meisten Filmemacher beides unter einen Hut zu brinegn.
So hier auch: sehr gelungen - Witz / Herz / Intellekt / gute Story ... schöne Film Idee

So macht Kino zu Hause Spaß!
Volle Punkte

Mr. Peabody & Sherman