4.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack
Begin Again, oder, Can a Song save your Life. Der neue Film von den Machern von Once. Tja, was soll man sagen. Allein diese Tatsache gängt die Messlatte doch recht hoch, war und ist Once doch einer der, für mich, schönsten Musikfilme der letzten Jahre, vor allem in musikalischer Hinsicht.

Nun liegt also der Soundtrack zum Film vor und alles ist...
Vor 21 Tagen von Kleinerhobbit33 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen die frische und leichtigkeit aus dem film fehlt
leider bekommt man hier nicht die cd, die man aus dem film erwartet. ich finde es enttäuschend, wenn auf einer cd dreimal der selbe song - wenn auch in unterschiedlichen Interpretationen - aufgespielt wird. die frische aus dem film fehlt.
Vor 2 Tagen von Caro veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack, 29. August 2014
Kleinerhobbit33 (Worms) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Nun liegt also der Soundtrack zum Film vor und alles ist eine Nummer größer. Hier sind keine Indieschauspieler oder Musiker am Werk, nein, jetzt ist es Hollywoodkino (allerdings der feinen Sorte) und der Film wird von der äußerst bekannten Keira Knightley und dem Sänger der, nicht gerade unbekannten Band, Maroon 5, Adam Levine musikalisch und Schauspielerisch ausgeschmückt.

Da es hier ja aber um den Soundtrack geht, gehe ich natürlich auf diesen ein. Und schon der erste Song, Lost Stars, vorgetragen von eben diesem Adam Levine, knallt direkt ins Ohr, ins Herz und eigentlich überall hin. Dieser Song ist einfach fantastisch, sowohl musikalisch, als auch gesanglich...und ich bin nicht gerade ein Maroon 5 Fan. Aber was der Mann da singt ist wirklich sehr, sehr stark.

Im Anschluss folgt aber die größte Überraschung, und zwar in Form des ersten Songs von Keira Knightley. Das Hollywoodschauspieler Multitalente sind ist ja nicht gerade unbekannt, siehe Ewan McGregor oder Nicole Kidman. Selten wurde das ganze aber so symphatisch und Indiedesk rübergebracht wie von Frau Knightley. Da sitzt eben nicht jeder Ton perfekt an der richtigen Stelle, genau das muß aber nicht sein, die Songs berühren so viel mehr und machen Lust auf mehr.

Und es kommt auch mehr, denn auch den von Levine gesungene Eröffnungstitel, Lost Stars, wird von Keira gesungen, in einer ganz anderen Version, aber nicht weniger schön. Und so finden sich auf dem Soundtrack noch einige andere Perlen und die Anschaffung dieser Silberscheibe lohnt sich defintiv.

Einen Stern Abzug gibt es aber trotzdem, ausgerechnet wegen Lost Star, denn dieser taucht nochmals in einer Remixversion auf, ebenso gibt es noch einen Remix von Tell me if you wanna go Home. Beide sind für mich eigentlich verzichtbar und geben mir das Gefühl das die Platte damit aufgefüllt wurde. Zuviele Wiederholungen trüben einfach den Hörgenuss, auch wenn es die Federführenden Songs des Filmes sind. Da hätte man doch vielleicht noch mehr in petto gehabt.

Trotzdem handelt es sich hier um einen tollen Soundtrack und ich freue mich jetzt schon auf den Kinobesuch

Enjoy

3.0 von 5 Sternen die frische und leichtigkeit aus dem film fehlt, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Can A Song Save Your Life? - Music From And Inspired By The Original Motion Picture (Deluxe) (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne, 9. September 2014
Raus aus dem Kino und gleich die CD gekauft. Läuft seitdem im Endlos-Modus.
Bestellung und Versand tadellos. So sollte es sein. Nur Schade, dass die DVD erst so spät rauskommt.Wäre was zu Weihnachten gewesen!

4.0 von 5 Sternen Ein toller Soundtrack der den großartigen Film noch wunderbar nachhallen läßt, 19. September 2014
Die Songs von Adam Levine und Keira Knightely lassen nichts zu wünschen übrig und man kann diesen wunderbaren, nicht zu kitschigen, aber wunderbar romantischen Film noch eine lange Zeit in seinem emotionalen Gedächtnis behalten. Der Film selbst hat mich noch mehr begeistert, als ich es mir erwartet habe. So wunderbar lebensbejahend & positiv. Danke.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik aus einem tollen Film, 11. September 2014
Tolle CD! Nicht alle Songs sind super, aber wer den Film kennt, weisst warum. Keira Knightley singt soooo schön! Ich kann diese CD (und vor allem auch den Film) nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. September 2014
Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir den Soundtrack sofort danach geholt. Er schafft es das gute Feeling vom Film einzufangen.

5.0 von 5 Sternen Bester Soundtrack seit Jahren!, 10. September 2014
Ich war gestern im Film und wann hat man es schon mal, dass man im Kino sitzt und aufspringen möchte, um zu tanzen?! Wunderschöne Lieder, bewegend, mitreißend, toll arrangiert... am nächsten Tag musste der Soundtrack her, damit das Fest für die Ohren nicht aufhört! Must have! Das gute Gefühl, das der Film gibt, bleibt so noch ein wenig länger! ;)

5.0 von 5 Sternen Tolle Songs..., 7. September 2014
Ein tolles Album, super Songs zum Chillen und Geniessen auf längeren Autofahrten, Keira Knightley hat wirklich eine einprägsame Stimme! Beim Abhören der CD läuft nochmal der ganze Film im Kopf ab! Hab mich nur ein wenig geärgert, dass die Audio CD um soviel teurer ist als die MP3 Version!

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder!, 10. September 2014
Im Kino war ich begeistert von den vielen Liedern, die im Film vorkamen. Mitreißend, berührend und voller Schwung! Ich freue mich, dass ich diese Lieder auch zu Hause genießen kann!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 31. August 2014
Ich habe den Film gesehen und war sehr sehr froh, das es dieses Album zu kaufen gibt. So kann man sich den Zauber des Films noch mit ins Wohnzimmer nehmen. Ich wusste zuvor auch nicht das Frau Knightley singen kann;) Also sehr empfehlenswert!!!