5.0 von 5 Sternen Endlich selbstbewusst, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich selbstbewusst!: Das letzte Buch, das Sie zum Thema "Selbstbewusstsein" lesen werden (Kindle Edition)
Als treuer Leser von Michael Leister wurde ich frühzeitig über das Erscheinen des neuen Buches informiert und habe es sofort auf meine Kindle App heruntergeladen und gelesen. Der Einstieg in das Buch gelingt wieder sehr einfach und angenehm. Der Autor führt den Leser langsam und informativ an das Thema heran und ehe man sich versieht ist man auch schon vollkommen drin und möchte mehr erfahren. Diesen Drang befriedigt er auch hervorragend!
Nachdem aufgeklärt wird, was es mit dem Selbstbewusstsein eigentlich auf sich hat und warum wir uns damit so schwer tun, folgen 25 Wege die zu mehr Selbstbewusstsein führen. Danach gibt es noch eine Zusammenfassung und Vorschläge dafür, die beste Alltagsstrategie zu entwickeln. Es hat wieder einmal Spaß gemacht zu sehen, wie genau Michael Leister die Tücken des Alltags kennt und die Bedürfnisse seiner Leser versteht. Wer sich nach mehr Selbstbewusstsein in seinem Leben sehnt, wird um dieses Buch nicht herumkommen.
Wieder einmal ein großes Kompliment von mir und vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Der Autor hält, was der Titel verspricht, 23. August 2014
Wer sich mit dem Thema Selbstbewusstsein beschäftigt, wird viel Freude mit diesem Buch haben. Michael Leister greift sehr viele wertvolle Gedanken auf und hilft dem Leser zu mehr Selbstbewusstsein. Er geht den Ursachen für Unzufriedenheit sogar auf den Grund und klärt über die missverständliche Benutzung des Wortes "Selbstbewusstsein" auf. Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Positiv und motivierend, 18. August 2014
Das Buch ist sehr gelungen und bietet einen klaren Aufbau mit einer guten Struktur. Es zieht sich ein roter Faden durch das Thema und der Leser erhält durch eine unbestechliche Logik gar keine andere Möglichkeit, als etwas zum Positiven zu verändern. Der Autor funktioniert sehr motivierend und geht auf die Bedürfnisse seiner Leser ein. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für die persönliche Entwicklung, 18. August 2014
Michael Leister hat seine Qualitäten bereits mit zwei guten Ratgebern bewiesen, also habe ich mich auch für diesen entschieden. Das Buch hat einen sehr klaren Aufbau und lässt sich sehr flüssig lesen. Der Inhalt öffnet dem Leser die Augen und gibt ihm ein neues Verständnis vom Selbstbewusstsein. Wer in seiner persönlichen Entwicklung voranschreiten möchte und sich nach mehr Selbstbewusstsein sehnt, sollte diese Buch gelesen haben. Was mir auch gut gefällt ist, dass Michael Leister immer den Kontakt zu seinen Lesern sucht. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Oktober 2014
Es war sehr informativ mir sagt mein Freund immer ich hätte kein Selbstbewusstsein doch als ich das Buch gelesen hab musste ich feststellen das er unrecht hat denn etwas Selbstbewusstsein hab ich und damit es noch besser wird Versuche ich es umzusetzen wie in diesem Buch beschrieben

4.0 von 5 Sternen Das Leben verändern, 19. August 2014
Das zweite Buch, dass ich von Michael Leister lese.
Nachdem mich die "30 Gedanken" von ihm begeistert haben, musste ich hier auch zugreifen.

Nachdem er die möglichen Ursachen für mangelndes Selbstbewusstsein erklärt, erhält der Leser 25 Ansätze, wie er sich bzw. sein Leben zum Besseren ändern kann.
Wer unzufrieden mit seinem Leben ist, wird hier sicherlich einige Punkte finden, an die er anknüpfen kann.

Die Bücher sind leicht und flüssig zu lesen, es macht Spaß, Neues in ihnen über das Leben zu entdecken.
Mir hat dieser Ratgeber gut gefallen, daher eine Kaufempfehlung :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 23. August 2014
Der Inhalt des Buches wurde sorgfältig zusammengestellt und ist sehr logisch. Man spürt beim Lesen die Motivation aufkommen und bekommt richtig Lust, etwas zu verändern. Danke für dieses Buch und weiter so

5.0 von 5 Sternen Umfassend und gut, 22. August 2014
Das Buch hat mir gut gefallen, da für jeden
etwas dabei ist. Der Ansatz des Autors ist es,
für jeden Leser individuell Lösungsmöglichkeiten
anzubieten und nicht einfach zu sagen was man
tun soll, um selbstbewusster und glücklicher zu sein.

Meiner Meinung nach ist dies ein gutes Konzept,
das sehr gelungen umgesetzt wurde. Ich empfehle
das Buch weiter.

5.0 von 5 Sternen Ein solider Ratgeber, 16. September 2014
Bei diesem Buch handelt es sich um einen gut recherchierten und ausformulierten Ratgeber zum Thema Selbstbewusstsein. Die Inhalte sind sinnvoll und leicht verständlich und werden sehr anwenderfreundlich vom Autor präsentiert. Dieser klärt über das Selbstbewusstsein auf und wie man es in sein Leben bringt. Ein wirklich sehr lesenswerter Ratgeber, der mit Sicherheit vielen Menschen hilft.

4.0 von 5 Sternen Gut durchdacht, 19. August 2014
Rainer Clausen (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr positives Buch, das inhaltlich sehr
viele Aspekte abdeckt und dem Leser nicht
nur hilft, sondern ihn auch motiviert.

Michael Leister sich sehr gut mit dem Aspekt
auseinandergesetzt, eine nachhaltige Motivation
aufzubauen, die nicht kurz nach dem Ende des
Buches aufhört.

Insgesamt denke ich, dass dieser Ratgeber
vielen Menschen zu mehr Selbstbewusstsein
und Lebensfreude verhelfen wird.