4.0 von 5 Sternen Gute Kinderserie ohne Reizüberflutung
Kinderserien gibt es sehr viele, nur schnell trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn man etwas genauer hinschaut.
Denn wie so oft, sind ein Großteil der Genrevertreter entweder vollgestopft mit total Reizüberflutung oder einfach nur so "flach" gehalten, dass die Sinnhaftigkeit dieser Sendung doch schnell in Frage gestellt werden muss...
Vor 5 Monaten von Stefan M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Na ja
Leider können wir die Begeisterung hier für diese Serie nicht teilen. Unser Junior (6) schaut nicht viel TV, aber bei dem schlechten Wetter wollte er mal wieder. Bereits nach 10 Minuten wollte er nicht mehr. Die Figuren wären weder schön noch witzig. Also haben wir umgeschaltet auf zum Drachen Dragon. Da kann auch Papa mit lachen. Resümee: Da ist...
Vor 5 Monaten von palatinator veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Kinderserie ohne Reizüberflutung, 24. August 2014

Anders ist es hier...niedliche Charaktere, nett animiert und auf einfacher Weise grundlegende Sachen erklärt - meine Tochter (3 Jahre) schaut die Serie, nachdem wir sie bei Amazon entdeckt haben, gerne und mir geht es genauso :-)

Fazit: Familien und (Klein-)Kindertaugliche Serie, welche hoffentlich noch weitere Folgen mit sich bringt, als die derzeitige erste Staffel.

5.0 von 5 Sternen beste Serie für Kleinkinder!, 4. November 2014
Unsere Tochter ist 20 Monate alt und liebt die Serie. Eine Folge geht ca. 20-24 min und besteht im Prinzip aus einer Doppelfolge, die man gut nach der Hälfte sprich nach 10 min) pausieren kann, um am nächsten Tag weiterzuschauen.
Die Musik ist super. Der Wiedererkennungswert am Anfang mit den immer gleich bleibenden Abläufen macht den kleinen Kindern Spaß und sie lernen pro Folge zwei neue Begriffe. Spielerisch werden viele Begriffe wie "langsam" vorsichtig, hoch, runter, Farben etc. beiläufig vermittelt. Und ein paar Momente zum Abgackern sind für unsere Tochter auch dabei. Keine Gewalt, keine Schimpfwörter. Sehr kinderfreundlich gestaltet. Die Teletubbies und andere Kleinkindsendungen können Tumble Leaf nicht das Wasser reichen. Das gibt uns unsere Tochter eindeutig zu verstehen.
Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Toll für Kinder im Vorschulalter, 9. November 2014
Unser Sohn (5) liebt die Serie und ist stänig am kichern. Besonders Folge 5 hat es ihm angetan. Wir hoffen auf bald neue, lustige und lehrreiche Folgen.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 25. August 2014
Diese Serie ist sehr niedlich gemacht, meine Kinder waren durchgehend gefesselt.
Die Folgen sind sehr Kindgerecht gestaltet und beinhalten auch einen einfachen aber bleibenden Lerneffekt.

4.0 von 5 Sternen Sehr niedlich!, 11. September 2014
K. Theis (Kürnach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn ist 3 1/4 und schaut die Serie für sein Leben gern. Er kennt alle schon auswendig und würde nun gern neue sehen. Es werden viele kleine wissenswerte Sachen (z.B. Lichtspiegelung, Verdrängung von Wasser, Was kann ein Schwamm?, Warum fliegt ein Drache?, usw.) erklärt, so ganz nebenbei, ohne dass man das Gefühl hat, einen Lehrfilm anzuschauen. Jede Folge beginnt mit einer festen Sequenz, was meinem Sohn besonders gut gefällt. Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Liebevoll animierte Serie, 24. August 2014
Unserer Tochter gefällt diese Serie sehr gut. Die Serie wirkt durchdacht und hat viele kleine Details. Auch die Art der Animation gefällt uns allen sehr gut. Einziger Mangel ist, dass bisher nur 6 Folgen erschienen sind. Unsere Tochter hat die Serie sehr schnell durch gehabt und wollte danach noch mehr. Spricht natürlich umso mehr für die Serie. Die nächsten Episoden werden also sehnlich erwartet.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. November 2014
Sehr gut und intelligent gemachte Serie, die unsere Tochter (3 Jahre) sehr gerne sieht. Schade, dass es bislang nur eine Staffel gibt... grundsätzliche Physikalische Zusammenhänge werden spielerisch erzählt und erklärt... Die Serie ist also lehrreich und unterhaltsam zugleich. Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr ruhige Kinderserie ohne nervige Musik, 17. November 2014
Unser Kind (3) mag die Serie sehr und ich finde sie auch klasse.
Mit ca. 20 min pro Folge auch ideal und nicht zu lang. Die Musik ist sehr ruhig gehalten, was uns besonders gefällt.
Daumen hoch und bitte noch mehr folgen davon.

5.0 von 5 Sternen Total süß, 9. Oktober 2014
Diese Serie ist einfach nur toll und für Kinder ideal. In jeder Folge wird ein bestimmter Gegenstand fokusiiert, der dann genaustens unter die Lupe genommen wird. Die verschiednenen Charaktere sind farbenfroh und kindgerecht. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2015
Meine Tochter (2) liebt diese Serie. Sie sieht die Teile mal auf deutsch, mal auf englisch. Die Serie ist in Full HD und sehr hochwertig und liebevoll gemacht. Die Geschichten sind sehr lehrreich. Super- Amazon mach weiter so!