4.0 von 5 Sternen Mir hat's gefallen
Vor 5 Monaten von Annabell veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich
Vor 7 Monaten von SaZ veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mir hat's gefallen, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Angsthase gegen Zahnarzt: Ist es Liebe (Kindle Edition)
Ich habe das Büchlein zu Ende gelesen und es hat mir einfach gefallen. Ja, es sind ne Menge Fehler darin und ja, die Story ist etwas vorhersehbar. Ja, es wird zum Ende hin etwas nervig, dass immer wieder aufgezählt wird, was es zu Frühstück, Mittag Abendbrot gibt, wer wann duscht und Zähne putzt. Aber das passt wiederum zum Tagebuchstil. Ja, die seltsame Namensgebung der Figuren hat mich ebenfalls irritiert.
Trotz allem habe ich es gern gelesen, die etwas schräge Hauptperson war mir sympathisch und ich wünschte mir, die Geschichte wäre nicht so schnell zu Ende gewesen. Ich denke das Ende bietet auch genug Stoff und Möglichkeiten für einen zweiten Teil.
In die Punktvergabe fließt natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ein: Es war ein Gratis-Download! Logisch, dass da nicht viel Budget für einen Lektoren o.ä. war.

1.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich, 19. August 2014
Es ist mir unbegreiflich, wie jemand so schlecht schreiben kann! Das Buch hätte echt gut werden können - keine super anspruchsvolle Lektüre, aber eine nette Geschichte. Wie man es aber schafft, so einen Text zu veröffentlichen, ist mir echt ein Rätsel. Ich glaube nicht, das ein - nur mäßig begabter - Achtklässler schlechter geschrieben hätte. Idee gut, für die Umsetzung finde ich einfach keine Worte, so schlecht war das Ganze. Über die Namensgebung der Figuren hätte ich ja noch hinweg sehen können (Hildegard für eine ca. 35-jährige, Kleinkinder namens Dieter & Claudia und so weiter), so einen "naiven" Schreibstil findet man aber selten...

1.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich!, 23. August 2014
Der Buchinhalt hört sich gut an, es beginnt gut - und verschlechtert sich immer mehr! Anfangs habe ich über die Rechtschreib- und Grammatikfehler noch hinweg gesehen, aber die Fehler häuften sich, die Geschichte wurde immer langweiliger und die Schilderungen langatmiger. Ich habe sie von meinem Gerät entfernt und kann nur davon abraten, sie herunter zu laden!

1.0 von 5 Sternen Absolut kein Lesevergnügen, 21. August 2014
Ich hatte mich auf einen netten, kurzweiligen Roman gefreut und dann das: Grammatikfehler wohin das Auge blickt, ein Schreibstil der jedes Lesevergnügen im Keim erstickt und dazu eine gähnend langweilige Story! Habe es irgendwann aufgegeben und die Geschichte schnell von meinem Kindle gelöscht. Zum Glück war das Buch kostenlos!

1.0 von 5 Sternen Einfach nur fürchterlich, 18. August 2014
Simpler geht es wirklich nicht: entsetzlich banaler Stil, klingt wie das Tagebuch einer Pubertierenden und strotzt dermaßen vor Grammatikfehlern, dass es einem den Magen umdreht. Hatte die Autorin keinen Lektor? Ich habe mich zunächst zum Weiterlesen gezwungen, es dann aber aufgegeben. Gottseidank wars kostenlos, sonst wäre es schade um das Geld gewesen.

3.0 von 5 Sternen Ego oder Seele?, 23. September 2014
Die erzählte Geschichte ist eine einfache Handlung, wie sie uns jeden Tag begegnet. Sie ist der Kampf zwischen dem Ego und dem, was uns die Seele sendet. Sich am Ende für das Herz zu entscheiden, ist immer schwierig und es ist schade, wenn äußere Umstände uns dazu zwingen müssen - aber auch das ist wohl eine Tatsache bei den meisten Themen, die wir Menschen so haben.

Ich würde mir allerdings eine Überarbeitung wünschen hinsichtlich der vielen Schreibfehler und fehlenden Worte, die das Lesen manchmal nicht so ganz einfach macht. Auch wird an einer Stelle der Name der Haushälterin vertauscht. Die Geschichte selbst hat mehr Sterne verdient, eine lektorische Überarbeitung ist allerdings notwendig.

1.0 von 5 Sternen Öde und langweilig, 18. September 2014
Eine Art Tagebuch: es wird beschrieben, wann die Hauptperson jeden Tag aufsteht, was es zum Frühstück, mittags oder abends zu essen gibt, wer den Tisch deckt oder wer zuerst duscht, wie lange sie ihre Morgengymnastik macht, was sie einkauft, wann ihr Typ anruft........Ich habe weitergelesen, weil ich dachte, irgendwann muss doch mal was passieren: tut es nicht. Ein paar an den Haaren herbeigezogene Konflikte bis zum (vorhersehbaren) Happyend.

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 29. Oktober 2014
Ich hab selten so ein schlechtes Buch gelesen.
Die Story an sich ist schon ziemlich öde und dann kommt noch der Schreibstil dazu.
Im großen und ganzen ist nur ein "Ich sagte - er sagte - ich tat das - er tat das" - Buch.
Beschreibungen von Gefühlen, Gedanken oder Sonstigem fehlt gänzlich.

Nicht lesenswert!

3.0 von 5 Sternen Geschichte ist nicht schlecht, 30. August 2014
Das Buch als solches ist nicht schlecht. Die Idee das Ganze als Tagebuch heraus zu bringen auch nicht. Ich verstehe nicht warum Frauen so ausführlich über den Sex schreiben müssen.

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 25. August 2014
Das Buch ist voll mit Wiederholungen von Tagesabläufen und uninteressantem alltäglichem Kleinkram - fast schon eine Zumutung! Eine Geschichte, die in 10 Sätzen erzählt werden kann.

Angsthase gegen Zahnarzt: Ist es Liebe
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen