5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, leider etwas gross ausgefallen
An den Pantoletten gibt es nichts auszusetzen, außer daß die von mir bestellte Schuhgröße 43 sehr groß
ausfällt, sodaß auch die Größe 42 locker ausgereicht hätte.
Veröffentlicht am 4. September 2012 von Joey

1.0 von 5 Sternen Schlechtere Qualität als früher
sie sehen so aus wie immer und passen wie immer, aber sie sind anders als früher. Leider qualitativ schlechter. Bereits nach einem halben Jahr bröselt ringsherum der Kork ab. Dies passierte beim Vorgängermodell erst nach zwei Jahren.
Angenommen es handelt sich um Originale, dann waren dies meine vorletzten Birkenstock Schlappen.
Vor 23 Monaten von J.S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechtere Qualität als früher, 21. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, leider etwas gross ausgefallen, 4. September 2012
ausfällt, sodaß auch die Größe 42 locker ausgereicht hätte.
Das möchte ich aber niemandem ankreiden, denn dafür probiert man Schuhe in der Regel vorher an; beim Schuhkauf übers Internet besteht dieses Risiko nun mal.
Ich rate nur den eventuell Interessierten, sich beim Kauf dieser Pantoletten für eine Schuhgröße kleiner zu entscheiden oder den Skeptikern, diese Schuhe vorher beim Fachhändler anzuprobieren und dann auch da zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Fallen groß aus, 28. Januar 2012
So sind die SChuhe top, aber sie fallen doch sehr groß aus, wer Zwischengrößen hat eher die kleinere nehmen.
Ich hab die Schuhe als Geschenk für meinen Vater gekauft der 42-43 trägt ich selber 42,5-43 und beiden waren sie zu groß.
also dann doch lieber 42

1.0 von 5 Sternen Birkenstock Arizona 51791, Unisex, 17. April 2013
Die Birkenstöcker... Qualität war wohl nur früher. Ich habe die Schlappen nur abends, nach der Arbeit, im Haus getragen. Nach 1,5 Jahren bröckelner Kork vorne und hinten, Risse an der Seite. Dito bei den Birkenstöckern meiner Frau. Richtig ärgerlich! Ja, ich finde sie nach wie vor sehr bequem, aber ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die quasi unkaputtbar waren. Mal schauen, ob ich was besseres finde.

5.0 von 5 Sternen Qualität sehr gut! Aber zu groß!, 20. Januar 2012
Die Qualität ist sehr gut! Die Farbe und die Passform ist ebenfalls sehr gut.
Allerding fällt der Artikel zu groß aus. Man sollte daher eine Schuhnummer weniger wählen!
Der Preis für die Schlappen ist gerechtfertigt, da sehr lange Lebensdauer.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet - Birkenstock eben!, 12. April 2013
Ich denke, wer einmal Birkenstock als Hausschuh oder Freizeilatschen hatte, der weiß was er davon hat.
Birkenstock hat seinen Preis, aber sie sind jeden Cent wert und man hat schließlich nur ein Paar Füße und die tragen einen wohin man will. Darum auch gern in Birkenstock!
5 von 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Echt nicht das was man von der Marke erwartet., 23. Dezember 2013
Bin sehr enttäuscht von der Qualität.
Weis gar nicht was ich damit soll, nach 5 Monaten hat sich am linken und am rechten Schuh die Sohle gelöst und das haben schon 10€ Schuhe besser gemeistert.
Echt Schade.

4.0 von 5 Sternen Größe?!, 5. Mai 2011
Ein guter Schuh, auch wenn Birkenstock's, meiner Meinung, immer zu Groß ausfallen. Trage normalerweise Gr. 45-46. Der 44er Birkenstock ist mir ohne Socken zu groß.

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit nicht wie erwartet, 8. Oktober 2014
Die Passform ist sehr gut, wer online Schuhe bestellt, sollte seine Füße zuvor ausmessen lassen, zumal selten beide Füße gleich groß sind.
Nach den ersten zwei bis drei Monaten hat sich das Fußbett an die Füße angepasst und dann sind sie auch endlich bequem.
Allerdings hätte ich für den Preis eine längere Haltbarkeit erwartet. Die Schuhe sind, genau wie die billigen Produkte, geklebt und geben je nach Häufigkeit des Gebrauchs schon nach einem Jahr klein bei. Gerade bei Männern tritt dieses Phänomen auf, wahrscheinlich von der großen Fußspanne bedingt.
Unsere bekannten Schuhgrößen sind inzwischen reichlich mittelalterlich...

5.0 von 5 Sternen Die guten alten Birkis, 23. September 2014
Man möchte diese Sandalen wirklich nicht mehr ausziehen. Im Sommer perfekt, um damit draußen rumzurennen und im Herbst/Winter kann man sie super als Hausschuhe benutzen. Das Fußbett passt sich mit der Zeit immer besser dem Fuß an, so dass man nach ein paar Wochen/Monaten fast schon ein personalisiertes Einzelstück hat ;)

Die Qualität ist gewohnt gut und das Design gefällt mir persönlich auch. Bestellt die Schuhe aber lieber eine halbe oder eine ganze Größe kleiner, da sie recht groß ausfallen.