Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 4. März 2015
Erst ein mal: Beim Handykauf ist mir die verbaute Hardware und die Software wichtig! Die Marke spielt bei mir absolut keine Rolle! Ich habe ein sehr gutes Smartphone für wenig Geld gesucht und es im Cubot S308 gefunden!

Positiv:
+ großes hochaufgelöstes Display
+ sehr genauer Touchscreen
+ kratzresistent und robust (noch keine einzige Macke, obwohl es mir schon zig mal aus der Hand gefallen ist = über ein Meter Höhe)
+ öffnet Apps sehr schnell ohne Verzögerung
+ kein Ruckeln und Laggen / konnte bisher jede App problemlos und flüssig benutzen
+ Android 4.2 (Android als Betriebssystem war mir sehr wichtig!)
+ großer interner Speicher und SD Karte bis 32 GB möglich (ich hab fast 60 Apps und Spiele drauf und der interne Speicher ist noch nicht ganz voll)
+ sehr gute Kamera und gute interne Bildbearbeitungsfunktion
+ gute Soundwiedergabe
+ Preis - für ein Smartphone dieser Klasse, absolut unschlagbar!!
+ die schlichte Optik gefällt mir sehr gut
+ super Verarbeitung - nichts ist lose, ruckelt, wackelt oder wirkt billig!
+ endlich ein Smartphone, dass nicht schon von Werk aus mit zahlreichen Apps (die man meist ohne root-Rechte nicht deinstallieren kann) zugemüllt ist :)

Neutral:
o Frontkamera ist absolut mittelmäßig (nicht anders als bei Samsung oder Apple)

Negativ:
- leider bisher erst wenige Hüllen/ Cases verfügbar, was sich mit steigender Nachfrage aber sicherlich ändern wird!

Alles in allem empfinde ich das Smartphone als sehr gutes Mittelklasse-Gerät, das sich locker mit 200-400€ Geräten, von bekannten und beliebten Herstellern messen kann!

Nachtrag (für Zweifler)
Der Preis ist so verdächtig günstig, dass man einen Haken vermutet! Dabei ist das ganz einfach mit dem fehlenden Marketing und Markennamen von Cubot zu erklären:
Wer Samsung, Apple, etc kauft, kauft zu 50% Leistung, 25% Markenname und 25% Marketingkosten! Selbst Schuld! ;)
am 21. September 2014
Das Smartphone besitzt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vergleichbare Modelle von namhaften Herstellern kosten 2 - 3 Mal soviel.
Quadcore und 2GB RAM !

Mängel:
Das Betriebssystem wurde mit Android 4.4 angegeben, es befindet sich jedoch nur 4.2 auf dem Smartphone.
Die Rückseite ist aus einfachem Kunststoff, stört jedoch nicht.
am 2. Oktober 2014
smartphone ist wie beschrieben.lieferung war wesentlich schneller als erwartet ca.5 tage vor dem angekündigtem termin.alle funktionen eiwandfrei bis auf den internetzugang über die sim card konnte leider noch nicht nachvollziehen ob es am artikel oder provider liegt.
am 20. Dezember 2014
I will never buy online on traders like this anymore.
Also i'm a service provider and would never do something like this with my customers.

1 beantwortete Frage anzeigen