Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. August 2013
Dieses Buch schließt eine Lücke: Entwickler sind (zu Recht) oft zu sehr in technische Details verstrickt und interessieren sich nur bedingt für Fragen des Marketings/Vertriebs und auch für Publishing-Experten sind die vielen Möglichkeiten nicht immer automatisch "einleuchtend". Und genau an dieser Stelle setzt das Buch an.

Grundlegend ist die Publikation in zwei Teile unterteilt: "Planung und Konzeption" und "Marketing und Controlling". Im ersten Teil wird Grundlegendes zur App-Veröffentlichung präsentiert, wobei ein Kurz-Vergleich zwischen iOS und Android nicht fehlt. Zudem finden sich elementare Abhandlungen aus dem Bereich Ideenfindung und Analyse des Marktumfelds. Interessant ist der Abschnitt "Die perfekte App", den insbesondere Entwickler lesen sollten, die sich gelegentlich im Detail verlieren. Sowohl vor wie auch während der Entwicklung sollte hier gelegentlich ein Blick hineingeworfen werden. Darauf folgen die verschiedenen Geschäftsmodelle und Überlegungen zur Preisgestaltung. Auf jeden Fall lesenswert ist der Abschnitt "Appstore-Optimization", da dies ein wichtiger Punkt für den Erfolg einer App ist!

Der zweite Teil enthält - zumindest für erfahrener Interset-Seller und SEO-Profis - wenig Neues, bereitet aber alles rund um das Promoten der App gut auf: Dazu zählen sowohl die verschiedenen Möglichkeiten von Social Media, Mobil Advertising bis hin zu klassischen Public Relations. Mit belegbaren Zahlen hantiert das letzte Kapitel, bei dem auch auf das Tool "Distimo Monitor" eingegangen wird. Alles in allem ein in sich geschlossene und gelungene Publikation zum Thema und jenseits von konkreten Entwicklungsproblemen.
am 18. Mai 2015
Da das Thema Marketing in meinem Studium (Interaktive Medien) leider nicht behandelt wurde, wollte ich mich interessehalber selber ein bisschen in das Gebiet einlesen.
"Ein bisschen" ist bei diesem Buch gut gesagt, denn es ist fast schon ein Wälzer, so umfangreich wird das Gebiet abgedeckt.
Dieser Umfang ist an einigen Stellen auch nötig, an anderen fand ich ihn etwas übertrieben (z.B. Geschichtliches zu Iphone, iOS, Android und Co).
An wiederum anderen Stellen hätte es noch ein klein wenig ausführlicher sein, können, denn ich finde ein minimales Basiswissen in Sachen Marketing und Betriebswirtschaft ist an einigen Stellen des Buches zum Verständnis notwenig.
Weswegen dieses Buch von mir 5 Sterne bekommt, ist aber tatsächlich die Informationsvielfalt und die Art wie diese aufbereitet ist. Es wird wirklich alles angesprochen was wichtig ist um eine App professionell an den Mann zu bringen. Dabei setzt das Buch auch schon bei der Konzeption einer App an und nicht erst wenn diese schon fertig programmiert ist und die Entwickler wohl kaum noch viel an dem ändern werden was sie von Anfang an falsch gemacht haben.
Dazu zeigt das Buch viele Positiv- wie Negativ-Beispiele, stellt nützliche Links und Tabellen zur Verfügung und ist prinzipiell gut und sinnig strukturiert.
am 2. Juli 2013
Ich habe bereits viel zum Thema App-Marketing recherchiert und gelesen. Dieses Buch stellt klar, dass viele Weichen für eine erfolgreiche App schon während der Entwicklung gestellt werden. Hierbei wird unter anderem auf das Thema Design und die Auswahl der richtigen Funktionen eingegangen. Besonders gefallen hat mir darüber hinaus die Darstellung der unterschiedlichen Geschäftsmodelle.

Der Marketing-Teil, der das Gros des Buches einnimmt umfasst viele wichtige Themen. Angefangen bei Pressemitteilungen über Social Media und Bannerwerbung hin zur App Store Optimization bleiben keine Wünsche offen

Viele Beispiele und Abbildungen tragen zum Verständnis der Inhalte dar.

FAZIT: Umfangreiches Buch zum Thema App-Marketing, welches keine Wünsche offen lässt.
am 5. März 2015
Kann ich nur weiter empfehlen!
Sehr viele Informationen die einem auf dem Weg zu einer erfolgreichen App behilflich sind!
Auch für Junge Menschen verständlich!
am 30. Dezember 2014
Ich finde das Buch top. Es hat mir für eine Seminararbeit in der Uni echt weiter geholfen. Die Sachen sind alle ganz einfach erklärt und für jeden verständlich.
am 8. Juli 2013
Ich selbst bin Programmierer und habe schon mehrere Apps im App Store veröffentlicht. Gerade im Bereich PR und Marketing hat man da seine Lücken und ist auf Ratgeber angewiesen. Kann daher das Buch nur empfehlen, da es sehr verständlich geschrieben ist, selbst für BWL Laien wie mich.
am 14. Dezember 2013
sehr gutes Buch mit vielen Praxisbeispielen, Fragestellungen werden immer im Detail diskutiert, intuitiv geschrieben und sehr leicht zu lesen, Kaufempfehlung.