5.0 von 5 Sternen Einer der packendsten Katastrophenfilme!
Und einer der realistischsten, die ich je im Kino gesehen habe.
Als "Tornado-Freak" hab ich mir regelmäßig Amateurvideos auf YouTube reingezogen. Deswegen war ich sehr gespannt, wie die Animationen hier rüberkommen. Und ich muss sagen - sensationell!
Vor 3 Monaten von Marco veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In 25 Jahren .....
Storm Hunters überzeugt vor allem durch die Effekte denn die sind wirklich klasse .(Feuertornado)
Aber ansonsten is die Story recht dünn aber in erster Linie geht es ja sowieso um die Tonardos.

Bild in 16:9 / 1,78:1 Und Ton in DD 5.1
Laufzeit ohne Abspann 1.20.33.min. und mit Abspann 1.25.38.min. FSK 12
Vor 2 Tagen von Gummiente veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einer der packendsten Katastrophenfilme!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters [Blu-ray] (Blu-ray)
Und einer der realistischsten, die ich je im Kino gesehen habe.
Hier leidet man wirklich mehr mit als noch in "Twister", da die Filmemacher neben den Sturmjägern, die eine Doku drehen wollen, auch ganz normale Menschen am Unglück teilhaben lassen.

Mit "Found-Footage" würde ich diesen Film aber nicht beschreiben, da die "normalen" Aufnahmen immernoch überwiegen - zum Glück. Der Feuertornado, der offenbar sehr inspiriert ist von Realaufnahmen, die auf YouTube existieren, ist mein Favorit im ganzen Film.

Zwar kommt auch "Into the Storm" (Originaltitel) nicht ohne den üblichen Hollywoodkitsch aus und ist ziemlich vorhersehbar, dennoch sollte man ihn sich auf der großen Leinwand nicht entgehen lassen - je größer desto besser :)

Nichtmal "Godzilla" hat es dieses Jahr geschafft mir ne Gänsehaut zu verpassen. Hier hab ich mich (auch ohne 3D) regelrecht im Sessel festgekrallt.

KATASTROPHENFILM-FANS: UNBEDINGT ANSCHAUEN!

Leider hat es Warner mal wieder nicht geschafft, der Blu-ray einen Deutschen HD Tonmix zu spendieren (was selbst kleinste Labels hinbekommen). Der Sound war absolut brachial im Kino und hätte es somit mehr als verdient.
Die Filmmusik von Brian Tyler (Fast & Furious; Final Destination 4 & 5...) war ebenfalls sehr gelungen und einprägsam.

Laut "bluray-disc.de" soll das Blu-ray-Bild trotz gelegentlicher Found-Footage Aufnahmen sehr scharf und ohne Kompressionsfehler sein.
Wendecover ist vorhanden.
Wer zusätzlich zu den 25 Min. Bonusmaterial noch weiteres "Hinter-den-Kulissen"-Material braucht, kann sich auf YouTube offizielle "B-Roll" Clips ansehen.

4.0 von 5 Sternen Bildgewaltiger Katastrophen- und Survivalthriller, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters (DVD)
Innerhalb eines Tages wird die Stadt Silverton von dem beispiellosen Angriff eines Tornados verwüstet. Die ganze Stadt ist der Gnade eines launischen und tödlichen Wirbelsturms ausgeliefert. Die Sturmjäger sagen voraus, dass das Schlimmste noch bevorsteht. Die meisten Menschen suchen Schutz, doch einige bewegen sich auf den Wirbelsturm zu, um auszuprobieren, wie weit man als Storm Chaser geht für die eine Aufnahme des Lebens...

Das Found-Footage-Format wird peu à peu auf jedes nur denkbare Genre angewandt. Nun hat es also den Katastrophenfilm "Storm Hunters" auch erwischt. Der Film ist dabei so etwas wie eine moderne Version von Twister, die nicht nur des Formats wegen eindringlicher/ atmosphärischer ist, sondern auch aufgrund der sich entwickelnden Technik einen Blick auf einen entfesselten Sturm bietet, wie man ihn so wirklich noch nicht gesehen hat.

Erzählt aus der Sicht professioneller Sturmjäger, erlebnishungriger Amateure und mutiger Stadtbewohner schleudert "Storm Hunters" den Zuschauer mitten ins Auge des Wirbelsturms und zeigt Mutter Natur in ihrer extremsten Form.

Steven Quale inszeniert eine Massenzerstörung, die das Potenzial der modernen Computertricks voll ausschöpft und einen mehr als überzeugenden Eindruck vom Wüten der infernalischen Naturgewalten liefert. "Twister" wird haushoch übertroffen, die Effekte von "Storm Hunters" sind sensationell. Da macht es nichts, dass die Handlung genrebedingt dünn und vorhersehbar ist, dafür sind die Bilder mehr als spektakulär.

Auf der Besetzungscouch finden sich übrigens eine ganze Menge bekannter Namen, was eigentlich ungewöhnlich für einen Found Footage Film ist. Mit dabei sind z.B. Sarah Wayne Callies (The Walking Dead), Richard Armitage (Der Hobbit) und Matt Walsh.

4.0 von 5 Sternen Überraschend packend, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber ich finde dass man Tornados viel zu selten im Kino zu sehen bekommt - und dieser Film macht uns klar, warum dass so schade ist.
Denn "Storm Hunters" zeigt uns auf sehr packende und teilweise auch sehr beängstigende Art was man aus dieser Thematik und einem solchen Szenario alles machen kann - nämlich einen richtig guten Katastrophenfilm.

Der Anfang ist relativ unspektakulär und man bekommt nur ein übliches Drama serviert: Wir haben einen alleinerziehenden Vater, der kein sehr gutes Verhältnis zu seinen Söhnen hat, von denen einer verliebt ist - alles sehr vertraut und leider auch vorhersehbar.
Nebenbei bekommen wir aber eine interessante Geschichte um die titelgebenden Stormhunter, wo wir ihre Beweggründe und unter anderen ihre Taktiken erklärt bekommen, was der perfekte Ausgleich zum eher lahmen Drama ist.

Und geht es dann erst zur Sache, starrt man gebannt auf die Leinwand und staunt nicht nur einmal.
Zum einen natürlich wegen den spektakulären Tornados und Stürmen, aber am beeindruckendsten ist die dadurch entstandene Zerstörung.
Diese sieht so unglaublich realistisch aus, dass man teilweise Angst bekommt, da es sowas ja leider auch in der Realität gibt.
Wenn man sich das Chaos auf der Leinwand ansieht und sich dabei vor Augen hält, wie realistisch es ist, dann kann einen das sogar die Sprache verschlagen.
Natürlich sind einige Szenen dabei, welche zwar alles andere als realistisch und teilweise unpassend komisch sowie dumm sind (Stichwort Youtuber), aber dennoch überwiegt im Film die Panik und der ernste Ton, was auch gut so ist.

Bedauerlicherweise (und das sag ich zum ersten mal) fehlt hier das 3D.
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von 3D, aber ich glaube hier hätte es einen so richtig in das Chaos mit reingezogen.

Dafür ist der Film aber mit seinen 89 Minuten extrem kurzweilig.

Fazit:
Der Film hat mich positiv überrascht und ist absolut empfehlenswert.
Zwar spielen die Geschichten nur eine untergeordnete Rolle und das Ende hat mir auch nicht sehr gefallen, dafür bekommt man aber packende und spektakuläre Aufnahmen, die glatt aus den Abendnachrichten stammen könnten - beängstigend realistisch.

Wertung: 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Durchweg spannend und toll gespielt, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters (DVD)
Ich habe mich riesig auf diesen Film gefreut, da ich Filme dieses Genres sehr gerne mag. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr überzeugend und in den knapp 90 Minuten hat man sich viel Mühe gegeben, jedem Charakter ein bisschen Leben einzuhauchen - was bei Serien natürlich viel besser funktioniert, aber das ist ein anderes Thema.
Die Effekte sind sehr spannend und genial umgesetzt, die ganze Atmosphäre des Films ist extrem bedrohlich und aufregend. Ich bin sehr begeistert von diesem Katastrophen-Thriller und kann ihn nur empfehlen! Auch das Ende hat gute moralische Denkanstöße parat, die einfach in jede Situation des Lebens passen. Ich bin froh, diesen Film geschaut zu haben! Und wenn er auf DVD kommt, wird er direkt gekauft!

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehenswert!!!, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters [Blu-ray] (Blu-ray)
Zweifelsfrei fängt der Film etwas schleppend an u. kommt durch seine Wackelkamera-Technik zunächst wie ein Low-Budget-Movie daher (so eine Art SyFy-Eigenproduktion). Aber keine Sorge, der Film entwickelt sich! Auch die Kameraeinstellungen werden augenfreundlicher.
Hat man die erste Hälfte "überstanden", wird man mit einem spannenden u effektreichen Katastrophenfilm belohnt. Die Tornados u. deren Zerstörungswut wird best of the art auf den heimischen Bildschirm gezaubert.
Mit hat er insgesamt gefallen, wenn auch die erste Filmhälfte zu klischeehaft und beliebig geraten ist... Von mir verdiente 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Storm Hunters, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters [Blu-ray] (Blu-ray)
Uns hat der Film gefallen und mitgerissen. Er mag seine Schwachstellen haben, aber insgesamt ist er auf jeden Fall sehenswert! Die Blu-ray bietet ein hervorragendes HD Bild und einen der besten DD Sounds, die mir bisher auf die Ohren gekommen sind. Kräftig und sehr gut abgemischt. Gelungenes Release von Warner.

4.0 von 5 Sternen Sensationelles Mittendrinfeeling! Visuell aller erste Sahne! Starker Katastrophenfilm!, 2. November 2014
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters [Blu-ray] (Blu-ray)
Als großer Fan von Katastrophenfilmen kam man in diesem Jahr natürlich nur schwer an "Storm Hunters" vorbei, denn so übermäßig viel wie vor einigen Jahren, wird das Genre ja leider nicht mehr aus Hollywood bedient. Die Trailer von "Storm Hunters" sahen recht vielversprechend aus, waren jedoch auch nicht ganz aussagekräftig wie ich fand. Geht da nun alles nur kaputt? Hat der auch Story? Wer zum Geier sind die Darsteller? Wirbelsturm oder Weltuntergang? Alles Fragen die mir immer wieder durch den Kopf wirbelten (haha). So, und nach Sichtung des Streifen kann ich nun für mich sagen: ziemlich geiler Katastrophen-Film der vor allem visuell seine Karten voll ausspielt. Der Cast macht seine Sache gut und alle Figuren wurden weites gehend mit weniger- oder gar unbekannten Akteuren besetzt, was mir gut gefällt. Die Story dient hier ganz offensichtlich nur als Beiwerk und zieht sich zu Beginn auch etwas, ist nach der Einführung allerdings nie langweilig und zudem immer mit den nötigen Highlights bestückt. Es wird nur selten zu dramatisch, zu romantisch, zu witzig oder zu emotional. Die Macher haben hier gut die Waage gehalten und liefern unterhaltsame Kost ab.

Die Untergangs-Stimmung, welche natürlich von enormer Wichtigkeit bei solch einem Film ist, ist eine der großen Stärken des Films. Am meisten beeindruckt "Storm Hunters" oder "Into the Storm" wie er im Original heißt, jedoch auf visueller Ebene. Da der Film mit Handkameras gedreht wurde bzw. dies dem Zuschauer vermittelt wird, entsteht nicht nur ein unglaubliches Mittendrinfeeling, nein das ganze verleiht den Bildern zudem eine unglaubliche Authentizität. Die Animationen sind zudem aller erste Sahne und machen einfach nur Spaß, so bombastisch und groß wurde das ganze teilweise inszeniert. Die Aufnahmen hätten zudem nicht besser eingefangen bzw. abgestimmt werden können. In Kombination sind die Bilder und spannenden Sturmmomente also definitiv das Highlight. Im großen und ganzen ist "Storm Hunters "also ein durchweg gelungener, visueller starker Katastrophenfilm der bis auf den etwas zähen Start gut unterhält. 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Absolut Sehenswert!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir den Streifen gerade eben erst im Kino angesehn und schreibe schon diese Rezesion.
Ich ging ohne mir viel zu erwarten in den Saal rein, sah mir den Film an und wurde völlig positiv überrascht!
Die Effekte sind sehr Gut, man hat wirklich das Gefühl als wären alle diese Aufnahmen echt, sehr Beeindruckend!
Er bringt lustige,actionreiche genauso wie emutionsvolle Momente mit sich.

Sound/Music: Sehr Gut, mit einem guten Subwoofer hat man das Gefühl als wäre man mit dabei!

Bild: Kameraführung ser schön gemacht, zum Teil Found-Footage

Film: Für Leute die Wetterfreaks sind auf auf Zerstörug stehen wie gemacht!

Fazit: Sehr Sehenswert, kann auch Geschmacksache sein!

3.0 von 5 Sternen In 25 Jahren ....., 18. Dezember 2014

Bild in 16:9 / 1,78:1 Und Ton in DD 5.1
Laufzeit ohne Abspann 1.20.33.min. und mit Abspann 1.25.38.min. FSK 12

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Storm Hunters (DVD)
Der Film ist nicht wirklich neu. Aber dennoch sehenswert. Das Team der Storm Hunters erinnert mehr an ein Amateur-Team und die Teenies nerven manchmal. Aber plötzlich nimmt der Film an Fahrt auf. Und die Aufnahmen der Twisters sind gigantisch. Der Film zieht einem dann regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Und er schlug mir auf den Magen. Eben wegen der Superaufnahmen, die es so noch nie zu sehen gab.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Storm Hunters [Blu-ray]
Storm Hunters [Blu-ray] von Steven Quale (Blu-ray - 2014)