5.0 von 5 Sternen Lichtmond 3 - Days of Eternity auf BR
Lichtmond 3, was könnte ich schreiben, was die anderen Rezensionen nicht schon positiv hier erwähnt haben? Ich kann mich den positiven Rezensionen daher nur vorbehaltlos anschließen.

Vor 1 Monat von TinaLand veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lichtmond3 - modern aber akustisch nicht erleuchtend
Die Ausstattung in der die Box kommt ist wirklich toll, eine separate Bluray ausschließlich um die Musik genießen zu können, beschränkt auf das wesentliche, DTS Sound. Mit der 3D Bluray ein weiteres Highlight für ein visuelles Erlebnis das Seltenheitswert hat. Für beides gibt es jeweils einen Stern für die kreativen Ideen. Einen...
Vor 2 Monaten von Heiko Schürmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lichtmond 3 - Days of Eternity auf BR, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond (Blu-ray)

Das Zeit-Raumschiff begleitet den Planeten Chronos mit den vielen phantasievollen Objekten auf dem Planeten und im Orbit. Teilweise sind in den Objekten viele Ideen oder Reflektionen eingebettet, weiters gibt es auch Raumschiffe, Sonden und viele Phantasiewesen zu beobachten. Alle Bilder sind animierte Phantasiebilder. Tiefenwirkung und herannahende Objekte sind wunderbar dargestellt. Schade ist nur, das einige Sequenzen wo die Objekte aus der Ferne kommen nicht ganz nahe herankommen um den 3D-Effekt auskosten zu können, aber keine Sorge, es gibt dafür genügend andere Objekte die fast mit der Hand ergriffen werden können. ;-) Die 3D-Animation wurde im spanischen Imago-D-Studio produziert.

Dazu gibt es von den Klangarchitekten Giorgio und Martin Koppehele eine sehr gute und ruhige fast schon meditative Musik (15 Instrumentale und gesungene Tracks in Rock-Gitarren und Slow-Motion Beats). Ich persönlich hätte jedoch auf die wenigen gesprochenen Gedichte verzichten können.

Wer das Feeling von 3D erleben möchte, ist mit dieser BR auf alle Fälle gut bedient.

Qualität der BR:
Film-Laufzeit: 50 Minuten (leider viel zu kurz) und Bonusmaterial 17 Minuten (ein Bonustrack und eine Storyline). 3D-Effekte, Tiefenwirkung und Bildqualität sind sehr gut (sehr hohe Auflösung, starke Farbintensität). Tonqualität (Surround 5.1 und 7.1) ist mehr als ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinniger Sound,mentale Bilder, 11. Oktober 2014
obwohl Amazon den Liefertermin erst auf kommende Woche genannt hatte, konnte ich bereits am Erscheinungstag die box in den Händen halten. Vielen Dank dafür
Nach einigen Sorgen, ob die 3D box auf meiner 2D Anlage laufen würde, war ich begeistert, das die bluray gestartet ist und mir alles geboten hatte was ich erwartet hatte. Natürlich nur in 2D, aber das ist mit dem Equipment ja auch nicht anders möglich. Der Sound ist genial, auch wenn ich nur 5.1 höre, aber die vielen Klänge, die den gesamten Raum füllen, sind fantastisch. Auch das Bildmaterial ist wunderschön. Nach Lichtmond 1 jetzt die Erweiterung der Sammlung. Danke den Machern für die wunderbare box. Bin gespannt auf weitere Projekte.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Evolution der Serie, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond (Blu-ray)
„LICHTMOND melden sich mit ihrem dritten Album zurück und entführen auf den Planeten Chronos. Nein, nicht der Heimatplanet der Klingonen, sondern dorthin wo laut den Komponisten die Zeit entsteht und stetig erneuert wird. Eine ferne Welt, mythisch und doch nicht fremd. Es dreht sich alles um die Zeit. Ein kostbares Gut das manchmal viel zu schnell vergeht und dann wieder wie die Unendlichkeit erscheint. Auf Chronos entsteht die Zeit und wird in die Galaxien getragen – der Taktgeber des Universums...und des neuen Lichtmondepos.

Die Fans von LICHTMOND, die ja in Teil 2 schon Alan Parson hören durften, werden sich diesmal über noch mehr gelungene Gastauftritte freuen. Pop-Legende Midge Ure singt den Song „Endless Moments“, Schauspieler Sky Du Mont bereichert mit seiner markanten Stimme den Song „Empires of the Past“ und Hardy Krüger jr. verleiht dem Song „Salvation“ einen ganz eigenen Zauber. Die korsischen Vokalisten von I Muvrini entführen mit ihren aussergewöhlichen Gesängen in die weiten Ebenen von Chronos.
Die Songs von LICHTMOND 3 bewegen sich in dem Dreiklang von Elektronik, World Ethno und rockigen Elementen, der sich einerseits nahtlos in die Trilogie einfügt, aber auch ganz neue Facetten zeigt. So paart sich zum Beispiel in „Empires of the Past“ der typische sphärisch-loungige Soundteppich gekonnt mit einem fulminanten und abyssinischen Bass. LICHTMOND verstehen es auch im dritten Spross wieder in ihrer eigenen musikalischen Stilistik spannende Akzente zu setzen. Mir persönlich gefallen die poppigen Stücke wie „Catching Rainbows“ oder „Endless Moments“ am besten, da sie auch absolut radiotauglich sind.

LICHTMOND 3: „Days of Eternity“ , also „Die Tage der Ewigkeit“ bietet eine gegenüber dem schon bahn brechenden zweiten Teil nochmals deutlich gesteigerte 3D-Qualität der Texturen. Die Bilderwelt ist ein verwöhnender Mix aus den Strukturen, die sich aus den Elementen Erde, Feuer und Wasser entwickeln und umher schweben und gänzlich neuen, organischen Strukturen, die mal wie Neuronen im menschlichen Kortex ausschauen und auch mal wie ein Durchflug durch das Adersystem. Opulent auch die raumschiffähnlichen Gebilde, die als Wächter die „Räder der Zeit“ schützen.
Je nach heimischer Ausstattung ergießt sich der Sound in Stereo, 5.1, 7.1 und sogar Auro 9.1-3D-Sound in das Wohnzimmer. Unter dem Strich ist „Days of Eternity“ eine gelungene Evolution unter sicht-/ und hörbarer Ausnutzung der immer besser werdenden technischen Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Musik bis zu 9.1 und perfekt produziert? Gibt es aktuell nur mit Lichtmond 3., 11. Oktober 2014
Ursprünglich bin ich bei Lichtmond nur gelandet, weil ich für unsere Anlage (Yamaha 9.1 Receiver, allerdings mit drei Subs) Musik suchte, die wirklich mehrkanalig aufgenommen wurde und nicht nur nachbearbeitet.

Lichtmond 1 und 2 waren schon sehr hörenswert (ob man die 3D Animationen mag, lasse ich mal dahingestellt), bei Lichtmond 3 lohnt es sich aber definitiv, nicht nur der effekte, allein schon der Musik wegen.

Produziert wurde mit teils bekannten Namen (Midge Ure, Sky Dumont, Hardy Krüger jr.), es ist ein sehr gut ausbalancierter, transparenter Sound entstanden, der nicht mit Effekten überladen ist.
Die Stimmen stehen größtenteils sehr sauber auf dem Center (der idealerweise Vollformat haben sollte, da es auch frequenzmäßig in den Keller geht), der Klang füllt den Raum, selbst in Stereo ist eine tolle Tiefenstaffelung da.

Wir haben das Set mit den drei Scheiben gekauft, es lohnt sich sicher.

Und eine Info für alle, die Bedenken haben, die 3D Bluray würde auf ihrem 2D-Equipment nicht laufen: wir haben genau so eine Kette (3D Bluray-Player, 2D TV-Gerät), nach einer kurzen Meldung "Keine 3D Hardware gefunden, Film wird in 2D wiedergegeben" startet das Bild.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial ... wie die beiden Teile davor!, 12. Oktober 2014
Als großer Lichtmond Fan, mit hohen Ansprüchen an Ton und Bild (man wurde ja von Teil 1 & 2 sehr verwöhnt), konnte ich es kaum erwarten, diese Special Edition in den Händen zu halten. In den 3 Tagen habe ich die BluRay jetzt schon 5 mal angeschaut (in 2D sowie 3D) und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!
Besonders genial finde ich die beigefügte Audio BluRay in noch besserer Audio Qualität und mit noch mehr Multikanälen, welche ich Dank passender Technik, in vollem Umfang genießen kann.
Sogar meine Kinder (6&4) fahren auf die Musik und Videos ab. Vor allem aber auf die Grafikanimationen, welche sie so interessant finden. Ich persönlich bin sehr begeistert von Lichtmond! Lichtmond ist immer wieder ein Genuß für die ganze Familie!
Ich hoffe, daß noch viele Werke folgen werden! Gruß Andy

5.0 von 5 Sternen Das ist digitale Kunst!, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond (Blu-ray)
Ich habe (zu) lange auf den dritten Teil von Lichtmond warten müssen!

Die Bilder und die Musik verschmelzen so, dass dem AV Receiver fast der Atem ausgeht.

Auf meiner 7.1 Anlage totale Referenz und sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ÜBERWÄLTIGEND - ist jeden Cent wert!, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond (Blu-ray)
ENDLICH mal ein guter Kauf im Netz ;-) - unglaubliche Tiefenwirkung mit HOHEM RELAXFAKTOR..ich freue mich wirklich das ich Days Of Eternity (3D Blu-Ray) – Lichtmond mein eigen nennen darf. Für mich Kauftipp 2014..

5.0 von 5 Sternen KONKURENZLOS!!!!!!!!!!, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond (Blu-ray)
tja! wie soll man das ding beschreiben!? es ist einfach so das ich wärend des betrachtens zu mir selber gesagt habe! baaaaa! hoffentlich kommt da bald teil vier!!! es ist doch im normalfall so das der erste teil top der zweite so na ja und der dritte so und so zum vergessen ist! aber was die Koppehele's und Co da produzieren ist meines erachtens bild und tonmäßig nicht zu toppen! außer von den Koppehele's selbst!!! details zum superben 3d und der genialen vertonung wurden zu genüge beschrieben also erspar ich mir das! ev.noch an die leute für die 3D nicht so das überding ist! leute! ihr werdet auch in 2D eueren spaß mit der blue ray haben! eine halbwegse 08/15 anlage noch dazu und das teil wird zu droge! wirklich! das ist superlative pur in allen belangen!
ein kleiner gruß (seitenhieb) noch (auch wenns dort keine sau interessieren wird) an unsere freunde in amerika! und da im speziellen an meine ganz persönlichen freunde von WARNER!! wenn ihr mal wissen wollt wie so etwas perfekt gemacht wird hier im speziellen wie man eine 7.1 vertonung hervorragend abmischt! fragt doch mal hier in europa bei den Koppehele's nach! die wissen wie's geht!!!!! sorry! das mußte sein!!!
von mir sechs (6) von fünf möglichen sternen !!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Musik, Super 3D Effekte, 11. Oktober 2014
Die 3. von Lichtmond ist wieder in einer Super Qualität. Die Musik ist super und die 3D Effekte auch. Die Pure Audio Blue Ray ist auch eine gute Beigabe. kann man hier doch die Musik auch ohne TV in hoher Qualität genießen. Mit einem BD Live 2.0 Player kann man sich das gesamte Album als WAV Datei entweder per Einzeltitel oder als Gesamt CD von der Pure Audio Blue Ray auf seinen Rechner speichern und ohne Kopierschutz auch auf mobilen Playern einsetzen. Super Idee.

5.0 von 5 Sternen 3D Stereoskopie vom Feinsten, 24. Oktober 2014
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken:
+ Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend
+ Stereoskopisch programmiert
+ Vorbildliche Staffelung in riesiger Raumtiefe
+ Perfekte TiefenSchärfe: Von vorn bis hinten gestochen scharf, das ist 3D !
+ Ruhige durchs All fliegende Kamera
+ Viel EntgegenSchwirrendes

– Schwäche: Bloß 50 Minuten Spieldauer

Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond
Days Of Eternity (3D Blu-Ray) - Lichtmond von Lichtmond (Blu-ray - 2014)