5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und kurzweilig, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kilimandscharo für Lebensmüde: Wie es dir geht, wenn nichts mehr geht. (Kindle Edition)
Mein Mann und ich tragen uns seit längerem mit dem Gedanken irgendwann auf den Kilimandscharo zu gehen, aber mal abgesehen davon das die Kosten nicht unerheblich sind, sollte man sich über die Tragweite der Entscheidung im klaren sein. Und diese Buch ist definitiv eine Hilfe dabei. Manchmal eben auch einfach, das man es so lieber nicht machen sollte. Auf die Seife aufpassen z.B. ;-) Tipps und Routenbeschreibungen findet man am Ende. Auch das Fotos dabei sind finde ich klasse. Eine tolle Mischung aus Reisebeschreibung, Roman und Ratgeber. Aber auch für die, die einfach nur mal im Geiste mit auf den Kilimandscharo möchte, bietet sich hier kurzweilige Unterhaltung, denn wann und wie die Reise endet ist längst nicht von Beginn an klar.

4.0 von 5 Sternen Anschaulich!, 29. August 2014
Stefan Schüler beschreibt anschaulich und relativ schonungslos seinen Aufstieg auf den Kilimanjaro. Eine Wanderung, die ja teilweise als nicht sehr schwer beschrieben wird. Soganz scheint das wohl nicht zu stimmen und ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen und viele Infos daraus bezogen.
Hebt sich im Stil etwas von anderem ab, da doch sehr "lässig und direkt", (deshalb 4 Sterne statt 5, besonders das Vorwort ist vom Stil her schon etwas gewöhnungsbedürftig) war aber für mich kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Sehr charmant und auf den Punkt gebracht..., 16. August 2014
Mit einer ordentlichen Prise sarkastischem Humor und wirklich sehr lebhaften und charmanten Darstellungen, bringt der Autor es das ein oder andere Mal so richtig auf den Punkt und vergisst dabei nicht auch die kritische Betrachtung seiner Reise. Man ist schnell drin und fühlt dann einfach nur noch mit. Klasse.

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich!, 9. August 2014
Sehr interressant sowas mal zu Lesen. Ich könnte mir vorstellen das ich auch bald so eine anstrengende Reise antrete! Jetzt weiß ich wenigstens was ich an Ausrüstung benötige und was mich so erwartet!