5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!
Vor 7 Monaten von student veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen mit fehlern
Hallo,
ich hatte mir letztlich - nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass diese Bücher mehr trug als gut sind - mal die beiden Bände durchgelesen. Im großen und ganzen bieten beide Bände einen hilfreichen Einstieg mit leider zum Teil fehlerhaften Formulierungen, die daher kursieren, dass einige Aussagen zu sehr vereinfacht werden sollten...
Vor 17 Monaten von C. Schael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 24. Januar 2014
Ich persönlich fand mein Skrip schlecht und mir hat oft ein anschaulicher Bezug gefehlt. Dabei hat dieses Buch sehr geholfen. Es definiert, enthält die wichtigsten Sätze, fast alle bewiesen, anschließend gibt's Erklärungen anhand sehr guter und meist mehrerer Beispiele. Für mich ist das Buch ein Traum. Wer es gerne lieber anspruchsvoll hätte, sollte besser die Finger davon lassen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 25. Januar 2013
Ich studiere Lehramt Mathe für Gym und für Analysis 2 im 2. Semester hat mir dieses buch wirklich sehr gut geholfen. Alles ist sehr vereinfacht dargestellt und leicht erklärt. Letztendlich hab ich mit 1.3 bestanden und das habe ich auf auch jeden fall auch dem Buch zu verdanken :)

5.0 von 5 Sternen Ausführliches Tutorium zur Prüfungsvorbereitung, 11. April 2014
Das Buch liefert eine perfekte Prüfungsvorbereitung auf die Prüfungen in Analysis und Linearer Algebra. Mit vielen Bildern und Beispielen untermalt werden alle notwendigen Themen ausführlich erklärt. Die Autoren antworten bei Problemen und Fragen schnell über ihre im Buch erwähnte Internetseite und stehen mit Rat und Tat beiseite. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mathe 2 Bestanden!, 4. Februar 2014
Mehr muss man fasst nicht sagen. Echt das beste Buch um für Mathematik im Studium zu lernen! Alles spielend leicht erklärt und nicht so umständlich wie im Fischer oder anderen "richtigen" Mathelehrbücher. Ein Buch geschrieben echt für Dummies.

5.0 von 5 Sternen zum Lernen perfekt, 9. Juni 2013
Dieses Buch habe ich mir als Zusatzlektüre zu den Vorlesungen gekauft und es ergänzt diese perfekt. Es werden alle Beweise gegeben und Beispiele, die einem sehr helfen.

5.0 von 5 Sternen Tutorium Analysis 2 und Lineare Algebra 2, 31. Mai 2013
Ein sehr gutes und verständliches Buch. Die Autoren verstehen es, den komplizierten Stoff der Mathematik verständlich zu beschreiben und mit Beispielen zu belegen, im Gegensatz zu den Professoren die in einer anstrakten und komprimierten Form ihre Vorlesungen abhalten, wo danach kaum ein Student verstanden hat was die Mathematik überhaupt darstellen will.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 13. Mai 2013
Auch das zweite Bucht Tutorium ist wirklich super. Ich studiere jetzt Mathe im 2. Semester und das Buch hilft einem sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Empfohlen im Verbund mit einem Lehrbuch zur Linearen Algebra und zur Analysis, 8. Juni 2012
Ergänzend zu einem Lehrbuch, erweist sich dieses zweibändige Tutorium als eine didaktisch hervorragende, originelle Darstellung der linearen Algebra und der Analysis. Der Stoffumfang bleibt klar auf das erste Studienjahr beschränkt.

5.0 von 5 Sternen Einfach erklärt, trotzdem viel Stoff abgedeckt, 23. Mai 2012
Das Buch hilft enorm bei dem Verständnis der math. Inhalte. Es enthält sowohl viel Stoff aber genauso viel Erklärungen und Übungen. Super. Kann es nur weiterempfehlen. In diesem Werk hat man Übungs- und Vorlesungsbuch in einem !!!

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. Mai 2014
Super Buch, auch für Physikstudenten. Leider nicht ganz so toll wie Teil 1, aber dennoch empfehlenswert. Hilft in Analysis und Lineare Algebra auf jeden Fall sehr!