4.0 von 5 Sternen Ein Serienmörder in Frankfurt?
Ein lang vermisstes Mädchen wird tot aufgefunden, ein Teenager wird ermordet, ein Mädchen entführt. Ein Mörder, der ohne erkennbares Muster tötet und Kommissarin Julia Durant grausame Post schickt. Ein Serienkiller, der im Frankfurter Raum mordet? Die Kommissarin und ihr Team ermitteln auf Hochtouren.

Als hätte Julia Durant privat...
Vor 10 Tagen von Belle's Leseinsel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen negativer Schmarren
Der Autor sollte sein eigenes Buch erst einmal selbst lesen. Durant auf dem weg nach münchen IST zeitgleich im Bunker von fischer!!! Eventuell hat sie sich als die polnische Putzfrau verkleidet 😄
Der Rest: Sammelsurium aller möglichen abstrusen negativen Dinge dieser Welt.
Selten so einen Schmarren gelesen ... Bis zum logischen Bruch, dann...
Vor 20 Tagen von GWE veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein Serienmörder in Frankfurt?, 10. September 2014
Belle's Leseinsel (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Als hätte Julia Durant privat nicht schon mehr als genug Probleme, sieht sie sich plötzlich einen Fall gegenüber, der sie an ihre Anfänge in Frankfurt erinnert. In ihrem 15. Fall müssen sich Julia Durant und ihr Team mit Stalken, Entführung und Morden beschäftigen und der Fall entwickelt sich äußerst verzwickt.

Neben Julia hat aber auch Frank Hellmer mit massiven privaten Problemen zu kämpfen und so verfolgt man im Verlauf des Krimis nicht nur die Ermittlungen, welche lange Zeit keine heiße Spur zu bieten haben, sondern auch das Privatleben von Julia Durant und Frank Hellmer. So ist die Geschichte sehr ausgewogen zwischen dem perfiden Fall und dem privaten Umfeld der Kommissare aufgeteilt.

Spannung ist praktisch von der ersten Seite vorhanden und Daniel Holbe gelingt es sehr gut, diese konstant zu halten und oft auch noch zu steigern. Der Krimi ist durchweg logisch aufgebaut und die Ermittlungen jederzeit nachvollziehbar. Fesselnd, atmosphärisch dicht und zumeist sehr temporeich erzählt Daniel Holbe den 15. Fall von Julia Durant, bei dem auch Emotionen nicht zu kurz kommen.

Fazit: Spannender und packender Frankfurt-Krimi mit einer komplexen Story und glaubhaft agierenden Charakteren.

5.0 von 5 Sternen Der 15. Fall von Julia Durant, konnte mich sehr überzeugen!, 25. August 2014
Meine Meinung:

Da ich bereits alle Fälle aus der Julia Durant-Reihe gelesen habe und ich die Ermittlerin samt ihrem Team unheimlich gerne lese und schon als Kult betrachte, freute ich mich natürlich sehr auf den neuen, bereits 15. Fall.

"Todesmelodie" (teilweise), "Tödlicher Absturz" und "Teufelsbande" stammten bereits aus der Feder von Daniel Holbe, der nach dem überraschenden Tod von Andreas Franz 2011, die Julia Durant-Reihe "übernahm".
Und ich kann sagen, das mir die anderen Fälle auch gut gefallen haben, "Die Hyäne" jedoch noch eine Spur besser.
Denn die Story wies eine sehr gute Mischung auf - es wurde einiges aus dem privaten Umfeld der Ermittler (hauptsächlich Durant und Hellmer) erzählt, was einem als langjähriger Leser der Reihe natürlich sehr interessiert.
Aber ebenso lag der Fokus auf der Ermittlung. Die Mischung war für mich einfach perfekt.

Die Ermittlung, für die Kommissare anfangs ein ziemliches verwirrendes Chaos. Denn es wird der siebzehnjährige Mathias Wollner tot aufgefunden.
Auf seinem Körper sind Buchstaben und Zahlen eingeritzt.
Sofort kommt der Kripo ein alter Fall in den Sinn, der aber schon vor vielen Jahren ungelöst ad acta gelegt wurde. Damals kam eine junge Tramperin ums Leben, mit ebensolchen Schriftzügen auf dem Körper.
Doch können die Fälle zusammenhängen? Eigentlich unmöglich.
Und was ist mit Mathias Freundin Eva Stevens, die seit Mathias Ermordung spurlos verschwunden ist?

Der Fall hatte es wirklich in sich und Daniel Holbe sparte diesmal auch nicht an Gräueltaten - was mir persönlich sehr gut gefiel.
Die Auflösung war für mich schlüssig und spannend, denn ich ahnte schon teilweise wer als Täter in Frage käme, bekam aber wirklich erst kurz vor dem Ende Gewissheit.

Besonders gut gefielen mir die Opfer - Täter - Szenen, von denen hätte ich mir noch mehr gewünscht.

Julia Durant selbst, ist wieder in starker Verfassung - auch wenn sie privat ein Schicksal hinnehmen muss und eigentlich am liebsten an zwei Orten gleichzeitig sein würde. Sie gefiel mir besonders gut - wie in "alten Zeiten"!

Sehr gut gefiel mir auch, das Peter Brand aus Offenbach und Sören Henning & Lisa Santos aus Kiel (Andreas Franz- Leser werden sie kennen), wenn auch nur kurz, eine Rolle spielten.

Fazit:

Ein wirklich sehr guter, empfehlenswerter Krimi.
Sicherlich nicht mit absolut andauernder Höchstspannung -was auch aufgrund der Kapitel, die im privaten Umfeld der Kommissare spielen, sicher schlecht umsetzbar wäre. Diese Kapitel haben mich als Julia Durant - Fan allerdings auch sehr interessiert.

Allerdings kann man den Krimi auch eigenständig lesen, das dürfte kein Problem darstellen.

Weiter so, Daniel Holbe!

5.0 von 5 Sternen Fall 15 - Fall 1 für mich ..., 14. September 2014
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Es ist der erste Fall von Daniel Holbe, den ich gelesen habe, und ich möchte euch berichten, wie es mir während des Lesens ergangen ist, wie ich den Krimi empfunden habe …

Dauerhafte Spannung hat mich überzeugt, aber auch der Stil, den Daniel Holbe an den Tag legt, ist für meine Begriffe extrem passend zum Genre, er versteht es, seine Leser in seinen Bann zu ziehen. Es ist schon Band 15 und immer noch ist die Kommissarin Durant am Ermitteln, wie sich der Verlauf im Laufe der Zeit abzeichnet kann ich nicht sagen, da es mein erster Roman der Reihe ist, der mir durch Zufall in die Hände kam.

Ich fand es angenehm, dass die eigentliche kriminalistische Handlung abwechslungsreich mit dem Privatleben der beiden Polizeibeamten Durant und Hellmer unterbrochen wird. Dennoch kann man gut den Krimi auch separat – losgelöst aus der Reihe lesen – so habe ich es empfunden, wobei es sicher angenehm ist, wenn man die Kommissare von Beginn an kennt.

Julia Vater hat einen Schlaganfall erlitten und liegt in München im Krankenhaus. Julia fährt zu ihrem Vater, um sich um ihn zu kümmern. Den Beginn der Ermittlungsarbeit im neuen Fall verpasst sie deshalb - das Verschwindens des jungen Mädchens beispielsweise. Hellmer hat auch Probleme, aber wieder anderer Art - seine Tochter und die online gestellten Nacktbilder auf Facebook - sowie seine Frau, die die jüngere Tochter zu einer Therapie in den USA begleitet. Das Privatleben der beiden, ihre Gefühle, ihre Alltagssorgen – all das macht die Geschichte glaubhaft, weil es im normalen Leben nun einmal auch nicht nur den Fall gibt, sondern das Leben der Ermittler, die dieses natürlich nicht ausschalten können.

Der Fall – die Fälle im neuen Buch – sie haben mich überzeugt, haben mich gefesselt und mich davon getragen in das Frankfurt der Julia Durant und ihrer Kollegen. Auf Grund Julias und Franks Privatleben ist die Geschichte ausgewogen und hat mich noch um einiges mehr überzeugt, weil sie authentisch ist, lebendig und glaubhaft.

5.0 von 5 Sternen Die Hyäne - Ein neuer Fall für Julia Durant und ein gelungener Krimi von Daniel Holbe!, 14. August 2014
-Ohne Spoiler-

Die Abgründe von Menschen. Über jene schrieb schon Stephen King. Aber auch Herr Holbe überzeugt mich mit seiner Wortwahl und den verschiedenen Strängen, die er in diesem Buch flüssig nebeneinander herlaufen lässt erneut davon, dass er für mich ein würdiger Nachfolger Andreas' Franz ist.
Er greift vieles auf, was in unserer Gesellschaft Alltag ist. Stalking, Mobbing, Krankheit. Und alle Gefühle, die dadurch entstehen können.

Oft lief es mir beim Lesen eiskalt den Rücken herunter. Gut. Sehr gut. Das Buch fesselt. Zumal wir alle jeden Tag mit den Themen konfrontiert werden.
Ich hab das Buch in einem Hieb durchgelesen. Ich wollte wissen, wer der Mörder ist. MUSSTE es wissen. Keine Zeit für den Mitternachtssnack.

Ohne weitere Worte ein stolzer 'Daumen hoch' an Daniel Holbe! :)

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 17. September 2014
Auch dieser Andreas Franz Krimi ist packend und spannend bis zum Schluß. Die Julia Durant Reihe ist genial und man kann die Bücher fast nicht aus der Hand legen.

Ich freue mich aber schon jetzt auf einen neuen Band der Julia Durant Reihe.

5.0 von 5 Sternen spannend, 4. September 2014
Ich habe alle Bücher von Andreas Franz gelesen . Er ist nur leider viel zu früh verstorben. Daniel Holbe setzt diese Schreibweise gut fort. Die Hyäne ist wieder ein spannender Krimi um Kommissarin Julia Durant aus Frankfurt. Man fängt an zu lesen und kann eigentlich nicht mehr aufhören . Weiter so Daniel Holbe.

5.0 von 5 Sternen wieder einmal ein grossartiges Buch!!!!, 18. September 2014
Dieses Buch ist natürlich auch diesmal grossartig.
Die Geschichte (der Fall) der Hyäne sowie die Story über und um Julia Durant
ist immer wieder spannend.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch!!!!

Ein muss für jeden Andreas Franz/Daniel Holbe Fan!!!!

5.0 von 5 Sternen Wie immer super, 6. September 2014
R. Kuschnierzik (Langenhagen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe bis jetzt alle Andreas Franz Romane gelsen. Alle hatten das gewisse etwas und auch "Die Hyäne" geschrieen von Daniel Holbe, nahm wie immer ein unerwartetes Ende. Spannung pur.

5.0 von 5 Sternen Interessanter Krimi, 12. September 2014
Ideal für Andreas Franz-Fans bzw. Julia Durant-Fans. Gut gemacht von Daniel Holbe. Spannend wie alle Andreas Franz-Krimis. Kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Die Hyäne, 12. September 2014
Sehr gut spannend wie immer mit Julia Durant meine Lieblingsermittlerin. Ich hoffe es geht so weiter mit neuen Fällen. Ich freue mich schon.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›