holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 13. Februar 2015
Die Canon SX400IS ist eine sehr kleine und leichte Bridge Kamera mit 30x Fach Zoom. Die Bedienung ist sehr einfach und setzt praktisch keine Grundkenntnisse der Fotografie voraus. Einfach auslösen und fertig. Das Tasten Layout ist auf ein Minimum begrenzt und dadurch sehr überschaubar. Im Prinzip kann man nur zwischen Full-Auto und Programmautomatik wählen. Im ersten Modus regelt die Kamera bis auf den Zoom alles selbst, im Programm Modus können Sie z.Bsp. ISO, Belichtungsmessung (Mehrfeld, Spot), AF Messfeldgrösse, Farbgebung und Effektfilter beeinflussen. Eine Zeit- oder Blendenautomatik oder gar einen voll manuellen Betrieb gibt es nicht. Filmen können sie in HD (720p) oder VGA Auflösung. Leider nimmt die SX400 den Ton nur in Mono auf. Technisch hat Canon die Kamera sehr "kostengünstig" ausgestattet. Alte CCD Technik, ein Display mit mageren 230.000 Pixeln und jegliches Fehlen von Wifi oder NFC sind nicht mehr up to date. Trotzdem überzeugt die SX400 mit guten Bildergebnissen bei guten Licht, sehr kompakten Abmessungen, tollen Design und einfachster Handhabung.

Update: habe die Kamera jetzt mit einer Toshiba Flashair SD Karte 8GB ausgestattet. Nun ist sie auch voll WLAN tauglich. Die SX400 arbeitet problemlos mit dieser Karte zusammen.
0Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2015
Eine super Camera für Leute ( wie mich) die ohne besondere Kenntnisse gute Fotos machen wollen. Vor allem der Blitz ( Reichweite) überzeugt gegenüber meinem alten Fotoapparat ( Canon Ixus 8015).
am 24. Januar 2016
Die Canon funktioniert wie sie beschreiben wurde.
Was etwas nachteilig ist sind die Zeiten des Auslösers, die Serienbilder gehen etwas langsam.
am 13. Februar 2016
Meine Schwester ist damit sehr zufrieden. Klar kann ich mit einem S4 auch ordentlich Megapixel haben, aber ein guter optischer Zoom hat dann doch noch eine andere Qualität als die digital zoomenden Handykameras.

Fazit: Geld wert :)
am 6. November 2015
Sehr handlich klein für alle fälle unterwegs sehr praktisch bild auflösung spitze bild qualität sehr gut empfehle es sehr gerne weiter
am 25. November 2015
Positiv: liegt gut und sicher in der Hand
Gut für seinen Preis
Handhabung sehr einfach und logisch

Nachteil: Akku-Leistung könnte besser sein
am 7. Mai 2015
Die Kamera ist sehr einfach zu bedienen. Optimale Aufnahmen. Genial. Man braucht aber zudem den entsprechenden Speicherchip und das USB-Kabel für den Anschluss am PC.
am 7. Januar 2016
Kleine Kamera mit mäßiger Bildqualität. ich habe die Kamera eine Woche getestet. Die Fotos waren schlechter als von meiner Handykamera. Bei gutem Wetter sehr schöne Bilder, bei Dunkelheit ist der Blitz sehr schwach . Auch bei schlechtem Wetter nur mäßige Bilder. Ich habe sie deshalb zurückgeschickt.