‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großes emotionales Ohrenkino, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (Audio CD)
Alex Diehl? Wer ist Alex Diehl? Hören Sie die CD und Ihre Ohren werden diesen Namen in Erinnerung behalten.

Die CD fängt so stimmig mit dem Song "So fangen Legenden an" und wenn der Song erklingt, denkt man, ja so kann eine neue Künstlerlegende beginnen. Doch es ist nicht der Höhepunkt des Albums. Weiter geht es mit Robin Hood, ein Song der zum mitsingen und mitswingen mehr als geeignet ist. Ein echter Ohrwurm "zusammmmen sind wir Robin Hoooooddd " Dann wird es ruhiger mit "aus Sommer wird November Rain" eine schöne Pop-Ballade. Es geht wieder etwas poppiger weiter "Ein Platz für dich", die Füsse wippen mit und ein gutes Gefühl swingt mit. Dann, ja dann folgt einer der Höhepunkt des Albums "Zeiten ändern sich" eine sehr emotionale Ballade mit Orchester, schön, sehr schön. Dann wird abgerechnet mit "Du bist mir fremd" ein wenig wut aber auch Traurigkeit swingt in dem Lied mit. "Ein Feuer brennt" und beim Zuhörer brennt auch ein Feuer denn der Song ist sehr eingänglich und erinnert ein wenig an Xavier Naidoo, das wird sicher eine gute Single-Auskopplung und es swingt weiter mit "Keine Angst mehr" und "Furchtlos"" Songs die ebenso eine Single Auskopplung verdient hätten und absolut Radiotauglich sind. "Stell dir vor" hat einen sehr schönen Text wirkt aber nicht ganz stimmig. "Für ewig" wieder ein emotionale musikalische Reise die man öfter erleben will. "Dem Sturm entgegen" ist etwas zu angestrengt und nicht ganz rund aber doch höhrenswert. Weitergehen ist ein sehr persönlicher Song und schließt ein Debüt-Album ab, welches bemerkenswert ist und Hoffnung auf mehr Alex Diehl macht.

Alex Diehl du bist mir nicht mehr fremd und ich bin mir sicher die Zeiten ändern sich für dich denn so fangen Legenden an wenn ein Feuer der Emotion brennt und du Furchtlos und keine Angst mehr hast, diesen Weg zu gehen, dann ist immer ein Platz für dich in den Charts und in den Herzen deiner Zuhörer. Du solltest den Weg weitergehen als Robin Hood der Sänger und stell dir vor du wirst nicht nur vom Sommer bis zum November Rain sondern Ewig eine Legende sein.

Danke und weiter viel Erfolg Alex Diehl

5.0 von 5 Sternen Super schöne Songs mit tollen Texten, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (Audio CD)
Eigentlich bin ich nicht so der Deutsch-Pop Fan aber ich muss sagen, dass mich die Musik von Alex Diehl echt berührt. Irgendwie schafft er es, Emotionen derart gut in Worte zu fassen, dass auch ich, die eigentlich eher Englische Musik hört, voll mitgehen kann ohne dass ich es komisch finde. Außerdem hat das Album so viele Ohrwurm Stücke und bei vielen kann man schon nach ein paar Mal anhören mitsingen. Macht wirklich Spaß dieser Alex Diehl!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll und berührend!!!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (Audio CD)
Ich hab ihn das erste mal auf einem Konzert von Andreas gabalier als Vorband erlebt und da hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Seine Stimme ist der Wahnsinn und seine Songs erzählen vom Leben. Als das Album endlich rauskam, war ich noch mehr begeistert. Dieser Mann ist ein wirklicher Künstler. Was auch noch ist, normalerweise hat man auf Alben immer ein, zwei Lieder die man nicht so mag, aber danach sucht man hier vergebens. Wir werden glaube ich noch viel von diesem Mann und seiner Band hören.

5.0 von 5 Sternen Eine Sensation!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (MP3-Download)
Es kommt eigentlich NIE vor, dass mir wirklich JEDER Song auf einem Album gefällt - schon gar nicht wenn es auf Deutsch ist....Dann kommt dieser Alex Diehl, von dem ich noch NIE etwas gehört hatte - und bei jedem Song geht meine Kinnlade etwas weiter nach unten. Ganz große Klasse, uneingeschränkter Hörgenuss vom ersten bis zum letzten Song. Gratulation, Alex Diehl.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (Audio CD)
Einfach ein tolles und ehrliches Album, toller Musiker mit einer wahnsinnigen undeinzigartigen Stimme. Live kaum zu überbieten, muss man erlebt haben

5.0 von 5 Sternen Hammer !!!!!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (Audio CD)
Dieses Album ist sein Erstes, und er hat sich selbst übertroffen !!!! Ich hoffe, dass er ein ganz Großer wird !!!! Er hat es verdient !!!!

5.0 von 5 Sternen Hier passt das zu 100% "Vergesst nie wo ihr herkommen" ;o), 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (MP3-Download)
Der Alex ist einfach nur geil, da er wirklich authentisch ist! Unsere erste Begegnung mit ihm war am 25.10.2012 in Köln im Luxor als er als Vorsänger von Haudegen aufgetreten ist! Das hat einfach nur gepasst, wie die Faust aufs Auge! ;o) Seitdem verfolgen wir Ihn, für uns eine absolute Weltklasse der Kerl, sowie die anderen Jungs auch! Ein leben lang, la familia! ;o) Beste Grüße aus Leverkusen Marion & Maik

5.0 von 5 Sternen Ein Leben lang von Alex Diehl, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (MP3-Download)
Ein tolles deutschsprachiges Album mit 13 hörenswerten Titel. Top produziert und ein wahrer Hörgenuss mit vielen Emotionen, die das Leben schreibt. Vielen Dank Alex Diehl und vielen Dank an sein tolles Team. Ich wünsche Euch viel Erfolg und freue mich jetzt schon riesig auf das nächste Album.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (Audio CD)
Das erste Mal habe ich Alex Diehl als Support beim Andreas Gabalier Open Air in München gesehen und schon das erste Lieb "Robin Hood" hat mich total berührt. Jetzt ist endlich das Album da und ich bin wirklich begeistert! Kann ich nur weiter empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Totale Überraschung .. im positiven Sinne, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben lang (Audio CD)
Manchmal entdeckt man im Vorbeigehen bzw. Zappen einen verborgenen Schatz.
Da zappt man Sonntags durchs Programm und bleibt beim ZDF hängen.

Dort wird grade ein Künstler angesagt, der schon im Vorfeld von Haudegen gesungen hat.
Da dachte ich doch .. schaust Du mal was er auf dem Kasten hat ... und war perplex ..
Die Präsenz auf der Bühne war klasse, auch das Lied und die Art, wie er singt, gefiel mir sehr gut.

Also habe ich mir kurz darauf die CD gekauft und bin froh, das ich es gemacht habe.

Sehr intensiver Gesang, eine Stimme, die gefällt, kraftvoll, aber auch manchmal leise und dezent ..
Mein persönlicher Favorit auf der CD ist eindeutig "Robin Hood".

Auch die anderen Lieder gefallen mir gut, es gibt keinen Titel, der Längen hat bzw. nicht zu den anderen passt.

Fans von Haudegen, Andreas Bourani und anderen Deutschrockern sei empfohlen, mal reinzuhören.
Es wird kein Schaden sein.

Ich bin gespannt auf ein neues Album, ob es an dieser Stelle weitermacht und sich Alex Diehl weiter entwickelt ..

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ein Leben lang