Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

Im Urlaub lese ich gerne spannende, fesselnde und nicht zu anspruchsvolle Lektüre.

Das Buch "Perfides Spiel" passt hier herein. Wobei das Buch immer wieder für Überraschungen gut ist. Mit dem Wissen um die weiteren Wendungen bestätigen sich anfänglichen Hinweise, die bis zum Eintritt der Wendung bereits fast wieder vergessen sind.

Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben, allerdings erwartet der Leser eher ein anderes Ende, das es sich dann darstellt. Insofern sorgt der Autor in dem Buch von Anfang bis zum Ende für Überraschungen beim Leser.

Wer Thriller, Krimis und Spionagegeschichten mag, wird das Buch unterhaltsam finden.
am 10. August 2014
Ein spannendes Buch... aber wirklich keine leichte Kost. Das Buch zeigt auf erschreckende Weise auf, was traurige Realität sein könnte... hat mich zum Nachdenken gebracht.
am 13. April 2013
Was für ein Buch! Habs in zwei Tagen durchgelesen, und es ist eines dieser Bücher, die du nicht mehr weg legst. Perfides Spiel ist ein Thriller, ja! Aber es ist viel besser geschrieben und recherchiert als es üblicherweise in diesem Genre der Fall ist.

D.h., Spannung ist vom ersten bis zum letzten Moment gegeben, und es gibt eine Menge interessanter Einblicke in politische Zusammenhänge, wie funktionieren Geheimdienste wirklich (eben nicht so wie im Mainstream-Thriller!) und welche Auswirkungen hat z.B. der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan auf die Menschen dort.

Perfides Spiel hebt sich auch sprachlich wohltuend von vielem ab, was der Buchmarkt derzeit bietet. Wem Plattitüden gefallen, der sollte dieses Buch nicht kaufen. Für meine Begriffe macht der Autor genau das Richtige. Er benutzt eine einfache Sprache mit dennoch geschliffenen Formulierungen, und das hat wirklich Klasse. Weiter so. Mein Fazit: Unbedingt lesenswert!!!
am 21. März 2013
Perfides Spiel ist ein extrem spannend und fesselndes Buch.
Die Geschichte um Terroristen die einen Anschlag auf deutsche Atomkraftwerke planen und einen Buchautor der versucht daraus eine gute Geschichte für sein nächstes Buch zu machen. Leider verkennt er den Ernst der Lage, gerät selbst in die Schusslinie und wird zum Gejagten und Verdächtigen.
Es gibt für mich keine Tiefen in diesem Buch und es hält seine Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und zeitweise an Stieg Larsson erinnert. Vielleicht kommt es daher das beide Autoren Journalisten sind bzw. waren und eindeutig gut mit Sprache umgehen können und sich somit von vielem anderen was so geschrieben wird abheben.
Ich kann es nur empfehlen, es fiel mir schwer es zwischenzeitlich aus den Händen zu legen.
TOP 1000 REZENSENTam 4. September 2013
Jürgen Wolff beginnt »Perfides Spiel« im Stil Tom Clancys, nur ohne dessen Vernarrtheit in Kriegsgerät, das man fanatisierten Gotteskriegern nicht in die Hände wünscht. Die haben mal wieder vor, deutsche Atomkraftwerke in die Luft zu jagen, flüstert Walter Rosendorf in Kabul ein Informant aus dem Umfeld der Friedenstruppen zu. Eines der letzten Geheimnisse, die der deutsche Offizier ausplaudert. Wenig später ist er tot, so etwa wie der einheimische Fahrer Rosendorfs, nur dass der vorher höchst professionell gefoltert wurde.

Rosendorf ist seitdem ein gefährlicher Mitwisser, nach Fahrer und Bundeswehrangehörigem der Dritte im Bund. Er besitzt haufenweise brisantes Material aus seinen Recherchen, wobei niemand weiß, was er darüber hinaus sonst noch weiß. Zudem ist er wegen seiner früheren Bestseller dem deutschen Verfassungsschutz als fundierter Kenner der islamischen Welt bekannt und schon deshalb grundsätzlich verdächtig. Dann wird Rosendorfs Haushälterin ermordet, und die Geschichte läuft aus dem Ruder. Übrigens nicht nur Rosendorf, sondern auch Jürgen Wolff, wie ich finde.

Die Naivität, mit der Rosendorf in Afghanistan recherchiert – nur für seinen nächsten schriftstellerischen Kick –, ging mir schon bald auf die Nerven. Den erfolgreichen Autor müsste laut »Perfides Spiel« im Prinzip jeder kennen, trotzdem kann er untertauchen und mit Unterstützung seines besten Freundes die Flucht in dessen Flugzeug vorbereiten. Das klingt dann fast schon wieder nach Tom Clancy – und ist doch sehr weit davon entfernt. Das Attentat auf die deutschen Kernkraftwerke spielt viel zu bald keine Rolle mehr. Es ist Teil einer großartigen Inszenierung extrem Krimineller, die am Ende vergleichsweise geringe Werte für sich beanspruchen, Immobilien zum Beispiel.

Jürgen Wolff geht in seinem Roman von einer gewieften Kampagne aus, in der afghanische Krieger und ein erfolgreicher Schriftsteller nur die kleineren Rädchen im Getriebe sind. Sie werden benutzt, um Angst und Schrecken zu verbreiten – und dabei ein ganz anderes Ziel zu erreichen. Nichts liegt dabei ferner als gerade das Naheliegende. Das macht den Roman insgesamt dann wieder spannend: als »Perfides Spiel« eben.
am 26. Juli 2013
Perfides Spiel,eine sehr gut durchdachte Story, ausgiebig recherchiert, ein bischen ausschweifend geschrieben und doch voller Spannung! Der Leser lebt mit!
am 9. November 2014
Unerwartetes Ende. Spannend bis zum Schluss. Nur zu empfehlen. Kurzweilig und gut geschrieben. Das lesen hat Spaß gemacht. Weiter so.
am 22. August 2014
Das Buch ist leider nicht so mein Geschmack vor allem das Ende entspricht nicht meiner Vorstellung. Leider auch nicht fesselnd.
am 29. August 2014
Aber das Buch ist mir echt zu hart.

Ich bin fast so weit zu sagen - schade um die Zeit.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden