Vor 5 Monaten von Sebastian Schlicht veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bestimmt gut... wenn es denn funktionieren würde...
Wer sich fragt, warum ich nur einen Stern vergebe, das hat nichts mit dem Inhalt zu tun- denn die erste CD funktioniert gar nicht. Erst dachte ich mein Player spinnt, da er nicht mehr der jüngste ist, doch auch mein Laptop streikte als es ums Abspielen ging. CD Nr zwei scheint dagegen in Ordnung, doch es macht ja keinen Sinn sie sich anzusehen ohne die vorherigen...
Vor 3 Stunden von Saya-chan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für drei Augen auf dem Raben der sieben Königslande in der vierten Staffel!, 4. Januar 2015
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Warten auf Staffel 4 war lange und nervenaufreibend! Seit den Ereignissen in Staffel 3 (vor allem nach der roten Hochzeit), will man unbedingt wissen, wies weitergeht. Gut, das ist eigentlich immer so gewesen, nach jeder Staffel, ach was sag ich, nach jeder Folge! Und selbst für mich, der gerade erst die Serie für sich entdeckt hat und gerade mal zwei Monate zwischen der letzten Folge von Staffel 3 und der ersten Folge von Staffel 4 hatte, war die Zeit ohne „Game of Thrones“ nicht einfach. Bis jetzt konnte nur „LOST“ diese unerträgliche Spannung in mir aufbauen und auch hier hängt man einfach an den Figuren und Handlungen, aber jeder, der die Staffeln 1 – 3 gesehen hat, weiß das längst…

Natürlich gibt’s auch hier keine Spoiler, also keine Angst beim Lesen, ich setze allerdings voraus, das man Staffel 1 – 3 gesehen hat.

Der Krieg ist vorbei und Rob Stark und seine Armee ist geschlagen. Arya zieht mit dem Bluthund durch die Lande auf dem Weg zu ihrer Tante, Sansa ist immer noch auf Königsmund gefangen und Tyrion muss den geheimnisvollen Prinzen Martell empfangen… Währenddessen rückt der Angriff der Wildlinge auf die große Mauer immer näher und John Schnee und seine Brüder sind zahlenmäßig eindeutig unterlegen… Und was ist mit den weißen Wanderern und was hat es mit dem dreiäugigen Raben auf sich?

Fragen über Fragen… Auf viele bekommen wir eine Antwort, einige werden natürlich noch offen gehalten, immerhin folgen ja noch zwei Staffeln. Fakt ist jedoch, so rasant wie hie, ging es in noch keiner Staffel zu. Es gibt wieder zehn Folgen, allerdings hat man das Gefühl, das stellenweise viel mehr passiert, als in den Staffeln davor. Das ist im Grunde ja auch nicht schlecht, immerhin mussten viele Charaktere vorgestellt und etabliert werden. Hier kennt man nun die Figuren und man kann voll loslegen, so kam es mir vor. Trotzdem gibt es natürlich auch einige neue Gesichter, einer meiner Favoriten ist Oberyn Martell (Pedro Pascal)!

Sehr beachtlich ist aber die Entwicklung der Starkmädels, Ayra und Sansa, hat mir sehr gefallen, was mit ihnen in dieser Staffel passiert. Ebenfalls überzeugt Peter Dinklage wieder als Tyrion, auch wenn er weniger Screentime hat, als in den Vorgängerstaffeln, hier hat er ein paar der stärksten und geilsten Momente in der ganzen Serie!
Und was wäre „Game of Thrones“ ohne überraschende Ableben von großen Figuren? Richtig, kein „Game of Thrones“! Hier ist alles möglich, das ist der große Vorteil dieser Serie. Klar, es gibt jede Menge Blut, nackte Frauen, aber „Game of Thrones“ bleibt nach wie vor unberechenbar und das lieben die Fans. Und es ist so fantastisch endlich mal ein wenig „Gerechtigkeit“ zu sehen in Bezug auf die Starks und ihr Leidensschicksal, aber ich will hier ja nichts verraten! Man darf sich auf große „OMG“-Momente einstellen!

Musiktechnisch gibt’s wieder einen mehr als überzeugenden Score von Ramin Djawadi, seine Soundtracks sind für mich mittlerweile Pflicht geworden, aber ich staune auch immer wieder über die tollen Effekte der Drachen oder einige große Schlachteneinstellungen, die fast schon an „Herr der Ringe“ erinnern!

Fazit: Die beste Staffel bis jetzt! Eine Wendung nach der anderen, Action, Gewalt, aber auch Schönheit, gemixt mit tollen Charakteren und toller Musik! Muss ich noch eine Empfehlung für diese Staffel aussprechen?

5.0 von 5 Sternen Exzellente Fortsetzung eines überragenden Serienformats, 13. Januar 2015
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die HBO-Serie "Game of Thrones" gehört wohl zu den aufwendigsten und besten Serienformaten der
vergangenen Jahre.
Nicht nur dass die Effekte und Darsteller auf Hollywood-Niveau agieren, auch die Story an sich
fesselt den Zuschauer seit nunmehr vier Staffeln vor den Bildschirm.

Als Alleinstellungsmerkmal sind hier wohl die vielen kleinen einzelnen Storystränge zu erwähnen,
die jede für sich wohl die Klasse hätte eine einzelne Serie mit Inhalt zu füllen.
So gelingt es "Game of Thrones" auch nach vier Staffeln immer noch intensiv, spannend und vor
allem kurzweilig zu sein.
Die Geschichte generell schreitet nur sehr langsam voran, da nach und nach die einzelnen Story-
Verläufe weiter erzählt werden.
Spannung wird auch dadurch erzeugt, dass die einzelnen, zunächst eigenständigen Geschichten
allmählich zusammen laufen und sich miteinander verbinden.

Neben der geschickten Erzählweise überzeugt allerdings auch die doch teilweise recht brutale
und realitätsnahe Darstellung der einzelnen Kampf- und Gewaltsszenen, wobei es der Serie
gelingt nie gewaltverherrlichend zu erscheinen.

Zu Guterletzt setzen die exzellenten Darsteller und Nebendarsteller dem Ganzen die Krone auf.
Schauspielerisch gesehen bewegt sich das Format für eine Serie auf absolutem Topniveau und wird
wohl noch für zahlreiche weitere Staffeln genügend Stoff bieten.

5.0 von 5 Sternen Bei den Häusern der sieben Königslande! 5 Sterne sind noch zu wenig! [+ Blu-ray Review] VORSICHT VOR DEN KLEBEPUNKTEN!, 5. August 2014
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
UPDATE: Das Staffel-Review findest du weiter unten in meiner Rezension. Das nachgereichte Blu-ray-Review habe ich nach Vorn gezogen.

\\\ VERPACKUNG/HÜLLE ///

Neben der Amazon-exklusiven Variante (die gelbe Box mit Digipack) kommt auch wieder eine Standard-Version (schwarze Box) in den Handel. Diese Standard-Version bzw. deren Erstauflage von Staffel 4 setzt sich aus einer normalen Serien-Amaray-Hü'lle (also etwas dicker als eine gewöhnliche BD-Hülle) zusammen, welche in einen Hard-Pappschuber mit seitlichem Einzug gepackt ist. Dieser Pappschuber wiederum ist noch einmal von einem normalen O-Card-Pappschuber umgeben, wie man ihn von anderen Produktionen kennt. Das FSK-Siegel befindet sich lediglich auf der Folie und sowohl Symbol als auch Schriftzug weisen eine ganz leichte Prägung auf. Im Innern befinden sich dann schließlich die vier Blu-ray's mit den 10 Episoden samt Specials.

ACHTUNG: Scheinbar gibt es große Probleme mit den Klebepunkten auf der Rückseite der Box. Wie man schon häufiger lesen konnte, und was auch bei meiner Box der Fall ist, scheinen die Klebepunkte auf der Rückseite sehr fest angeklebt zu sein, was sowohl für die Pappe des Schubers gilt, als auch für das Zettelchen welches der Kleber hält. Bei meiner Box ließen sich die Klebepunkte NICHT rückstandslos entfernen, da die Klebemasse sehr schmierig ist und sich nur wie ein Kaugummi ziehen ließ. Das wiederum versaut natürlich die Box, und das ist großer Mist! Mein Tipp: Das Info-Blättchen auf der Rückseite dran lassen und sich den Ärger ersparen.

\\\ BLU-RAY ///

In punkto Bild bietet Staffel 4 gewohnte GoT-Kost, was soviel bedeutet wie, das dem Zuschauer hier wieder einmal nicht weniger als eine hervorragende Bildqualität geboten wird. Das Bild kommt im 1.78:1-Format daher und leistet sich kaum bis keinerlei Schwächen. Bildschärfe und Detailgrad bewegen sich auf höchstem Niveau und das in jeder Episode, was auch für die Farbgebung und den Kontrast gilt. Zu den Highlights zählen natürlich wieder die Landschaftsaufnahmen und Kulissen. Der Ton tut sein übriges und rundet die Sache ab. Deutsche Zuschauer bekommen eine 5.1 DTS-Tonspur serviert. Der O-Ton dagegen wartet mit einer 5.1 DTS-HD Master Audio-Abmischung auf. Zu den Sprachen zählen Deutsch, Englisch, Italienisch und Russisch. Die Untertitel decken Deutsch, Englisch, Russisch und Italienisch ab.

SPECIALS: Führer innerhalb der Episoden, Die Gefallenen, die Politik der Macht, die Bastarde von Westeros, 2 nicht verwendete Szenen, Legenden und Überlieferungen, Audiokommentare, neue Charaktere und Drehorte, verpatzte Szenen.

\\\ STAFFEL-REVIEW ///

Bei den Häusern der sieben Königslande! Was bitte war das wieder für eine ereignisreiche vierte Staffel die uns hier dargeboten wurde. Da werden sich wohl viele Fans und Zuschauer einig sein. Tja, und nun heißt es wieder warten, warten und nochmals warten. Ich muss gestehen, das mir immer noch ein wenig die Worte fehlen. Warum? Nun, was man in dieser vierten "Game of Thrones"-Staffel alles aufgetischt bekommt, ist nicht nur Serien-Unterhaltung von einem andern Stern, sondern teilweise auch richtig starker Tobak. Doch, von vorn. OHNE SPOILER VERSTEHT SICH!

Ich schaue, wie viele andere sicherlich auch, für mein Leben gern Serien. Doch egal welche Serie ich auch verschlungen habe - sei es "Luther", "Walking Dead", "Homeland" oder auch "Sherlock", um nur einige zu nennen - keine, aber wirklich KEINE Serie konnte mich bis dato so sehr nonstop auf top Niveau unterhalten, ja gar begeistern, wie "Game of Thrones". Einige Bekannte sagen mir gerne nach, das ich recht viel Euphorie für diese Serie hege, doch denke ich, das dies meist auch durchaus angebracht respektive gerechtfertigt ist. Denn im Regelfall kommt mir immer wieder nur ein Wort in den Sinn, wenn ich über "GoT" spreche bzw. die vergangenen Episoden Revue passieren lasse: EPIC! Diese Serie ist ein echtes Phänomen wenn du mich fragst. "Game of Thrones" hat das Seriengenre merklich in neue Hemisphären gehieft! "Game of Thrones" ist in meinen Augen Begeisterung pur! "Game of Thrones" ist Qualität pur! "Game of Thrones" ist... ja, ist ja gut, ich höre ja schon auf! Aber ernsthaft, ich kenne wirklich keine Serie auf diesem unserem Planeten Erde, bei der man nach einer Episode so sehr das Verlangen verspürt, mit Gleichgesinnten darÃ'ber zu sprechen. Keine Ahnung wie es dir dabei geht, aber ich quassel nach jeder Episode erst einmal ne gefühlte Stunde über das Geschehen was Ã'ber den Bildschirm lief. Doch woran liegt das? Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht genau. Was ich jedoch weiß ist, dass das Besondere an "GoT" meiner Meinung nach nicht etwa die hochwertige Ausstattung, die überragende visuelle Umsetzung, die raffinierten Intrigen, das einzigartige Fantasy-Setting, die monumentalen Bilder, die dreckigen Momente, der phänomenale Cast oder die brillante Dialogführung ist. Okay okay, das natürlich auch! Was ich speziell jedoch meine, ist die Qualität, die Zusammenführung aller Komponenten, eben dieses große Ganze, was "Game of Thrones" letztendlich zu etwas besonderem macht und was dafÃ'r sorgt, das diese Serie kontinuierlich in Regionen unterwegs ist, welche andere Serien nicht einmal im Staffel-Finale erreichen. Und das Folge für Folge, Minute für Minute, Sekunde für Sekunde. Ich mein sicher, es gibt auch hier wieder die weniger starken Momente. Doch bewegt sich "Game of Thrones" selbst dann immer noch weit über dem Durchschnitt.

Und genau das trifft auf die mittlerweile vierte Staffel auch wieder zu. Sie ist von der Wall bis nach King`s Landing, von den Starks bis zu den Lannisters, in jeder Pore, in jedem Winkel, absolut stimmig! Staffel 4 bietet wieder ungeahnte Highlights und Höhepunkte, die den Zuschauer IMMER WIEDER wie ein Schlag ins Gesicht treffen. Sie führt die Geschichten rund um Westeros samt seiner Familien wie den Starks, Baratheons, den Lannisters, Targaryens, den Tyrells und wie sie alle heißen, gekonnt fort und all das wird einmal mehr so packend und hochwertig erzählt und inszeniert, das mir persönlich stets beim Gedanken an die nächste Folge das Wasser im Mund zusammen lief. Es werden neue, teils sehr sympathische Charaktere eingeführt (da fällt mir auf Anhieb gleich Oberyn Martell von Dorne ein, übrigens brillant verkörpert von Pedro Pascal), jedoch nimmt man uns auch wieder auf schmerzliche Art und Weise einige Figuren, die dem ein oder anderen Zuschauer sicher ans Herz gewachsen sind. DOCH, das ist eben "Game of Thrones" und genau DAS liebe ich an dieser Serie. Denn jede, wirklich jede Figur ist entbehrlich, was die Macher immer wieder ohne Hemmungen unter Beweis stellen. Das unsere - mal geliebten und mal gehassten - Serien-Charaktere nicht immer in Watte gebettet von uns gehen, wird in dieser Staffel übrigens deutlicher denn je demonstriert. Ja, Staffel 4 erreicht in punkto Gewalt ohne Zweifel ein vollkommen neues Level für diese Serie. Doch stört mich das? Nö! Weil ich ein Gewaltjunkie bin? Wieder nö! Der Grund ist einfach der, das selbst Gewalt in "GoT" mit solch einer Faszination und Ästhetik präsentiert wird, das es schon wieder gut ist. Ich denke außerdem, das dies in keiner anderen Serie so hervorragend funktionieren würde, passt es hier einfach wie die Faust aufs Auge! Viele haben sich ja darüber beklagt, das einige Stellen in dieser Staffel etwas zu heftig in Szene gesetzt wurden und auch ich muss gestehen, das ich besonders bei einer Episode total schockiert war (zu einigen Momenten gibt es übrigens echt tolle Videos, in denen Zuschauer bei besagten Szenen gefilmt wurden. Die Reaktionen sind göttlich!!!). Doch denke ich, das genau diese Essenz, diese Serie ausmacht. Der Hang zu Neuem, der Mut Grenzen zu überschreiten, neue Wege zu gehen, immer noch einen drauf zu setzen, den Zuschauer immer wieder bei den Ei** zu packen und zu sagen: "HA, du dachtest du kennst jede Seite von mir? DENKSTE!". Das liebe ich an "Game of Thrones"! Du weißt (als nicht Buchleser wohl gemerkt) nie was dich erwartet! Egal ob`s ein spannender Dialog, eine brillante Intrige oder ein blutiger Schwertkampf ist. Man spürt stets die Energie, die Spannungen, die möglichen Konsequenzen, die Dramatik.

Was ja auch immer wieder gern kritisiert wird, ist der verhÃ'ltnismÃ'ßig hohe Anteil an SexualitÃ't in "Game of Thrones". Und auch ich muss sagen: Jaaaaa guuuut, in den vergangenen Staffeln ging es schon auffÃ'llig oft und auch heftig in Richtung GÃ'rtellinie bzw. in darunter gelegene Regionen. Doch gehört das fÃ'r mich eben dazu, denn das hier ist schließlich kein Ponnyhof wo sich alle in ein NonnenkostÃ'm quetschen und fröhlich Lieder trÃ'llern! Und natÃ'rlich ist "nackte Haut" auch in Season 4 kein Tabuthema, wobei der Akt der Liebe hier deutlich hintergrÃ'ndig gestellt ist. Von PrÃ'de kann aber dennoch nach wie vor keine Rede sein, denn "GoT" ist immer noch richtig schön dreckig und direkt! Und auch Inhaltlich verlangt die vierte Staffel dem Zuschauer wieder einiges ab. Die unterschiedlichen Geschichten und Schicksale, die vielen vielen Charaktere, die Intrigen, die ganzen Familien-ZusammenhÃ'nge, die Ziele die sich jeder beim Kampf um den Tron setzt, wer mit wem, wer soll weg, wer muss bleiben. Eine Episode mal eben im vorbei gehen schauen? Nee, nich bei "Game of Thrones". Hier braucht man Zeit, setzt sich am Abend gemÃ'tlich aufs Sofa, macht vielleicht noch eine Flasche Wein auf, genießt einfach nur und verliert sich fÃ'r eine gute Stunde in der Welt von Westeros.

In meinen Augen gilt also auch bei Staffel 4 ohne Frage das gleiche wie bei den vorherigen Seasons. Es wird besser und besser und immer besser. Diese Serie steigert sich stetig und das in sÃ'mtlichen Bereichen. Das ist so in etwa mein Fazit. Klar, man könnte nun noch auf jede Folge im einzelnen eingehen und so gefÃ'hlte 1000 Themen anschneiden und 80 A4-Seiten vollklatschen, doch wÃ'rde das eben viele viele Spoiler mit sich bringen, und das wiederum wÃ're doch ziemlich unfair den Leuten gegenÃ'ber, die diese Staffel noch nicht gesehen haben. Wenn mich Ã'brigens jemand fragen wÃ'rde, was mir besonders gut an dieser Staffel gefallen hat, dann wÃ'ren das ganz klar die Höhepunkte, die nun nicht mehr primÃ'r auf die letzten Episoden gelegt wurden, sondern immer wieder fein verstreut vorzufinden sind. Und wenn mich jemand nach meiner Lieblings-Episode in dieser Staffel fragen wÃ'rde, dann wÃ'rde ich ohne zu zögern "The Mountain and the Viper" antworten. Alles in allem bekommt man also wieder einmal "GoT"-Kost auf höchstem Niveau geboten, mit einem Cast der Schauspieltechnisch einer Hollywood-Produktion in nichts nach steht und vielen anderen Serien Meilenweit voraus agiert, einer Ausstattung die im Serienformat ihres gleichen sucht und einer visuellen Vielfalt, wie sie nur "GoT" zu bieten hat. Von meiner Seite verdient diese Staffel also nichts anderes als 5 Sterne, auch wenn sie nicht perfekt ist, keine Frage!

5.0 von 5 Sternen "Valar Morghulis", 14. Juni 2015
Big Harry (Semper Fi (Treu bis in den Tod)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun beginnt die 4. Staffel und ich war gleich überrascht, alles war in deutsch.
Ich konnte im Menue alles lesen, im Gegensatz zu Staffel 2 & 3. (ital.&russ.)

Ich fand ja alle Staffeln sehr gut, allerdings ist die 4.Staffel noch ein Tick besser.
Vielleicht liegt es auch mit an dem, dass man jetzt alle Charaktere bereits gut
kennt und man weiß, was man von jedem zu halten hat.

So ist der Bluthund Clegane mir mittlerweile sympatisch geworden und als ihm
und Arya, sechs Lennister-Söldner in einer Schenke dumm kommen, gibts halt kurz
ein Gemetzel,nachdem er ihnen sagte:"Scheiß auf den König!"

König Joffrey heiratet und bekommt ein Überraschungsgeschenk.

Tyrion steht unter Anklage und bevor das
Urteil gesprochen wird verlangt er ein Gottesurteil durch Zweikampf.
Für ihn tritt an Oberyn Martell im Kampf gegen Gregor Clegane,dem Fels.
Oberyn wartete schon lange darauf den Fels zu töten, da er seine Schwester
vergewaltigte, sie und ihre Kinder umbrachte.
Nun ist seine Stunde gekommen.

Die Mauer und die schwarze Festung werden angegriffen.
Von 100.000 Wildlingen gegen 100 Mann der Nachtwache.
Ein Wahnsinns-Spektakel.

Eine ausgezeichnete Serie mit fabelhaften Darstellern,
sehr sehens - und empfehlenswert.
Das Bild war astrein ebenso der Ton.
Ohne Wendecover und ohne Booklet, wie in den anderen Staffeln.
Dafür ist die DVD-Plastikhülle in 2 Pappschuber untergebracht, auch anders wie die vorigen.
Nun bin ich echt gespannt auf die 5.Staffel. :)

Als Bonus:
Audiokommentare,
2 nicht verwendete Szenen,
Verpatzte Szenen,
Der Krieg an der Mauer,
Die Gefallenen, Ein Gespräch.

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal eine großartige Fortsetzung einer bislang fantastischen Serie, 12. August 2014
StefanB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hat man bereits die ersten drei Staffeln gesehen, dann wartet man mit viel Neugierde auf die vierte und fragt sich, was diesmal alles passieren wird. Vor allem aber, ob HBO den sehr guten Unterhaltungsstil fortsetzen kann. Und man wird nicht enttäuscht. Im Gegenteil, denn auch diese Staffel ist bestens gelungen.

Gab es bereits in der dritten Staffel faustdicke Überraschungen, so gibt es auch hier genügend davon, was man bereits am Ende der zweiten Folge zu sehen bekommt und sich in weiteren fortsetzt, dass man mehrere Male staunend vor dem Fernseher sitzt.

Die einzelnen Folgen werden weiterhin abwechslungsreich gezeigt. So bekommt man immer wieder Ereignisse in Königsmund oder an der Mauer zu sehen, ebenso wie Arya Stark als Gefangene von Sandor Clegane mit diesem durch Westeros zur Ehr reitet, Theon Graufreund sich in Gefangenschaft von Ramsay Bolton befindet und Daenerys Targaryens Armee immer mehr an Stärke gewinnt. Doch reicht das schon für einen Angriff auf Königsmund? Und was hat Petyr Baelish mit Sansa Stark vor? Dagegen hat Tyrion Lannister ein sehr, sehr großes Problem…

Am dramatischsten sind die Ereignisse im Norden. Diese gipfeln in der neunten Folge in einer womöglich alles entscheidenden Schlacht, weswegen diese Folge auch nur die Geschehnisse an der Mauer zeigt und das mit sehr beeindruckenden Bildern.

Zwar gibt es auch diesmal erotische Szenen, aber nicht mehr so intensiv wie in den vorherigen Staffeln. Dafür nimmt aber die Gewalt zu und man bekommt teilweise sehr brutale und blutige Bilder zu sehen.

Doch vor allem gilt eines: Spannung, Dramaturgie, Wortwitz, Situationskomik und einmal mehr fantastische Bilder bietet auch diese Staffel. GAME OF THRONES bleibt weiterhin allerbeste Unterhaltung für den Zuschauer.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 9. Mai 2015
Auch diese Staffel von GoT gefällt mir sehr gut...
Es passieren wieder Dinge, mit denen man nicht rechnet und wird deshalb immer wieder aufs neue erstaunt und schockiert. Finde diese Serie einfach Spannend und werde mir auch die nächste Staffel zulegen!

4.0 von 5 Sternen Unglaublich gute Serie, 13. April 2015
Die Spannung von Staffel zu Staffel steigt immer mehr.
Als "Nicht-Buch-Leser" ist für mich auch jede Wendung und jeder Tod überraschend. Mal freut man sich, mal ist man darüber traurig.

Für Fantasy und Mittelalter Fans ist das ganze nur zu empfehlen.

Algemein zu GoT muss ich leider sagen, dass man durch die langen pausen zwischen den Staffeln gezwungen ist, sich im Internet die Geschichte nochmal durchzulesen oder einen Marathon der einzelnen Staffeln anzuschauen.
Aber das sollte nicht in die Bewertung einfließen.

Man kann komplett in der Welt versinken, es gibt, wie gesagt sehr viele Aspekte.
Sei es das Stadtleben als armer oder Reicher, das Leben als Flüchtling usw. usw.
Meine Lieblingsgeschichte, um Daenerys, entwickelt sich auch sehr gut weiter.

Auch die Box, in der diese Staffel geliefert wird ist wieder sehr edel und schön ins Regal zustellen und anzuschauen.
Und ENDLICh verpatzte Szenen, Serien sollten sich nicht immer so ernst nehmen.

Freue mich auf Staffel 5 und ebenfalls darauf nochmal 1-4 anzuschauen

5.0 von 5 Sternen "Game of Thrones" hat den Thron des Fantasy-Filmgenres bestiegen, 8. November 2014
Für mich als Freund des Fantasy-Filmgenres ist die Serie das TV-Ereignis schlechthin und birgt einen gefährlich hohen Suchtfaktor. Dank der komplexen Handlung, einem hochkarätigen hochkarätigen Schauspieler-Ensemble und überraschenden Wendungen, vor denen keiner der Hauptfiguren sicher ist, wird jede Folge ein Genuß und jedes Staffelende zur Qual ...

5.0 von 5 Sternen TV Kino einer neuen Dimension. ...., 30. März 2015
......erwartet uns mit Staffel 4 dieser Serie. Muliplex und Co brauch ich nicht mehr. Diese Serie hat bewiesen das sich großes Kino im Heimkino abspielt. Von Staffel zu Staffel steigert sich die Spannung und der Aufwand. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut um der gewaltigen literarischen Vorlage Rechnung zu tragen. "Game of Thrones " hat sich zum "Herr der Ringe " der TV Geschichte entwickelt und den Vergleich besiegelt diese 4 . Staffel. Sie ist aufwendiger als alle Steffen zuvor. Massenszenen und Schlachten einer Dimension die im TV ihres gleichen sucht. Dazu kommen visuell Effekte die das Perfekte Bild abrunden und die Geschehnisse rund um den Eisernen Thron so fasziniert machen. Wäre jetzt zwecklos die Handlung in diese Rezension ein fließen zu lassen. Staffel 4 treibt die Handlung voran und es wird auch schnell klar das es ein "Nach dem bloody Wedding " gibt. Auch wenn das zuerst undenkbar schien. Die Figuren durchleben Veränderungen ungeahnter Form. Man kann sich der Sache nicht entziehen und die 10 Episoden sind in einer Nacht durch.
Das Staffel Finale ist schon Traditions bedingt klasse und schließt die 4 . Staffel in jeder Hinsicht perfekt ab. Untermalt von einer erneuten musikalischen Meisterleistung Ramin Dajawadi dessen Musikintro schon jetzt Kult ist und der es immer wieder aufs Neue schafft die komplexe Handlung mit herausragenden Sinfonien zu untermalen und diese gekonnt einflechtet. Was uns wieder auf den Vergleich zu "Herr der Ringe " zurück führt. Die HBO Serie kommt auf blu Ray gewohnt in klasse HD Bild und Ton daher. Selbst sky könnte diese Auflösung nicht bieten und der Englisch Orginal Sound und score ist in HD - MASTER 5.1 sensationell. Der Deutsche Ton ist ebenfalls recht ordentlich. Kein Vergleich jedoch zum OTon. Untertitel sind in englisch deutsch italienisch und russisch!Je größer der TV flat oder Leinwand desto beeindruckender das Bild und die Action. Wenn die Drachen fliegen und die Truppen ziehen kommt es zum Overkill der Technik und man hat pur Kino feeling. Diese Serie ist für Hd gemacht und man sieht es auf jeder einzelnen blu ray. Das lange warten auf den Release hat sich gelohnt.
Staffel 5 startet bald auf sky.
Das warten auf den blu ray Release geht in eine weitere Runde.
Die weltweiten Fans wissen es .
Es lohnt sich!!!!
Noch etwas zum Amazon Vorbestell Service. Die blu ray kam vor dem offiziellen Release und der gefallene Preis wurde mir rücküberwiessen. Der Service ist in der Hinsicht 1a.

5.0 von 5 Sternen wie immer zu schnell aufgeguckt, 28. April 2015
J. Hoegen (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun geht die Staffel mittlerweile in die vierte Runde und wie immer hat man die 10 Folgen a 55 min. viel zu schnell durch und muss auf die nächste Staffel warten (zumindest wenn man sich die Sky-Abo-Kosten sparen will wie ich). Die Folgen folgen immer dem roten Faden der Gesamtstory und es passiert wieder jede Menge an verschiedensten Orten gleichzeitig. Dazu treten immer wieder bekannte und neue Charaktere ins Blickfeld der Geschichte oder sie verschwinden aus ihr - mal mehr oder weniger freiwillig ;-). Das Freigabealter mit 16 Jahren finde ich wie auch bei den vorherigen Staffeln recht gut getroffen. Für die, die die ersten 3 Staffeln gesehen haben, ist diese hier auf jeden Fall ein must-have Produkt!!

Zwei Schwerter
Zwei Schwerter von D.B. Weiss