5.0 von 5 Sternen Kann man Liebe lernen?, 28. Juli 2014
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sommerbrunch - Bittersüßes Abenteuer (Brunch-Reihe 3) (Kindle Edition)
Patrick steht auf eigenen Füßen, seit er 16 ist. Er kommt alleine ausgezeichnet zurecht, nicht zuletzt, weil er neben seinem Job als Frisör als Callboy arbeitet. Aber dann verliebt er sich ausgerechnet in Nick. Seine Liebe wird nicht erwidert, Nick ist fest mit Sadi zusammen und empfindet nicht mehr als Freundschaft für Patrick. Daran ändert sich auch nichts, als dieser nach einem Jahr aus New York zurückkommt.
Patrik ist völlig ratlos. Er kann und will sein altes Leben nicht mehr aufnehmen und sein neues Leben wollte er eigentlich mit Nick führen. Wie kommt er bloß aus dieser Sackgasse wieder heraus? Und was läuft da eigentlich zwischen ihm und Joe? Sind sie wirklich nur Freunde, oder ist da noch etwas anderes?

Die Reihe um das Kölner Bistro "Brunch" faszinieren mich, seit ich in "Winterbrunch - Heißes zum Kaffee (Brunch-Reihe 1)" Sadi und Nick kennengelernt habe.
Hier, in "Sommerbrunch", geht ihre Geschichte wieder einmal weiter und doch wendet sich Francisca Dwaine auch wieder einen neuen, interessanten Thema zu: Wie erkenne ich eigentlich die Liebe, wenn ich sie nie kennengelernt habe? Und kann ich lernen, einen bestimmten Menschen zu lieben? Muss ich mich einfach nur darauf einlassen?

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Aber mit Patrick, für den Sex mit tiefen Gefühlen nie etwas zu tun hatte und Joe, dessen lockere Art erst einmal darüber hinwegtäuscht, dass er den einen Menschen sucht, mit dem er sein Leben teilen und am liebsten eine Familie gründen möchte, treffen sich zwei Charakter die nicht unterschiedlicher sein könnten. Es ist spannend und manchmal auch sehr berührend zu lesen, ob und vor allen Dingen wie die beiden zueinander finden ...

Natürlich macht es auch Spaß zu erfahren, wie es mit Nick, Sadi, Phil und Mirko weitergeht, und auch eigentlich tröstet nur die Aussicht darauf, dass es noch einen "Herbstbrunch" geben wird, darüber hinweg, dass das Buch irgendwann endet. Man dabei hat übrigens nicht das Gefühl die Geschichte wäre "vorbei". Die Jungs wirken alle so echt und lebendig, dass man sich einfach jedes Mal freut, wenn man eine Weile an ihrem Leben teilhaben darf.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Punkte und eine Leseempfehlung. Es ist besser die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, aber gerade "Sommerbrunch" hat mir so gut gefallen, dass ich es jedem besonders ans Herz legen möchte. Die Suche nach der Antwort auf die Frage, ob und wie sich Liebe von Freundschaft unterscheidet, beschäftigt mich immer noch. Patrick und Joe dabei zu begleiten, ist auf jeden Fall ein "bittersüßes Abenteuer", das mich nicht kalt gelassen hat ...

5.0 von 5 Sternen Liebenswerter fauler Chaot trifft vorbelasteten Ex - Callboy, 6. Dezember 2014
Francisca schafft es auch im dritten Teil der Brunch-Reihe mich zu fesseln. Patrick haben wir ja schon in den anderen Teilen kennenlernen dürfen. Da konnte ich mich eigentlich nie entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. Nun das hat sich jetzt erledigt, ich mag ihn definitiv. Nach nur wenigen Zeilen ist man wieder in der Geschichte drinnen und man fühlt sich wieder zu Hause angekommen. Joe muss man einfach lieb haben. Francisca hat hier einen absolut liebeswerten, romantischen, faulen und doch fleißigen Chaoten geschaffen. Sie überzeugt durch einen wundervollen, flüssigen Schreibstil. Die Geschichte geht von einem Drama über einen Krimi bis hin zu einer Liebesgeschichte, in welcher die Erotik natürlich nicht fehlt. Ich gestehe, manchmal wollte ich in das Buch krabbeln und Patrick einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf geben und Joe an die Hand nehmen.
Besonders erwähnenswert ist auch, dass man alle Charaktere der anderen Teile wieder trifft und auch da lässt mich die ein oder andere Szene schmunzeln. Und der nächste und letzte Teil der Reihe wird auch schon geschickt "vorbereitet" und macht neugierig und Lust auf mehr.
Fazit: Unbedingt Lesenswert und ein absolutes Muß im Bereich Gay Romance !!!

5.0 von 5 Sternen Die ganze Reihe, 31. Juli 2014
ist schön, flüssig geschrieben, halbwegs glaubhafte Charaktäre, kein überbordendes, aber die Geschichte verbindendes und haltendes Personal. Gemeinsam ist allen Bänden das schwierige Zusammenkommen der Protagonisten, in diesem Fall verständlich, weil der eine ein Callboy ist/war/wieder ist, der dazu, erinnere ich mich schwach, im ersten Band relativ sehr bösartig und intrigant war. Jetzt muß er vom immer wegschlafenden Jo zur Liebe gezwungen werden, natürlich klappt das, wobei Jo einfach immer liebenswert und anbetungswürdig bleibt, während Patrik einer Liebeschimäre nachläuft, die ihn über eine schwere Zeit geholfen hat und darüber fest seine wirkliche Liebe verspielt. Sein dominanter Shugar- Daddy stellt sich als ebenfalls liebeskrank heraus, der letztlich die Schuld, die zum Wieder- Einstiegt in die Prostitution geführt hat, begleicht. Ich glaube aber bei der unterschwellig immer vorhandenen Krimi- Geschichte wird er noch eine Rolle spielen, ebenso wie der (angeblich) homophone Bruder, der die Hauptperson des nächsten Bandes wohl abbekommen wird. Der Plot ist so geschickt, daß er noch weiter laufen könnte, aber da gehen dann ja langsam die Jahreszeiten aus. Vielleicht findet sich noch Tucholskys 5te Jahreszeit als Nachspann, schaden würde es nicht. Macht Spaß! Und die Botschaft bleibt: miteinander reden, als ob das so leicht wäre, ist man verliebt!

5.0 von 5 Sternen Sommerbrunch - Bitter-süßes Abenteuer ..., 16. Dezember 2014
... ist nun der dritte Teil und diesmal geht es um Patrick. Patrick kehrt verfrüht nach Köln zurück und hat nur einen Gedanken: Er möchte Nick für sich gewinnen. Aber Nick ist mit Sadi so glücklich, so dass Nick erst richtig laut werden muss, um Patrick klar zu machen, dass er ihn nur als Freund sieht. Nun, Patrick hat aber noch mehr Probleme am Hals als ihm lieb ist. Keine Wohnung, kein Job und seine Vergangenheit steht ihm auch im Weg. Dabei lernt er den neuen Kellner im Brunch kennen, der nicht nur unheimlich gut aussieht, sondern sich auch langsam in Patricks Herz schleicht.

Liebe. Was ist Liebe? Jeder definiert sie anders, aber letztendlich sucht jeder nur sein Gegenstück. Da Patrick diesbezüglich keine Erfahrung hat, bemerkt er nicht sofort, dass ihm die Liebe schon längst begegnet ist. Chaot trifft auf Callboy. Tolle Fortsetzung und ein Muss für jeden Leser dieser Buchreihe.

5.0 von 5 Sternen Super.., 30. Juli 2014
...ist auch der dritte Band der "Brunch"-Reihe. Diesmal geht es um die Beziehung zwischen Patrick und Joe. Wie auch die beiden Vorgänger-Bände hat mich das Buch sofort gefesselt und mitgerissen. Francisca Dwaine hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen sofort mit in die Geschicht hineinzieht. Sehr gut gefällt mir auch, dass die anderen Charaktere aus den ersten beiden Bänden auch hier wieder eine Rolle spielen und man deren Leben weiter verfolgen kann.
Ich freue mich schon auf Herbstbrunch.

Meine Emphehlung: unbedingt lesen, und Kaffee bereithalten: es wird eine kurze Nacht, wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat....

5.0 von 5 Sternen Toll wie immer, 4. September 2014
Ich liebe den Schreibstil von F. Dwaine! Meine absolute Hauptfigur ist und bleibt natürlich Nick, aber auch Patricks Geschichte ist ihr wirklich gelungen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich seinen Charakter am wenigsten mag. Ja, er hatte es schwer, aber Nick auch und seine Entwicklung finde ich einfach besser :D Aber darüber kann man sich streiten ;) Die Oma von Joe ist einfach nur cool! Und auch er selber ist zwar faul wie sonst was, aber sehr liebenswert. Es lohnt sich das dritte Abenteuer zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Unabhängigkeit und Liebe, 27. Dezember 2014
passt das zusammen, oder schließt es sich aus. Das müssen Patrick und Joe rausfinden und natürlich ist das nicht einfach.

Beide haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und fallen auch in alte Verhaltensmuster zurück.

Zum Glück ist am Ende keiner mehr ein "Arsch" und alles wird wieder gut.

Wer das Cafe Brunch mag, sollte sich diese Geschichte auch nicht entgehen lassen,.

5.0 von 5 Sternen Heißer Sommer - heißer Sommerbrunch, 10. August 2014
Teil 3 der Brunch-Serie und natürlich genauso ein Schmankerl wie die vorherigen Teile.

Eine neue Liebe wächst, aber auch alte Bekannte sind dabei und man erfährt, wie es mit denen weitergeht.

Die neue Liebe? Ein schwerer Start, verhagelt durch Fehler und Erlebtes in der Vergangenheit. Auch der Glaube an die falsche Liebe, macht es den beiden nicht einfacher.

Eine tolle Geschichte!

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön...., 6. August 2014
... ist auch der dritte Band der "Brunch-Reihe". Auch diesmal habe ich wieder mitgelitten, mich mitgefreut und konnte mit dem Lesen gar nicht aufhören und es war so schade, als das Buch "zu Ende" war.... Jetzt warte ich bereits sehnsüchtig und natürlich auch etwas ungeduldig auf "Herbst-Brunch". Diese Buch-Reieh ist einfach wunderbar und ich meine, dass mann/frau diese Stories lesen muss!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll! :-), 9. Oktober 2014
Großes Lob an Francisca Dwaine!
Die Geschichten der Jungs rund um das Café Brunch sind einfach toll.
In diesem Teil geht es hauptsächlich um Patrick & Joe - aber man triftt natürlich auch alte Bekannte wieder.
Rundum einfach eine gelungene Story!