5.0 von 5 Sternen lohnt sich
Vor allem der einstieg und die kapiteln am anfang mit körpersprache und verbale kommunikation, sowie nlp vereinfacht sehr gut erklärt! Bravo
Vor 1 Monat von cagatay veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Warum?
Vor 1 Monat von AlS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen lohnt sich, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Entscheidend is' im Kopf: Geheimnisse des "Gedankenlesens" (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen unterhaltsame Plauderei, 14. August 2014
Das Buch ist sprachlich hervorragend (und selbst) geschrieben. Es ist nur Wenigen gegeben, sich so gut lesbar ausdrücken zu können. Der Autor vermag es, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und für Laien interessant, lesbar und verständlich aufzubereiten. Die Einordnung in "Parawissenschaften" durch Amazon ist jedoch nicht nachvollziehbar.

Der Autor schafft es, seine unterhaltsame Plauderei durch geschickte Themenwahl im Fahrtwasser zwischen flacher Trivia und tiefem Fachbuch anzusiedeln. Fachleute sind nicht die Zielgruppe dieses Buches.

Mir gefällt die Idee des Autors, ein solches Buch als Geschenk seinen mithelfenden Zuschauern seiner Show in gedruckter Form mitzugeben.

Das Buch kann durchaus Lust auf einen tieferen Einstieg in die Materie bereiten. Für den Passivleser bleibt, dass er die Show eines hart arbeitenden Künstlers gesehen hat bzw. sehen kann, dem keine Gabe in den Schoss gefallen ist.

Das Versprechen, dem Leser einen Leitfaden für den Aufbau einer eigenen Show zu liefern, ist wohl eher als Kunstgriff zum Buchabschluss zu werten.

2.0 von 5 Sternen Warum?, 8. August 2014
Der Autor hätte sich sein 2. Kapitel zu Herzen nehmen sollen: "Warum gibt es dieses Buch? Ganz ehrlich mir erschließt es sich nicht, er kritisiert zurecht seine Kollegen und gibt dann ein Buch mit sehr oberflächlichen Erklärungen raus. Warum erklärt er nicht einfach seine Show in allen Teilen, dann hätten die Zuschauer etwas davon und es wäre ehrlich.
Den 2. Stern gibt es für den Preis, wobei ich frage ob meine Zeit nicht wertvoller ist.

3.0 von 5 Sternen Schöne Infos, 15. August 2014
Die Informationen über Menschenkentnis sind oberflächlich gut beschrieben. Sie gehen nicht zu sehr in die TIefe, aber es reicht auch. Manchmal liegt auch in der Kürze die WÜrze :-) Hier wurde Infos zu dem Thema auf den Punkt gebracht und dazu noch humorvoll beschrieben. Mir hat das lesen Spaß gemacht und gratis war es ja auch noch.
Ganz gut gemacht. Sehr Beeindruckend auch die Tricks, wenn es so auf der Bühne funktioniert..bei mir hat nicht mal der Zahlentrick funktioniert...aber da muss ich wohl noch üben ;-)

5.0 von 5 Sternen Selten ein so gutes Buch geschenkt bekommen. Vielen Dank, 29. August 2014
Als Zauberkünstler befasse ich mich selbst mit der Materie.
Ich habe bis Dato etliche gute Bücher, auch in englischer Sprache gelesen.
Dieses Buch hier gehört zu den Besten. Der Autor weiss genau wovon er schreibt.

Einfach nur gut!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut ....., 24. August 2014
Dieses Buch hat meine Erwartung übertroffen,einfach nur gut .... :-)
Es ist genau das was ich gesucht habe,und ich werde seine buchempfelungen mit Spannung erwarten...

5.0 von 5 Sternen Locker, flockig geschrieben, sehr aufschlussreich, 5 Sterne, 12. August 2014
Als begeisterte Anhängerin von Zaubershows - besonders auf mentaler Ebene - habe ich mir voller Erwartung das Buch heruntergeladen. Wahnsinnig interessant, war total begeistert. Locker, flockig geschrieben, war ich mit dem Lesen schnell fertig. Konnte alles, bis auf die schwierige Sache mit den 20 Zahlen und den Schlüsselbegriffen, mit meinem Laienverständnis in etwa nachvollziehen. Aber das Ausprobieren erzeugte bei mir den Zustand totaler Überforderung. Es ist ja wahnsinnig, was ein Mentalist so alles behalten und beherrschen muss! Die Sache mit dem Pendel ist ja ganz einfach und das Kontaktgedankenlesen hätte auch fast geklappt, wenn ich nicht zwischenteitlich wieder das Wichtigste vergesen hätte. Es ist schon eine tolle Sache mit den Mentalitäten. Ich glaube aber, ich werde es wohl nie richtig lernen, es ist einfach zu anstrengend. Das überlasse ich lieber den Profis. Aber es ist super, zu wissen, wie das eine oder andere geht! Trotzdem lasse ich mich lieber verzaubern!!!