4.0 von 5 Sternen Kleine, aber feine Trashperle!
Wie kann man dieses Schätzchen am besten umschreiben?

Vor 2 Monaten von Thanatos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sternenkrieger - Survivor auf BR
Sternenkrieger, so der deutsche Titel ist falsch (wer denkt sich solche Filmtitel aus, hat mit dem Film nichts zu tun, nur um Werbereisserisch zu klingen). Survivor, also Überlebender so der Originaltitel beinhaltet das, was der ganze Film aussagen möchte. Das Produktionsjahr war 2014.

Sieben Raumschiffe sind von der Erde geflohen, nachdem diese durch...
Vor 2 Monaten von TinaLand veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kleine, aber feine Trashperle!, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie kann man dieses Schätzchen am besten umschreiben?

Zunächst einmal sollte man keine Vergleiche zu etwaigen Blockbustern oder Big Budget Produktionen anstellen, die finanziellen Mittel für Survivor stammen aus einer Kickstarter-Kampagne und das sieht man dem Streifen eben auch teilweise (künstlich wirkende visuelle Effekte und keine nennenswerten Kulissen bis auf Mutter Natur) an. Nichtsdestotrotz merkt man, dass ein routiniertes und ambitioniertes Team - vor wie hinter der Kamera - die Umsetzung des Stoffes realisiert hat und jenes durchaus seinen Spaß daran hatte.

Die Story ist ein flammendes Potpourri aus dem neueren Tomb Raider-Spiel anno 2013 (sogar die Tagline des Films ist daran angelehnt), Planet der Affen, The Time Machine, Mad Max und After Earth. Die Handlung wird nie einen Preis gewinnen und dient nur als Aufhänger, um die sportliche und nicht minder attraktive Danielle Chuchran in bester Lara Croft Manier mit Bogen und Armwunde durch unwegsames Gelände zu jagen. Im Gegensatz zu so manchem überbezahlten Hollywoodbabe macht sie dabei eine gute Figur und verteilt elegant Haue an Morlocks, gehörnte Raubtiere und Endzeit-Räuber.
Kevin Sorbo spielt... Kevin Sorbo und fällt nicht sonderlich in seiner Rolle als Mentor von Danielles Figur auf. Die übrigen Darsteller kennt man nicht wirklich, es gibt eine Handvoll Nebenchars, deren schauspielerischere Leistungen sich in Grenzen halten. Später stößt dann noch der geheimnisvolle Krieger Rogan als Sidekick zu unserer tapferen Überlebenskünstlerin und beeindruckt mit seinem durchtrainierten Körper.

Die Action ist sorgfältig choreografiert, der Soundtrack ordentlich, die Kostüme verhältnismäßig cool (der Look der Stammeskrieger), die Dialoge... sagen wir mal; funktionell :-), das Bild knackig scharf, einige Aufnahmen von der kämpferischen Hauptaktrice und den Landschaftpanoramen wunderschön. Spannungsrekorde bricht der Film nicht, aber (für mich war) der Unterhaltungswert über die 90 Minuten konstant gegeben. (Ganz nebenbei, finde ich das Cover gelungen, nur mal so als optisches Ausstattungsplus)

Kurzum: Wer ein Herz für Trashjuwelen hat und selbstbewusste, moderne Amazonenaction mag, findet in "Sternenkrieger" eine kleine Offenbarung. ;-)

3.0 von 5 Sternen Sternenkrieger - Survivor auf BR, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor [Blu-ray] (Blu-ray)

Sieben Raumschiffe sind von der Erde geflohen, nachdem diese durch eine Naturkatastrophe fast zerstört wurde. Eines der Schiffe findet nun einen Erdähnlichen Planeten und ein kleiner Spähtrupp, trainiert für den Kampf und das Überleben, soll nun die Oberfläche erkunden. Doch gleich beim Landeanflug zerschellt der Transporter. Es ist ein Wunder das dabei so viele überlebt haben (war im Film doch sehr unrealistisch), aber gleich nach der Landung werden sie von mutierten Wesen und Menschen gejagt (warum diese Gasmasken trotz heißem Wetter aufhatten und sie schwitzen nicht mal darunter). Diese Menschen sind jedem feindlich gesinnt, die nicht zur ihrer Sippe gehören. Chuchran spielt Kate, die auf einen dieser Sippe stößt und sich auf die Suche nach ihren Captain und nach der Tochter ihres neuen Verbündeten macht.

Im halben Film wird gelaufen, geritten oder auf Felsen geklettert, der restliche Film ist solide Science Fiction. Sicher ist es maßlos übertrieben das Menschen innerhalb von nur hundert Jahren derartige Formen annehmen können wie in diesem Film dargestellt. So schnell geht die Evolution nicht und wenn dies durch Strahlungen erklärbar gemacht worden wäre, nun dann hätte eine solche massive Bestrahlung alles getötet.

Danielle Chuchran die schon bis dato fast 30 Produktionen mitspielte, wurde eher mit Schattenkrieger bekannt, wo sie ihre körperlichen Fähigkeiten schon mal zeigen konnte, auch hier spielt sie ihre Rolle als Kämpferin gut. Kevin Sorbo (bekannt aus der TV-Serie Herkules und Andromeda) spielte blass, zudem bekam er nicht die Deutsche Synchrostimme die uns bekannt ist.

Dennoch ist der Film als B-Movie einzureihen und könnte beim zweiten Mal ansehen langweilig werden, trotz der schönen Landschaftsschaftaufnahmen. Er schwankt Grenzlinig zwischen gut und schlecht. Daher vergebe ich diesem Film nur drei Sterne.

Qualität der BR: Bild (1080p 16:9) und Ton (DTS-HD Audio 5.1) sind sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Recht guter Independent Science Fiction Film, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor (DVD)
Gleich vorab: Dies ist ein direct-to-DVD Film mit geringem Budget und zum Teil per Crowdfunding finanziert. Vergleiche mit Mainstreamproduktionen muss man relativ sehen bei <1% der Produktionskosten.
Und dafür ist das Ergebnis recht gut gemacht. Wenn auch keine tiefgehende logische Story, so ist die Action recht kurzweilig. Die Spezialeffekte im Weltall und mit dem großen Monster sind überzeugend, die Musik ist gut, wenn auch manchmal zu viel, und die Kostüme der Mutanten ordentlich gemacht. In der Tat ist es erstaunlich, dass die Schauspieler in den Latexkostümen nicht zu albern rüberkommen. Danielle Chuchran macht als Heldin nach Schattenkrieger - The Shadow Cabal [Blu-ray] wieder eine tolle Figur, wenn es zur Sache geht. Dabei ist anzumerken, dass sie wie immer alle ihre Stunts selber macht. Und selbst wenn sie zu epischer Musik nur durch die Gegend rennt, machte mir das Spaß. Das hat mich irgendwie an Conan - Der Barbar (Special Edition) [DVD] im Original erinnert. Überhaupt erinnert der zweite Teil des Films an klassische post apokalyptische Streifen in Wüsten und Höhlen, während der erste Teil im Raumschiff spielt. Gestört hat mich die Auflösung und der Ablauf der ganzen Geschichte in Hinblick auf Entfernungen und verstrichener Zeit, vor allem wie lange etwas dauern würde, und was sich wie verändert im Weltall als auch auf dem Planeten. In Die Zeitmaschine war das "realistischer". Und man kann nicht aus dem Orbit so auf den Boden kommen, Fallschirm hin oder her! Das hätte man besser/anders machen können ohne großen Aufwand ... sah trotzdem aber einigermaßen aus. Alles in allem würde ich knapp drei Sterne geben, aber da ich Danielle Chuchran und Independent Filme mag, mehr davon möchte und diesen bei Kickstarter unterstützt habe, gibt es einen drauf.

3.0 von 5 Sternen Renn Danielle, renn, 22. Juli 2014
Frank Hammerschmidt (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor [Blu-ray] (Blu-ray)
B-Movie-Version von After Earth, wobei mir Sternenkrieger sogar besser gefällt als das Smith-Doppelpack. Dafür sorgt Danielle Chuchran, die nun nach Schattenkrieger ebenfalls zeigen kann, wie sportlich sie ist. So rennt und springt sie auch gefühlt die Hälfte des Films durch die (zugegebenermaßen schöne) Gegend und verprügelt allerlei Außerirdische. Den Part des Will Smith übernimmt hier Kevin Sorbo. Die meisten Effekte sind nicht weltbewegend, aber für einen Film mit so einem niedrigen Budget durchaus ok. Für Fans der jungen Dame ein Muss, für alle anderen ein Film etwas oberhalb von Asylum-Niveau. Der Ton und die Synchro sind gut, das Bild könnte etwas schärfer sein.

3.0 von 5 Sternen Trash ja, aber gut, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor (DVD)
Also, wer hier viel mehr erwartet als einen Trashfilm von zugegeben recht ambitionierten Filmemachern, der sollte zu einer anderen DVD greifen.
Dieser Film war billig und das sieht man ihm auch an, recht unterhaltsam ist er aber trotzdem.

Darsteller:
Danielle Chuchran kennt man aus diversen anderen Billigproduktionen und TV Serien. Sie ist hübsch anzusehen und muss unglaublich gut in Form sein, denn gefühlte 85 der 90 Minuten rennt, sprintet, reitet und klettert sie atemlos durch die Landschaft ( sieht aus wie in Utah...). Kevin Sorbo ist "einfach nur da", stört nicht weiter, schauspielert aber auch nicht gerade sensationell. Der Rest der Darsteller war mir unbekannt. Die Story gibt aber auch nichts her, um sie groß in Szene zu setzen.

CGI:
Einige Tricks sind wirklich erstaunlich gut, besser als erwartet. Manche CGI - Tricks sind so gut wie in Blockbustern. Die Masken der Aliens sind aber wenig einfallsreich.

Ton / Bild:
DVD - Standard, sauber und ohne Ausfälle.

Story:
Ziemlich zusammengeklaut aus "Planet der Affen (Original)", "Die Zeitmaschine", "Star Treck".

DVD - Extras:
Making Off, Gag Reel, Trailershow

Mein Fazit:
Ein, zumindest für mich, unterhaltsamer Trashfilm, der mich auch von der Qualität überrascht und überzeugt hat. Sympatische Hauptdarstellerin.

2.0 von 5 Sternen Zum Amüsieren über das "Machwerk" ok, als Sci-Fi "geht gar nicht", 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer mal mit Kumpels einen Abend beim "Ablästern" über einen schlechten Film verbringen will, der hat hier genau den richtigen Streifen heraus gesucht. Anfangs dachte ich mir ja noch, ok, geht ja noch, aber es ging dann immer weiter abwärts.

Dass Requisiten und Kostüme nicht immer vom Designer stammen müssen und trotzdem entsprechend wirken können, weiß man seit "Raumpatrouille Orion" (oftmals als "Raumschiff Orion 8" bezeichnet), wo auch Bügeleisen und allerlei andere Haushaltsgegenstände Verwendung fanden. Wenn man aber hier dann Kämpfer mit breiten Skibrillen und Motorradhelmen sieht, die teilweise wie "Schlauchköpfe" in der Gothik-Disco um die Ecke kommen, fragt man sich wirklich, was die Kostüm-Abteilung sich gedacht hat. Manchmal rennen sie wie in einer "Planet der Affen" Choreographie durch die Gegend und dann wieder ein Stück weit wie beim Parcouring. Kurz, es passt einfach nicht.

Dann ein paar Worte zur Story ohne zu viel zu verraten...
Ok, einige Raumschiffe haben die Erde verlassen, die unbewohnbar scheint und suchen nach einem neuen Lebensraum. Haben wir das nicht schon ein paar Mal gehört und gesehen? Ja, haben wir, aber selbst wenn die Story kalter Kaffee ist, kann sowas - gut gemacht, ja trotzdem unterhaltend sein. Kann es sein, ist es aber nicht.

Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die vielen Einstellungen in denen die Hauptdarstellerin durch die Einöde rennt, sich im Freeclimbing übt und dabei "weltmeisterliches" leistet. Auf dem Holodeck des Raumschiffs muss es also auch eine gute Kletterwand gegeben haben... :-) Ok, man sieht förmlich die Seile an denen die Gute hochgezogen wurde.

Spaßig noch am Rande und ja, jetzt "spoilere" ich doch etwas... Die Hauptdarstellerin muss 60 km zu Fuß zurücklegen. Was für ein Glück, sie findet ein Pferd. Mit dem trabt sie dann durch die Felslandschaft und was findet man ja fast immer in einer Wüstengegend? Richtig. Ein Pferdehalfter. Wer da nicht lachen muss, der hat keinen Humor. Nee Leute, das war so schlecht, da kann man entweder nur lachen oder immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand schlagen... :-)

Da man ja auch immer das Positive sehen soll, seien noch die schönen Naturaufnahmen erwähnt (Ironie). Ok, wer so etwas sehen will, sollte sich besser eine Doku über die Wüste oder Berge besorgen. Doch weiter mit dem "Positiven". Manche haben nach diesem Film sicherlich gleich die STOP-Taste gedrückt und die Blu-ray aus dem Player genommen, weil sie dachten "Den Mist will ich ganz schnell vergessen." Fehler. Die Outtakes sind dann noch das Amüsanteste an der Ganzen Blu-ray. Ja, da musste ich dann doch das ein oder andere Mal lachen. Das entschädigt zwar nicht für die vergeudete Zeit von ca. 93 Minuten, aber auch beim "Behind the Scenes"-Material kann man nochmal reinschauen.

Ganz wichtig: Die Trailershow! Warum? Na, da sieht man schon mal, welche Filme man auf keinen Fall kaufen darf. Wer "Sternenkrieger" kaufte, sollte von "Schattenkrieger" dringend Abstand nehmen. Da sah schon der Trailer sowas von billig und schlecht aus. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht nachzusehen, ob der Film vom selben Produzenten ist, aber die "Monster-Kostüme" scheinen hier nur geringfügig abgeändert recycelt worden zu sein. Wahrscheinlich auch ein typischer Film, der interessant klingt, aber dann einfach nur billiger Schrott ist.

Somit gibt es zwei Sterne. Den einen Stern, weil man weniger nicht geben kann und den zweiten Stern, da es noch größeren Schrott gibt und die Outtakes dann doch ganz amüsant waren. Also Fazit: FINGER WEG!

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mal mittelmßig, 26. Oktober 2014
Boris (Rotenburg a. d. Fulda, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn es ein "ambitioniertes Crowdfunding Projekt" ist, den kann man doch nicht allen Ernstes am Stück durchgucken und dann behaupten, man hat sich unterhalten gefühlt? Wie niedrig kann ein Anspruch sein? Also nach der 10. Einstellung, bei der ich der Hauptdarstellerin beim Sprinten, Klettern, Springen (wohin noch gleich?) zusehen dufte, hatte ich mehr als genug. Der Introteil versucht ein wenig Weltraumfahreridylle entstehen zu lassen, hier scheitern die Darstellungen am stärksten, da ist man inzwischen derart verwöhnt, dass man die zusammengepappten Home3D Sequenzen nicht ernst nehmen kann. Danach driftet es dann ganz schnell in ein Monster-Kloppen-in-der-Wüste aus. Story, na ja, ist mal wieder aufgewärmter Kaffee, muss ja deswegen kein schlechter Film werden. Wird es aber, was spätestens beim Auftauchen von Kevin Sorbo jedem klar werden dürfte. Da ist nicht ein Funken Sci-Fi in diesem Streifen. Das ist bestenfalls Kampfsport-Horror-Endzeit-Action. Und dabei von jedem das schlechteste, was man sich vorstellen mag. Ist ja schön, dass die Kulisse stimmig ist, aber eine Doku über die tollen Steinformationen in Nevada wollte ich eigentlich nicht sehen. Man könnte nun einige Filme zitieren die hier nicht nur Pate waren, nein, denen man regelrecht das Herz rausgerissen und hier mäßig reanimiert hat... nützt auch nix.

Mit acht Jahren hätte ich mich hier wenigstens noch minimal gegruselt. So ist es einfach nur lang, fade und per Schnelldurchlauf zum Glück irgenwann auch vorbei. Sollte man wirklich mal machen, bei 8x Vorlauf sieht man nur noch die Blondine rennen...

Der gute Mann, der sich bereits mit anderen Filmchen dieser Art verewigt hat, sollte vielleicht mal überlegen, ob das so noch was werden kann oder er vielleicht mal ein paar Jahre bei jemandem assistiert, der weiß was man mit Filmen so machen kann. Ist vermutlich ein Produkt unserer "wir können alles selber am PC"-Generation.

Kann man so machen, dann ist es halt sch****.

Eine Frage hab ich aber: warum braucht man das auf Blu-ray?

4.0 von 5 Sternen Sehr guter "Low-Budget" Film, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor (DVD)
Richtig, das ist eher ein C-Movie als ein B-Movie.
Dafür wurde der Film mit viel "Herzblut" gemacht.
Dafür nur einen Stern zu geben, finde ich nicht in Ordnung.
Selbst im Vergleich zu einem Blockbuster sind die Schauspieler und die Filmmusik gleichwertig, wenn nicht sogar besser.
Die Landschaften sind auch schön, die Action gut umgesetzt und unterhaltsam.
Die Effekte sind natürlich aus Budgetgründen sehr sehr einfach aber ich habe schon schlimmeres gesehen.
Die Story ist natürlich auch sehr simpel, aber das passt einfach zu dem Film. Der Film soll den Zuschauer einfach entspannend unterhalten, da währe eine verschachtelte Story nicht angemessen. Hier sind die guten noch 100% gut und die Bösen noch richtig böse, so etwas möchte man auch mal sehen. Nichts tiefgründiges sondern einfache Unterhaltung zum abschalten.
3 Sterne währen eigentlich eine korrekte Bewertung für den Film. Aber wegen der vielen zu schlechten Bewertungen gebe ich hier mal im Gegenzug einen Stern zu viel, also 4.

3.0 von 5 Sternen Ziemlicher Low Budget Film, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor (DVD)
Wenn ich gewusst hätte das das ein C-Movie ist, hätte ich den gar nicht erst ausgeliehen. Anfangs im Raumschiff dachte ich schon - Oh, Gott ist das billig - wie Raumschiff Enterprise in den 70ern. Und die Leute erst im Raumschiff wie frisch aus nen Beauty Shop.
Das Prinzip ist einfach, ein bissl wie After Earth - der Hauptdarsteller bewegt sich von A nach B über unwegsames Gelände mit Gegnern.
Nur eben grottenschlecht gemacht, billige Effekte, Regiefehler ohne Ende, Logikfehler ohne Ende - echt übel.
Alles in allem man kanns kucken und wenn man auf der Coutsch einschläft isses auch egal.

3.0 von 5 Sternen No Budget Film der alles aus seinem Budget rausholt!, 10. Juli 2014
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sternenkrieger - Survivor [Blu-ray] (Blu-ray)
Ordentliche bis gute Sci Fi Streifen sind meiner Meinung nach selten in den letzten Jahren geworden! Deshalb war ich so gespannt auf "Sternenkrieger" (im Original "Survivor"). Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 21 Jahre junge Kate die auf einem Raumschiff lebt und nur dieses kennt, da ihre Vorfahren die unbewohnt gewordene Erde vor Jahren verlassen hat. Im All suchen sie einen erdähnlichen Planeten und trainieren auf einem Art "Holodeck" ("Star Trek" lässt grüßen) ihre Fähigkeiten. Der Boss bzw. Captain des Schiffes (Kevin Sorbo bekannt aus "Andromeda" und "Hercules") stellt ihren Ersatzvater da. Als man ein Signal ortet und ein Shuttle auf diesen Planeten sendet, wird dieses mit den jungen Menschen (alte gibt es anscheinend nicht an Bord) zerstört. Kate landet in einem riesigen See und die meisten ihrer Freunde sind tot. Aber man kann sich kaum erholen, denn sie werden von maskierten (Gasmasken, Helme mit Visier) angegriffen die auch bei "Mad Max" hätten sein können. Doch diese werden ebenfalls angegriffen von dämonisch aussehenden Wesen , welche Kate und die anderen verschleppen. Es folgt eine Hatz durch Steinwüsten und Wälder bei der Kate ihre Fähigkeiten zeigen kann und die Gegner auf beiden Seiten dezimiert. Sie macht sich auf die Suche nach ihrem 60 km entfernten Captain den sie Dank eingebauten Kommunikators mit Video, Bild, Karten und Scannerfunktion immer kontaktiert. Mit der Zeit wächst sie über sich selbst hinaus.
Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber Freunde von Cosplay, Fanfilmen und B-Streifen sind hier richtig! Die Logiklücken sind dem Budget geschuldet, da sollte man drüber hinwegsehen und nicht nachdenken, es ist ja nur ein Film! Die Story ist dünn, die Action ordentlich, die Effekte ok. Manche visuellen Dinge sind etwas dürftig (Absturz), auch sieht man nirgendswo Häuser / Gebäude / Ruinen, wo und wie leben die Leute denn? Das haben andere Filme besser gelöst. Eine Hütte ist ja nicht so teuer. Dafür hat man tollen Landschaftaufnahmen, ein gestochen scharfes Bild und viel Herzblut in den Streifen gesteckt. Die fies ausssehenden Aliens sind mir lieber als animierte Orks, es wirkt immer besser. Die Auflösung der Geschichte ist auch recht einfach und man kommt schnell drauf. Natürlich erinnert die Geschichte vom Prinzip an einige Sci Fi oder Endzeitstreifen, auch an den neuen "Riddick" wurde ich erinnert. Dieser wurde ja leider komplett im Studio gedreht, dieser hier nicht, was ich gut finde.
Im Making Of und bei den deleted Scenes sieht man wie der Film gedreht wurde, mit handgemachten Mitteln und teils neben Straßen und Wohnsiedlungen obwohl es aussieht als wäre man mitten in der Wildnis. Schauspielerisch ist hier auch nicht die Elite an Bord, Sorbo spielt wie immer gleich, Newcomer Danielle Cuchran ist aber nicht nur ein Hingucker, sondern auch talentiert.
Wer auf B-Filme der 80er steht die nun nicht zum Lachen oder Weinen sind wie die heutigen Asylum, SciFi Channel Produkten ist hier richtig! Big Budget Fans sollten aber eher was anderes schauen als "Sternenkrieger".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›