5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte aus dem Fantasy-Genre!
Eigentlich gar nicht mein Gebiet, aber diese Geschichte "aus meiner Heimat" hat mich gefesselt und mich sogar in meine Träume begleitet ....

Vor 9 Monaten von Carolini veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen interessantes Thema, einfacher Schreibstil
Mich hat beim Lesen dieses Buches der doch sehr einfach gehaltene Schreibstil gestört! Letztendlich war ich froh, es fertig gelesen zu haben! Für mich hat es sich höchstens wegen des ungewöhnlichen Themas gelohnt zu lesen. Würde es aber nicht weiterempfehlen!
Vor 6 Monaten von Fam. Peters veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte aus dem Fantasy-Genre!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)

Lina kommt mit ihrer Freundin Angie nach Trier um ihr Psychologie Studium an der Trierer Uni zu absolvieren. Dort treffen sie auf den mysteriösen Wagner-Clan. Leo (der Sprössling des Wagner-Clans) und Lina merken schnell das sie eine gewisse symphatie füreinander empfinden und freunden sich miteinander an. Was Leo nicht weiß, das Lina zu dem mysteriösen Mahler-Clan gehört und auch sie übersinnliche Kräfte hat, die sie aber erst in Trier nach und nach entdeckt und mit ihrer Freundin aufarbeitet.

Warum weiß Lina nicht's von ihren Kräften und warum ist Lina nicht in die Geschichte des Mahler-Clan's eingeweiht?! Was und wer ist der Wagner-Clan und vor allem ... warum ist Lina plötzlich in Lebensgefahr?! Die Antworten sind in eine wirklich spannungsgeladene story verpackt...

Der Schreibstil ist flüssig und wirklich angenehm zu lesen.

Eine herrlich erfrischende Geschichte, vor einer wundervoll malerischen Kulisse, die mir durchaus bekannt ist und mir zusätzlich ein wahnsinns Lesegefühl verabreicht.
( in dem Krankenhaus habe ich meine Kinder entbunden ) schon ein merkwürdiges Gefühl ;))

Großes Lob an Mella Dumont, mir war gar nicht bewusst das Trier über derart talentierte Autoren verfügt! Hut ab, einen Fan haben sie dazu gewonnen.....
5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Spannende Reality-Fantasy, fast ein bisschen märchenhaft, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)
Manchmal möchte man ja ein Buch nicht zu Ende lesen, weil es irgendwie langweilig ist... Bei ''Himbeermond'' möchte man, dass das Buch einfach gar nicht aufhört und immer weiter geht!!

Ich habe mir das Buch (Kindle-Version) gekauft, weil ich schon den Titel so schön fand. Dann las ich von der Leserunde und habe mich dazu spontan angemeldet, obwohl ich das Buch noch nicht gelesen hatte. Fast ein bisschen gefährlich ;)

Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass ich schon von dem Handlungsstrang sehr begeistert war... Zwischendurch hätte ich mir zwar tatsächlich gewünscht, dass Beschreibungen etwas ausführlicher ausgefallen wären, manchmal waren auch die Zeitsprünge für meinen Geschmack etwas zu groß, aber die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, spannend, romantisch und wirklich sehr phantasievoll erdacht! Die Personen wurden sehr anschaulich beschrieben, und man konnte immer mitfühlen, wenn es um Emotionen ging. Immer war ich mitten drin in der Handlung, ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen, weil ich immer so gespannt war, wie es wohl mit Lina und Leo weitergeht, was Angie sich wieder Lustiges ausdenkt, was mit Mel wird, was Darko ausheckt....Ich will nicht zuviel verraten, denn ich möchte dieses Buch uneingeschränkt allen empfehlen, die Spaß an Fantasy/Liebe/Spannung/Familienbanden.... haben, Ich hoffe sehr und wünsche es mir, dass es tatsächlich bald eine Fortsetzung gibt, denn die Geschichte birgt noch sehr sehr viel Potential, ich meine sogar für mehr als eine Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen So einfach und doch so spannend ...=), 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)
Das Buch habe ich mir nur wegen der guten Rezessionen geholt. Und ich kann der guten Bewertungen nur zustimmen!
Mella Dumont hat eine "einfache" Geschichte so spannend und real wirken lassen, dass ich oft das Gefühl hatte dabei zu sein. Die Art des Buches ist nicht ganz so mein Gebiet, trotzdem konnte ich es nicht weg legen bis ich es zu Ende gelesen hatte!
Das Buch "Himbeermond" enthält etwas "Fantasie", viel Gefühl, Romantik und Spannung. Ich habe mir auch sofort das 2. Buch geholt "Lavendelmond", sicherlich nicht das letzte Buch, dass ich von Mella Dumont gekauft habe.
Ich kann dieses Buch nur mit guten Gewissen und 5 Sternen weiter empfehlen =)

5.0 von 5 Sternen Sicher nicht das letzte Buch von Mella Dumont, 28. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)
Dieses Buch war mein erstes Buch von Mella Dumont, und ist sicher nicht mein letztes!ich bin generell sehr interessiert an Esoterik, da kommt mir dieses Buch mit der besonderen Fähigkeit der Hauptperson sehr entgegen. Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben, und passt perfekt wenn ich von der Arbeit Heim pendle.die Geschichte blieb in meinem Kopf und kommt mir im Alltag immer wieder unter!

5.0 von 5 Sternen Himbeermond, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)
Dieser Roman beschäftigt sich mit der Fähigkeit andere Menschen mit Auren wahrzunehmen und die Hauptdarstellerin entwickelt diese Fähigkeit durch einen empathischen Angriff. Außerdem ist eine Liebesromanze und deren Gefahren mit beinhaltet. Manchmal etwas langatmig, an anderen Stellen dafür umso spannender geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Motivierend, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist super schön geschrieben. Mella Dumont erzählt von Lina, die in Trier studieren möchte, aber ihre gesamte Familie versucht sie davon abzuhalten. Sie versteht nicht warum, bis sie hinter das Geheimnis ihrer Familie kommt. Sie kann die Aura von anderen Menschen wahrnehmen. Sie sieht anhand von Farben deren Gefühle und kann diese auch beeinflussen. Leo, den sie in Trier kennenlernt, gehört zur Familie der Wagners, diese können die Gefühle anderer Menschen fühlen und ebenfalls beeinflussen, was für Lina sehr gefährlich werden kann. Gemeinsam mit Leo versucht sie, die Welt der Wagners und ihrer eigenen Familie besser kennenzulernen und zu verstehen. Sie lernen gemeinsam mit ihren Fähigkeiten umzugehen und kommen sich dabei auf verschiedene Arten näher...

Dieses Buch hat mich dazu inspiriert, mich über die Aura der Menschen zu informieren und mich mehr mit diesem Thema zu befassen, da ich es absolut interessant finde! Außerdem interessiere ich mich schon lange für Psychologie und habe mir aufgrund dieses Buches, nochmal klar Gedanken darüber gemacht und ein Psychologie-Buch für Anfänger gekauft, um herauszufinden, ob ich es ggf. studieren möchte.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)
Himbeermond ist wieder eins dieser Bücher, bei denen man so richtig gut entspannen und sich in eine andere Welt entführen lassen kann. Nach einem anstrengenden Arbeitstag brauche ich einfach schöne Unterhaltungsliteratur.
Danke!! 5 Sterne!!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life) (Taschenbuch)
Super schönes Buch. Habe gar nicht mehr aufhören können, zu lesen. Der Teil 2 "Lavendelmond" ist bereits auf meinem Kindle und wartet darauf, dass ich beginne, es zu lesen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lesefreude, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)
Dieses Buch brachte mir Lesefreude pur. es beinhaltet einfach alles was das herz des Lesers begehrt. Zuerst einmal haben wir da eine Liebesgeschichte, nämlich die zwischen Lina und Leo zwei miteinander mehr oder weniger verfeindeten Familien .Dann haben wir natürlich den spirituellen Aspekt , denn die beiden Hauptpersonen haben natürlich eine besondere Gabe und zu alle dem haben wir auch noch eine menge Spannung, da Wagner Clan sich oft am Rande der Legalität bewegt und unsere Hauptperson natürlich sehr impulsiv ist und sich ständig in Gefahr bringt. Die Autorin hat es wunderbar geschafft , diese verschiedenen Komponenten unter einen Hut zu bringen .Ich persönlich konnte das Buch gar nicht wieder weg legen und genauso ging es mir mit dem zweiten Teil Lavendelmond auch. Wer also nicht immer nur Weltliteratur wälzen will , sondern einfach einmal von einem Buch gut unterhalten werden will und sich entspannen will ist hier genau richtig .

5.0 von 5 Sternen Kubi, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Himbeermond (Colors of Life 1) (Kindle Edition)
Das Buch hat sich sehr gut gelesen ich freute mich schon auf den nächsten Abend das ich verfolgen konnte wie es weiter geht . Ich hoffe das 2 Buch wird genauso gut M.f.G.

Himbeermond (Colors of Life 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen