5.0 von 5 Sternen Absolut top
Also ich bin wirklich absolut angenehm überrascht.
Ich dachte zuerst: Na ja, für den Preis kommt da irgend so ein Lederteil,
bei dem die Anschlüsse nicht zugänglich sind.
Doch weit gefehlt.

Schon mal das Material ist 1 A.
Alle Tasten und Anschlüsse sind zugänglich.
Somit absolute Passgenauigkeit.
Zudem...
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und passgenau
Veröffentlicht am 21. November 2012 von DeLa

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und passgenau, 21. November 2012
Die Ledertasche macht einen sehr wertigen Eindruck, alle Nähte sind sauber und gerade genäht. Das "Drehschanier" auf der Rückseite läßt sich sauer in alle Richtungen drehen, es verkantet sich nicht. Das Tablet steht stabil, auch wenn dieses Hochkant aufgestellt wird. Geschlossen sieht das Tablet nun aus, wie ein hochwertiges Notizbuch. :-) Die Schale hält das Tablet stabil an Ort und stelle.

In einem Punkt stimmt aber die Artikelbeschreibung nicht. Die Tasche wird nicht mit einem Magneten geschlossen, sondern mit einem stabilen Gummiband. Was ich, insichtlich der in vielen Foren angesprochenen S-Pen Problemen durch Magneverschlüsse, nicht schlimm, sondern sogar noch besser finde.

EDIT: Nach 2 Tagen löste sich jetzt an 2 Ecken die Oberfläche ab. Daher habe ich den Artikel zurückgesendet.

1.0 von 5 Sternen Version für Galaxy Note 10.1 2014 schlecht konstruiert, 18. Januar 2015
Leider werden hier ganz verschiedene Produkte für verschiedene Tablets gemeinsam bewertet, was das Bild sehr verfälscht.

Ich beziehe meine Rezension auf das DONZO Case inkl. QWERTZ Bluetooth Tastatur für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 grau. Die Tastatur soll beim Transport einfach auf das LCD des Tablets geklippt werden.

Bedingt dadurch ist bei Gebrauch der Tastatur unten in der Mitte ständig der Halteclip im Weg. Außerdem besteht beim Transport Gefahr, dass dieser oder die Clips gegenüber zerbrochen werden, sich Tastatur und Tablet in der Tasche selbständig machen und dabei dann das LCD total zerkratzt wird. Wer denkt sich so einen Mist aus?

Diese Fehlkonstruktion geht daher direkt retour, weil unter diesen Umständen ein praktischer Gebrauch gar nicht erst in Frage kommt. In der vorhandenen Hülle ist das Gerät entschieden besser geschützt. So werde ich lieber eine separate Tastatur beschaffen und diese dann separat transportiert, anstatt mit einer derart wilden Konstruktion das teure und hochwertige irreparabel LCD zu verhunzen.

3.0 von 5 Sternen Note 10.1, 360°: Rückseite kippelt, zum Schreiben schlecht, 19. Mai 2013
+ Microfaser-Innenfutter reinigt Bildschirm
+ Case-Befestigung steht nicht über Displayhöhe

0 Schutz ok, kaum gepolstert,dafür leicht

-- Durch den Drehring an der Rückseite kippelt das Case beim Schreiben am seitlichen Rand etwas, strengt an und führt zu "Ausrutschern" beim Absetzen des Pens
--> geht zurück

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar und nervig, 7. Januar 2014
Ausgepackt, und zunächst positiven Eindruck gehabt, aber...
Dann ein paar absolute NO-GO's bemerkt:

1.) Keine Halte-Clips, daher rutscht das Tablet in dem nicht gerade passgenauen Leder-Riemen je nach Handhabung mehr als einen halben Zentimeter hin- und her.
2.) die Soft-Keys an der Vorderseite sind schwer bis nervig zu erreichen, da direkt darüber ein Lederriemen vorbeiläuft, der die Tasten halb verdeckt.
3.) Der S-Pen ist mit normalen erwachsenen Fingern so gut wie nicht mehr zu entnehmen, da dort keine Aussparung oben und unten gemacht wurde.
4.) Der Aufstell-Mechanismus ist eine absolute Krücke, es ist nur eine einzige Position möglich, und dazu muss man auch noch den Deckel unter der Hutze einfädeln....da sind einfache Rillen wie bei dem Hama-Case für das Galaxy Note 10.1 (nicht-2014) tausendmal einfacher und komfortabler. Wer einen anderen Winkel haben will, muss das Tablet komplett auf den Kopf stellen!!

Fazit: Geht garnicht!! Daher sofort retoure

1.0 von 5 Sternen Hauptzweck verfehlt :(, 1. Januar 2015
Bezieht sich auf DONZO Aluminium Case inkl. QWERTZ Bluetooth Tastatur für Samsung Galaxy Note N8000 / N8010 / N8020 10.1 - Silber, also Aludeckel für's Note mit eingebauter Tastatur.

Die Tastatur bildet im geschlossenen Zustand mit den Note 10.1 ein kompaktes Paket, lässt sich als Deckel verwenden oder auf die Rückseite des Note klippsen, wenn Tastatur nicht benötigt wird, etwa beim lesen. Alles sehr schön und elegant, die Verbindung mit Bluetooth funktioniert auch auf Anhieb.

Leider schreibt es sich auf der Tastatur sehr schlecht, die Tastenfunktion ist nicht zuverlässig und die mittlere Befestigungslasche ist im Weg, wenn man die Leertaste anschlagen will. Das Tablet steh auch nicht sicher in der vorgesehen Rinne der Tastur und der ausklappbaren Stütze, sondern kippt sehr leicht um.

Schade. Wenn die Tastatur ihren Zweck als Tastatur vernünftig erfüllen würde, wäre dies eine sper Erweiterung zum Note 10.1. So leider nur 1 Punkt, sorry.

2.0 von 5 Sternen Lederhülle?? Bluetooth Tastatur trifft es eher. Erfüllt seine Funktion, wirkt sehr billig., 12. Dezember 2014
Wurde hier der Artikel einfach ausgetauscht vom Verkäufer um gute Rezensionen zu erhalten? Die bisherigen Kundenstimmen deuten auf ein vormals anderes Produkt hin. Ein Schelm der Böses denkt...

Wie auch immer. Ich habe eine BT Tastatur für mein Samsung Tablet gesucht, hiermit gefunden und gekauft. Das Gerät ist ok, funktioniert und passgenau. Die Wertigkeit ist gefühlt aber sehr niedrig. Sowohl optisch als auch haptisch ein sehr billig wirkendes Gerät. In der Praxis wird sich zeigen wie lange es halten wird. Hatte mir für den Preis mehr vorgestellt...schade.

1.0 von 5 Sternen Tastatur zu klein, nicht stabiler Standfuß, 20. November 2014
Die Lieferung erfolgte schnell zu dem angegebenen Datum.
Nach dem auspacken konnte ich gleich feststellen, dass die Bluetooth Tastatur für das Schreiben mit 10 Fingern ein zu enges Tastenfeld hat. Sie hat in dieser Hinsicht keinen spürbaren Vorteil gegenüber der Bildschirmtastatur.
Es handelt sich auch nicht um eine echte Ledertasche. Den Kunststoff sieht man, spürt man und riecht man.
Der Standfuß für das Tablet ist zu schmal und steht deshalb nicht stabil.
Ich habe die Tasche umgehend zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Absolut top, 23. August 2012
Also ich bin wirklich absolut angenehm überrascht.
Ich dachte zuerst: Na ja, für den Preis kommt da irgend so ein Lederteil,
bei dem die Anschlüsse nicht zugänglich sind.
Doch weit gefehlt.

Schon mal das Material ist 1 A.
Alle Tasten und Anschlüsse sind zugänglich.
Somit absolute Passgenauigkeit.
Zudem sitzt das Tablet richtig fest.
Hervorragend gearbeitet und verarbeitet.
Absolute Kaufempfehlung !

2.0 von 5 Sternen kein echtes Leder!, 9. August 2013
Entgegen der Produktbeschreibung handelt es sich nicht um echtes Leder. Es sieht zwar sehr nach echtem Leder aus und fühlt sich auch so an, aber nach 9 Monaten hat sich an einer Ecke etwas aufgerieben und es ist eindeutig erkennbar, dass es sich um billigen Kunststoff handelt. Dafür ist der Preis zu hoch, mal abgesehen von der Kundenverarsche! Abgesehen davon hatte ich es in schwarz bestellt, aber in braun bekommen. Ich hab's behalten, weil mir die Farbe im Grunde egal war. Im Nachhinein ärgert es mich, dieses Produkt überhaupt gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Schutz für Samsung Galaxy Note 10.1, 14. März 2013
Wer den Rückschluss vom Preis auf die Ware zieht, liegt absolut falsch. Obwohl mit < 20,- Euro eher im unteren Preissegment angesiedelt, überzeugt diese Ledertasche durch ein hochwertiges Aussehen (ein teures, edles Tablet - wie das Samsung Note - möchte man auch nicht in einem Müllsack verstecken) , eine angenehme Haptik, hohe Funktionalität - das Tablet passt perfekt und wackelt nicht, auch an den Stift des Galaxy Note kommt man problemlos (vorausgesetzt, man hat das Tablet richtig herum in die Passungen eingebaut - es geht auch um 180° versetzt, allerdings kommt man nicht mehr an den Stift und der Ein/Ausschalter ist ein wenig verdeckt). Tablet lässt sich in zwei verschiedenen Winkeln aufstellen. Das absolute Plus aber ist: Das Tablet lässt sich auch um 90° gedreht, also mit der Längsseite von oben nach unten (vertikal) aufstellen. Das können die anderen Taschen m.W. nicht. Nein, ich bekomme kein Geld vom Hersteller (leider), habe nur lange gesucht und bin hiermit fündig geworden. Langzeiterfahrungen werde ich nachreichen. Zum aktuellen Zeitpunkt 5 Sterne.
Ergänzung nach 2 monatigem Gebrauch: Das weiße Material neigt zum "schmuddelig werden", also ggf. nicht in weiß kaufen. Die Passgenauigkeit ist auch nach 2 Monaten noch topp. Obwohl ich das Tablet häufiger rausgenommen und wieder eingesetzt habe, wird es immer noch perfekt in der Tasche festgehalten.