5.0 von 5 Sternen Zehn Jahre TGA - anstelle einer "Best of"
Die Enttäuschung und Irritation v.a. langjähriger Fans ist ein gutes Stück nachvollziehbar. Denn das ist eigentlich keine neue "Scheibe" (wie man in der 45'/33'-Ära geschrieben hätte) sondern eher eine Art Werkschau, in der die Gruppe alle Einflüsse und Vorlieben ihrer mittlerweile 10jährigen Bandgeschichte in neue Songs kleidet...
Vor 10 Monaten von Wolfgang Dirschauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß ist nicht der Anspruch!
Der Vorgänger "Handwritten" ist für mich nach wie vor eines der besten Rockalben aller Zeiten. Musikalische Perfektion gibt es nicht, aber dieses Album war für mich nah dran. Voller Leidenschaft, Spielfreude und Emotion, das alles gepaart mit einer spitzen Produktion, einem super Sound und dazu in einem sehr ästhetischen Design. Es war schwer,...
Vor 10 Monaten von paderjunge veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachfolgeralbum, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Audio CD)
Ein gutes Nachfolgeralbum, dass zwar nicht mehr so hart klingt wie die Vorgänger, aber man merkt, dass sich Gaslight Anthem musikalisch weiter entwickeln. Stimmlich ist es wie eh und je unschlagbar gesungen!

5.0 von 5 Sternen Neue Töne von TGA :), 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also ich höre mir die Scheibe seit Release jeden Tag mehrmals an und ich muss sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war und nur ausgewahlte Lieder, vor allem die rockigen, gehört habe. Gebt dem neuen Album auf jeden Fall Zeit und hört es euch über einen längeren Zeitraum an. Ich werde jeden Tag Zeuge davon, dass sich dieses Album vor "American Slang", "The 59 Sound" und "Handwritten" mogelt. Es ist einfach grandios, was die Jungs hier vollbracht haben. Man sieht ganz klar die Weiterentwicklung und wie sich die Facetten vervielfacht haben. Mit einer Menge Kreativität und Gefühl verzaubert uns "Get Hurt". Ein Super-Album.
Mein persönlicher Lieblingstitel ist im Augenblick "1,000 Years". Die andere Songs gewinnen mit jedem Mal Durchhören immer mehr Sympathie. Auf jeden Fall gibts eine Kaufempfehlung von mir!

2.0 von 5 Sternen So lala, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Deluxe Edition) (Audio CD)
Leider nicht die Weiterentwicklung, die ich mir von dieser Band gewünscht hätte. Großteils radiotauglicher Schmusebrei der mich nicht überzeugen kann.

5.0 von 5 Sternen BÄM, 24. September 2014
ein genuss dieses album
die sounds sind anders doch findet man gaslight dahinter
sehr zu empfehlen
bekommt 5 sterne von mir

5.0 von 5 Sternen love them, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Deluxe Edition) (Audio CD)
I love them sins I learn to now them in 2010 , very good start from the album , it faith a little bit away , still I love there music

5.0 von 5 Sternen In gewohnter Qualität, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Deluxe Edition) (Audio CD)
Hab mich sehr drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Wie auch die Vorgänger Platten geht die Scheibe richtig ins Ohr.

5.0 von 5 Sternen gut, 8. August 2014

2.0 von 5 Sternen da fehlt was...., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Audio CD)
...das album reisst mich zu keinem einzigen zeitpunkt mit. Das album "the 59 sound" lief bei mir hoch und runter aber seit dem gab es irgendwie einen bruch beim songwritting oder was weiß ich. Hört sich alles sehr einfallslos, lieblos an und der ohrwurm charakter ist fast nicht mehr vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Limited Edition im Pappcover, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Deluxe Edition) (Audio CD)
Über die Musik wurde a schon einigrs geschrieben...am Ende sollte jeder wissen was er an der Band mag.
Es ist wirklich ein gutes Album geworden, insgesamt sehr stimmig und als Gesamtwerk zu betrachten. Mir fehlt irgendwie der Übersong, von dem ich sonnst mindestens einen pro Platte hatte, dafür ist auch kein Song ein Versager.

Was mich allerdings sehr nervt, ist diese lieblose Verpackung. Eine limited Edition zum maximalen Preis anbieten und dann die CD in einem Klapp-Pappschuber zu stecken finde ich gelinge gesagt unverschämt.
Zu diesem Preis sollte mindestens eine echte Hülle drin sein und nicht so ein Mist, welches jedesmal die CD verkratzt wenn ich die CD raushole.

5.0 von 5 Sternen Einfach! Gut!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt (Deluxe Edition) (Audio CD)
Natuerlich steht der "Boss" metaphorisch mit im Studio...und er duerfte mit Wohlgefallen auf seine Juenger blicken! Selbst die "schwaechsten" Songs auf dem Album sind immer noch hoerenswert- fuer mich sind dies "Mama's Boys" (da beginnt wie ein "Nebraska"- Song und dann in eine flotte Rock'n Roll- Nummer uebergeht, Sweet Morphine, Red Violins und Selected Poems. Der Rest ist weit oder ganz oben auf der Liste der besten Gaslight- Songs ever! Neben dem Titelsong sind dies vor allem das ruhige Break your heart und Dark Places. Fuer mich ist mit dem heutigen Tag die Suche nach dem "Album of the Year" offiziell beendet.

Get Hurt (Deluxe Edition)
Get Hurt (Deluxe Edition) von The Gaslight Anthem
MP3-Album kaufenEUR 10,99