4.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven
Vor 3 Monaten von Cassandra veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was nix kostet, taugt nix.
Vor 3 Monaten von Reuther, Marcel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Atme, wenn du kannst (Taschenbuch)
Über das Buch: Auf das Buch wurde ich in einer facebook-Gruppe aufmerksam und fand die Beschreibung interessant. Ich muss sagen, diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn es kommen eine Menge abgetrennter Gliedmaßen und anderer Schaurigkeiten vor. Hauptpersonen sind der Polizist Raphael und seine Partnerin Lisa, die durch geheimnisvolle (und gruselige) Botschaften erfahren müssen, dass Raphaels Sohn entführt wurde. Eine spannende Jagd auf den Entführer beginnt - aber eigentlich ist Raphael der Gejagte.
Was mir sehr gut gefiel: Die Geschichte ist ausgeklügelt und vielschichtig, je weiter sie voranschreitet, desto mehr nimmt sie an Fahrt auf. Dunkle Geheimnisse, Verschwörungen, mystische Symbole und eine Portion Irrsinn - insgesamt eine gute Mischung. Protagonisten haben teilweise ganz andere Rollen, als es auf den ersten Blick schien. Das Ende ist völlig überraschend und wenn man darüber nachdenkt, führt sie auch die irren Gedanken des Verursachers all der Grausamkeit ad absurdum. Das Buch hat auch eine Botschaft: Wenn du helfen kannst, dann tu es! Zögere nicht! Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die nachhallt.
Was mir nicht so gut gefiel: Die Handlungen von Raphael und Lisa waren teilweise zu sprunghaft. Eben noch gefasst und professionell, im nächsten Moment hysterisch - also eine etwas inkonsistente Charakterisierung. Banales wurde teilweise zu ausführlich erklärt, an anderen Stellen hätte man Zusammenhänge noch besser veranschaulichen könne, um es dem Leser leichter zu machen. Ein Lektorat hätte das Buch sicherlich noch optimieren können. Insgesamt aber 4 Sterne:

4.0 von 5 Sternen Atme, wenn du kannst, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ATME, WENN DU KANNST Noah Fitz Thriller (Kindle Edition)
Überraschend....... aber am Ende tatsächlich sehr fiktional. Die Protagonisten sind gut verständlich und realistisch. Manchmal muss man einen Abschnitt zweimal lesen, um den . GEDANKENSPRUNG zu verstehen.

4.0 von 5 Sternen Es lohnt sich, dass Buch zu lesen, 10. November 2014
Das Thema des Buches ist äußert interessant, aktuell und prikär und wird manchen absolut überraschen. Noah Fitz packt hier ein ganz heißes Eisen an (aber ich will nicht zu viel verraten). Der Bucheinband täuscht ein wenig, es hat NICHTS mit Satanismus zu tun. Die Hauptfigur ist interessant und vielschichtig, die Wendungen rassant und vom Ende war ich - im wahrsten Sinne des Wortes - sprachlos überrascht. Fitz schreibt in seinem eigenen Stil, so dass der Leser gezwungen ist, aufmerksam zu lesen und das Buch nicht zu "überfliegen". Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man liest sich rein. Dafür bleibt es im Kopf hängen und wird äußerst kontroverse Diskussionen auslösen. Alles in allem ein gelungenes Buch - "noch" nicht ganz rund aber ich bin mir sicher, dass wir von Noah Fitz noch einiges geboten bekommen. Ein Schriftsteller, den man sich merken sollte.

4.0 von 5 Sternen Atme,Wenn Du Kannst., 3. September 2014
Wo soll ich anfangen.Gut ist die Geschichte, absolut nicht laweilig. Die Personen gut erkennbar. Brutal eher weniger.Habe schon schlimmere gelesen.Aber der Schreibstiehl sehr anstrengend . Alles in allem war ich zufrieden.War aber auch froh als ih fertig war. Das Ende,na ja jedem das seine.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch., 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Atme, wenn du kannst (Taschenbuch)
Fuer diesem HAMMER Preis ist das wirklich ein super Buch. Ich hab es mit Genuss gelesen und das hab ich nicht bei vielen Buechern. Sehr spannend geschrieben. Wuerde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Dieses Buch nicht gelesen zu haben waere eine Schande fuer jeden Thriller-Liebhaber.

Die schlechteren Bewertungen kann ich auch nachvollziehen, da wohl nicht jeder mit Fitz Schreibstile zurecht kommen. Ich LIEBE ihn und wuerde fuer diesen Preis auch niemals zögern, es auszuprobieren. :)

KLASSE!

4.0 von 5 Sternen Spannend, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Atme, wenn du kannst (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich viele Wochen auf Facebook auf sich aufmerksam gemacht. Der Autor machte unheimlich viel Werbung dafür, wodurch ich mich immer wieder dagegen entschieden habe, es mir zu holen.
Doch dann schrieb ich persönlich mit dem Noah, der ein wirklich netter und sympathischer Kerl ist und er schickte es mir zu.

Erst dachte ich meine Befürchtungen bestätigen sich, der Einstieg war ziemlich schwer. Raphael, der Hauptpolizist, sag ich mal, hat ziemlich komische und unnachvollziehbare Gedankengänge und Handlungen begangen. Doch im Laufe des Buches gewöhnte ich mich daran und musste feststellen, dass er einfach nur ein genialer Polizist ist.
Und auch mit dem Schreibstil kam ich dann besser klar und es entwickelte sich richtig spannend.
Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn es kommen eine Menge abgetrennter Gliedmaßen und anderer Schaurigkeiten vor.
Hauptpersonen wie eben schon erwähnt sind zum einen der Polizist Raphael und seine Partnerin Lisa, die durch geheimnisvolle,gruselige und persönliche Nachrichten erfahren, dass Raphaels Sohn entführt wurde. Eine spannende Jagd auf den Entführer beginnt, was zu diesem Zeitpunkt, aber noch keiner weiß, ist, dass eigentlich Raphael der Gejagte ist.
Die Geschichte ist gut durchdacht und vielschichtig, je weiter man liest, desto spannender und makaberer wird sie.
Das Ende hat mich sehr überrascht, war aber nicht zu umnachvollziehbar, was mir auch immer wichtig ist. Es muss schon irgendwie Sinn ergeben und auch machbar sein, in der Realität.

Dennoch gab es sprunghafte Erzählungen, die Charaktere waren erst super professionell und im nächsten Moment total unsicher, zum Teil sogar hysterisch.

Aber es ist auf jeden Fall eine Lesung wert!!
Danke, Noah jederzeit wieder!!

1.0 von 5 Sternen Was nix kostet, taugt nix., 28. August 2014
Leider bewahrheitet sich dieser Spruch bei diesem Buch. Ich habe allerdings auch schon echte Perlen hier entdeckt für 99 Ct. Dieser Roman gehört leider nicht dazu. Rechtschreibung schlecht, Grammatik anstrengend, Story mit einer unglaublichen Masse an Logikfehlern (schlimmer als Hohlbein!). Bei diesem Roman wäre ein ordentliches Lektorat anzuraten, da die Geschichte an sich nicht schlecht ist und die Charaktere gut durchgestylt sind. Dieses Buch hat Potenzial aber der Autor hat es meiner Meinung nach unlektoriert "hingerotzt", so als er hätte er keine Lust mehr gehabt. In dieser Form ist es ein besseres (oder schlechteres) Skript aus dem vielleicht mal ein Buch werden soll. Gebt Euch doch bitte mehr Mühe Leute oder lasst es bleiben. Für den Leser ist dieser Roman ein echter Kampf, wo am Ende noch nicht einmal ein toller Gewinn wartet. Schade.

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 3. September 2014
Ich fand das Buch bis zum Ende hin spannend! Kann das Buch nur weiterempfehlen und werde mir die nächsten Bücher von Noah Fitz auch kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Atme,wenn du kannst - Der Name ist Programm!, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Atme, wenn du kannst (Taschenbuch)
Ohne spoilern zu wollen kann ich berichten, das sympathische Protagonisten durch eine spannende Handlung führen, die unerwartete Wendungen aufweist.

Dieses Buch regt zum Mitdenken an und ist keineswegs 08/15 Lektüre.

Zum heiß diskutierten Thema Schreibstil kann ich sagen, das Noah Fitz Mut bewiesen hat zum Anders sein. Er hat es nicht nötig der Masse zu folgen und gerade diese Tatsache hat mich ans Buch gefesselt und war für mich flüssig zu lesen.

Für kurze Zeit konnte ich so tief abtauchen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Mein persönliches Fazit: Daumen hoch! Es darf in keinem Bücherregal fehlen.
Ich freue mich jetzt schon darauf, mehr von ihm zu lesen.

4.0 von 5 Sternen TOP thriller, 21. August 2014
Wirklich super spannend und echt lesenswert!! Spannung bis zur letzten Seite!! Für den Preis TOP! Noah Fitz TOP Sehr zu empfehlen!