newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 25. August 2014
Ich habe schon einige Produkte von Aukey rezensiert und nutze diese regelmäßig - bisher ohne Probleme. Die hohen Erwartungen wurden auch diesmal nicht enttäuscht und Aukey liefert wieder ein gut verarbeitetes Produkt mit guten Klangeigenschaften ab.

Geliefert wird der Lautsprecher, in den sich oben ein Spalt für das hineinstellen eines Tablets befindet, in einer umwelt- und verbraucherfreundlichen Kartonverpackung. Mit zum Lieferumfang gehören neben der Anleitung ein USB-Ladekabel und ein AUX-Kabel, was inzwischen auch der Standardlieferumfang anderer Lautsprecher ist. Damit der Lautsprecher beim hineinstellen eines tablets auch ausreichend sicher steht, befindet sich auf der Rückseite ein ausklappbarer Ständer.

Der Bluetoothspeaker ist unter einer Minute mit dem Handy oder Tablet gekoppelt und spielt natürlich auch, wenn das Tablet daneben liegt. Der Klang gefällt mir entgegen mancher Rezensionen sogar sehr gut. Bass ist aufgrund der Bauweise natürlich wenig vorhanden, aber die Mitten und Höhen kommen klar rüber und hören sich meiner Meinung nach sehr gut an. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in der 20€ Preisklasse befindet und dafür finde ich die klangliche Leistung überdurchschnittlich.

Allenfalls mittelmäßig ist die Laufzeit, die der Hersteller mit 3-4 Stunden angibt. Beim ersten Durchlauf kam ich auf 3 Stunden und 20 Minuten. Ein Wert, der für einen Lautsprecher dieser Größe recht schwach ist. Da hätte doch ein größerer Akku reingepasst...

Auf der Rückseite befinden sich ein einfacher Ein/Ausschalter, der AUX Eingang, sowie der Eingang für das USB Ladekabel. Auf der Vorderseite befindet sich ein großer Knopf für Start/Pause und die Gesprächsannahme per Bluetooth.

Fazit: Mir gefällt dieser Lautsprecher mit Tablethalter sehr gut. Aufgrund der Laufzeit ist dieser aber eher für den Heimbetrieb an der USB Buchse als für länger dauernde Einsätze am Baggersee oder ähnlich geeignet. Klanglich gefällt mir der Lautsprecher sehr gut und reiht sich meiner Meinung nach auf den oberen Plätzen der 20€ Preisklasse ein. Leistungstechnisch eigentlich ein 4 Sterne Produkt, wobei ich wirklich mal den Preis ins Spiel bringen muss. Dieser Vertreter von Aukey hat sich preislich ca. 1/3 unter vergleichbaren Lautsprechern mit Tablet-Ständer eingereiht und bringt dafür viel Leistung. Und wer längere Einsätze plant, kann die Laufzeit einfach mit einem mobilen Akku verlängern. Für mich daher ein 5 Sterne Lautsprecher.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2015
Hallo liebe Leser!

Ich habe nun was sehr Praktisches von der Firma Aukey erhalten. Einerseits ist es ein Bluetooth-Lautsprecher der unglaublich edlen Art. Andererseits ist es wiederum ein Bluetooth-Lautsprecher, welcher extra für iPads gestaltet wurde.

Viel Spass bei meinem Testbericht des Aukey BT023 Bluetooth-Lautsprechers!

== >> Die Verpackung << ==

Als mich der Lautsprecher erreicht hatte, war dieser in einem Versandkarton von Amazon verpackt. Reichlich zwischen genug Packpapier verpackt, fand ich die sehr stilvolle Verpackung.
Ich finde, dass das Produkt in Form einer Abbildung auf der Verpackung immer unglaublich gut in Szene gesetzt wird. Man sieht gleich vorne das Produkt sehr gut abgebildet. Dadrüber steht Bluetooth Speaker Stand.

Auch was die Informationen angeht, wird der Linde hierbei nicht in Unkenntnis gelassen. Man sieht auf der Rückseite den Lautsprecher nochmals abgebildet, daneben stehen dann einige technische Merkmale. Diese sind beispielsweise die, dass der Lautsprecher einen 1050mAh starken Akku besitzt, der wiederaufladbar ist. Aber nicht nur das, es ist beispielsweise auch möglich, Geräte über einen Aux-Anschluss anzuschließen oder aber auch handfrei mit Jemanden zu telefonieren.
Der Informationsinhalt der Verpackung ist wirklich sehr gut!

Öffnet man die Verpackung, so sieht man dann gleich den Lautsprecher verpackt in einer Folientüte. Er ist in einer Pappfassung eingelegt, unter dieser man dann noch ein kleines Tütchen mit den benötigten Kabeln findet. Dies ist dann ein Doppelklinke-Kabel und ein USB-Kabel mit einem Mikro-USB-Anschluss.
Dazu liegt auch noch eine mehrsprachige Anleitung, welche auch die deutsche Sprache beinhaltet.

Es ist hier alles dabei, was man benötigt! Ich finde, dass nichts fehlt. Man benötigt neben dem Gerät ja nur entsprechende Kabel, welche man hier problemlos geliefert bekommt.

== >> Der Lautsprecher << ==

Wer sich nun erhofft hatte, es würde sich um ein iPad Ständer mit eingebautem Bluetooth-Lautsprecher handeln, liegt zweifellos richtig! Der kleine 5 Watt starke Doppellautsprecher hat an der oberen Seine einen kleinen Kanal, in dem das iPad hochkant oder auch quer hineingestellt werden kann. So ist es zum Beispiel möglich, aus dem iPad einen mobilen Fernseher zu machen. Der kanal ist mit einer Art Gummi überzogen, damit das iPad darin keinen Schaden nimmt, herausrutscht oder ähnliche Missgeschicke passieren können.

Der Lautsprecher misst eine Länge von 24cm, eine Höhe von gut 6cm und eine Tiefe von 4cm. Er kommt in einem sehr schönen Schwarz daher, was das ganze unglaublich edel macht!

Hat man den Lautsprecher ausgepackt, so kann man ihn einfach sehr schön in eine Regal stellen. Durch seine einfache und recht längliche Form ist er nicht all so sehr auffällig und passt sich sehr gut jeder Umgebung an.

Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach. Anstatt man hier eine Taste länger für die Aktivierung gedrückt halten muss, braucht man auf der Rückseite nur einen Riegel von Off auf On schieben. Schon erklingt ein angenehmer Klang, welcher signalisiert, dass der Lautsprecher eingeschaltet wurde.
In der Mitte der Vorderseite, wo sich das Lautsprecher-Gitter befindet, ist in der Mitte ein schöner silberner Knopf zu erkennen. Dieser dient als Play und Pause Taste. Ausserdem kann man mit diesem Knopf auch eingehende Telefonate annehmen.

Hat man den Lautsprecher dann mit dem Tablet oder dem Smartphone gekoppelt, so wird auch dann ein Bestätigungston ausgegeben. Nun wo die Geräte miteinander verbunden sind, kann über dem Lautsprecher Musik ausgegeben werden. Allerdings muss man aufpassen, dass die Geräte nicht weiter als 10 Meter voneinander entfernt sind. Denn dann bricht die Verbindung ab.

Wer nun sein Tablet in den Lautsprecher stellen möchte, kann dies auch tun. Wichtig hierbei ist aber, dass man die Stütze an der Hinterseite des Lautsprechers aus klappt. Dieser dient dazu, dss alles nicht nach hinten umkippt. Das Tablet hält sich überaus gut und man kann perfekt zu zweit darauf einen Film oder auch Videos auf YouTube gucken.

Der Aux-Anschluss an der Rückseite des Lautsprechers dient zum Anschließen von Geräten, welche nicht über Bluetooth verfügen. Also beispielsweise einem Walkman. So kann man den Lautsprecher auch mit älterem Abspielgeräte nutzen!

Der Akku ist kräftig genug, die kleine portable Anlage ganze 3-4 Stunden mit Energie zu versorgen.
Sollte der Akku sich Richtung Ende neigen, kann man den Lautsprecher einfach via USB an einer Stromquelle anschließen. Dies kann ein USB-Netzadapter oder ein PC sein. Allerdings kann man auch eine Powerbank zum Aufladen des Lautsprechers nutzen.

Ich finde den Klang des Lautsprechers wirklich klasse!
Er hat nach meinem Geschmack genau die richtige Soundqualität. Sehr ausgewogen und man kann alles hervorragend verstehen.
Ich habe es auch versucht, mit einem Bekannten über den Lautsprecher zu telefonieren. Auch dies war absolut problemfrei. Man kann es also wie eine richtige Freisprechanlage nutzen.

== >> Mein Fazit << ==

Der Lautsprecher ist in jeder Hinsicht sehr empfehlenswert!
Er bietet einen sehr guten Klang und das auf sehr wenig Fläche. Dank der Halterungsfunktion kann man das iPad auch mal ganz schnell zum kleinen Mini-Kino oder auch zur Stereoanlage umfunktionieren. Ich bin von dem Lautsprecher echt begeistert.

Er sieht auch nicht nur gut aus, er bietet eine hervorragende und leichte Bedienbarkeit!

Ich kann diesen Lautsprecher auf jeden Fall empfehlen. Daher vergebe ich hier ganze 5 Sterne!
review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 11. August 2014
Der Lautsprecherständer ist recht schwer, steht sehr stabil und Handys oder kleinere Tablets, finden sehr guten Halt darauf.
Natürlich passen auch Ipads auf die Halterung.
Auf der Rückseite kann zusätzlich noch ein Stand fuß ausgeklappt werden, damit auch größere Tablets die Halterung nicht zum umfallen bringen.
Die Gummilippe (Halterung) verdeckt bei Handys im Querformat etwas vom Display, bei Tablets wird aber nichts verdeckt.
Die Verarbeitung ist gelungen und das Material wirkt hochwertig und ist nicht Kratzempfindlich.
Hinten findet man den micro USB Ladeanschluss, einen Klinkeneingang sowie einen Ein/Ausschalter.
An der Front gibt es noch eine Playtaste, die auch als Pause und Rufannahme Taste dient.
Der Lautsprecher hat ein eingebautes Mikro und kann auch als Freisprecheinrichtung dienen, was gut funktioniert.
Leider schwächelt der Akku etwas und nach gut 3 Stunden muss der Lautsprecher dann an die Steckdose oder an den PC.
Es ist ein micro USB Kabel auf USB zum Laden mit dabei, für die Steckdose braucht man dann noch den Netzsteckeradapter vom Handy.

Der Sound:

Ich war wirklich über die Lautstärke und der Klangqualität überrascht, ich dachte nicht dass der Lautsprecher so laut sein kann.
(Für eine Hörprobe wollte ich ein Video hochladen, doch leider hat das mit Amazon nicht geklappt…).
Doch nicht nur die Lautstärke, auch der Sound kommt gut rüber, so ist die Klangqualität in dieser Preisklasse sehr gut und auch die Hochtöne kommen gut rüber, nur der Bass könnte etwas kräftiger sein aber für die Größe ist das richtig gut!
Ich habe bereits einige kleine Lautsprecher getestet und dieser hier ist der Lauteste, liegt evtl. daran, dass er auch der größte ist…
Natürlich gibt es noch besseren Sound oder lautere Lautsprecher, diese sind allerdings um einiges teurer, in dieser Preisklasse spielt diese Box weit oben mit.

Lieferumfang:

Lautsprecherhalterung, USB Ladekabel, Klinkenkabel, Anleitung.

Fazit:

Der Lautsprecher ist gut verarbeitet, hält Handys und Tablets gut fest und bietet einen lauten und guten Klang.
Bei Handys verdeckt die Halterung im Querformat leider etwas vom Display.
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Lautsprecher wirkt sehr hochwertig.
Leider ist der Akku mit seiner gut 3 Stunden etwas schwach auf der Brust, wer den Lautsprecher allerdings sowieso in der Wohnung nutzt, wird seine Freude mit dem Gerät haben.
Der Preis erscheint mir auch sehr fair.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wie es der Name schon sagt, ist der Lautsprecher gleichzeitig auch ein Halter für Tablets, z.B. für das iPad.
Er eignet sich also zum Beispiel gut zum Filme anschauen. Man kann das Tablet in den Halter stellen und dann den Sound über den Lautsprecher hören.
Dank der Freisprecheinrichtung kann man ihn aber auch hervorragend z.B. zum Skypen nutzen.

Funktionen & Bedienung
---------------------------------
Der Lautsprecher kann per Klinke-Kabel und per Bluetooth verbunden werden.
Dazu muss man ihn einfach einschalten, die Play-Taste drücken und in den Bluetooth-Einstellungen des jeweiligen Abspielgerätes den Lautsprecher auswählen.

Außerdem kann man den Lautsprecher als Freisprecheinrichtung für das Smartphone nutzen,
da er über ein Mikrofon verfügt. Dazu muss der Lautsprecher einfach per Bluetooth verbunden werden.
Wenn man bei einem Anruf nun die Anruf-Abnehmen-Taste drückt, kann man in den Lautsprecher "reinsprechen", den Gesprächspartner hört man dann durch den Lautsprecher.

Mit dem großen, runden Button auf der Vorderseite kann man, sofern der Lautsprecher per Bluetooth verbunden ist, die Musik pausieren bzw. starten oder den abnehmen/auflegen kann.
Einen Button zum ändern der Lautstärke gibt es leider nicht, sie muss über das Abspielgerät geändert werden.

Klang
---------------------------------
Der Klang des Lautsprechers gefällt mir sehr gut.
Er kann Musik laut abspielen und der Bass ist auch recht gut.
Auch Gesprochenes klingt sehr gut, der Lautsprecher eignet sich daher auch hervorragend zum Hören von Hörbüchern.

Im Video können Sie sich einen eigenen Eindruck über den Klang verschaffen.
(Video wird nur am PC angezeigt/abgespielt bzw. mit dem Flash-Player)

Optik & Verarbeitung
---------------------------------
Auch optisch gefällt mir der Lautsprecher sehr gut, er macht einen edlen Eindruck.
Außerdem wirkt er auf mich sehr hochwertig und scheint gut verarbeitet und robust zu sein.

Standfunktion
---------------------------------
Auf der Rückseite gibt es einen kleinen Ständer, den man ausklappt,
bevor man sein Tablet in den Lautsprecher stellt.
Das Tablet (in meinem Fall ein iPad) hält gut in der Halterung und man kann es auch bedienen,
ohne dass es gleich umfällt. Drückt man etwas stärker auf den Bildschirm kippt es natürlich irgendwann um (siehe Video).
Aber die normale Bedienung, während das Tablet im Ständer steht, ist definitiv möglich.

Insgesamt hat mich der Lautsprecher (mit Standfunktion) absolut überzeugt.
Von mir gibt es deshalb eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne
★★★★★ 5/5 Sterne
TOP 1000 REZENSENTam 27. August 2015
Aukey hat lange Erfahrung im Bereich der portablen Lautsprecher und ist immer eine relativ "sichere Bank", wenn es darum geht für wenig Kosteneinsatz guten Klang herauszuholen. So auch diesmal...!

Optik/Haptik:
Der Lautsprecher besteht aus einem stabilen und sauber verarbeiteten Kunststoffgehäuse (Maße ca. 24 cm x 4,2 cm x 6 cm) Auf der Frontseite befindet sich ein Knopf, welcher bei Betätigung als Play/Pause oder Gesprächsannahmentaster fungiert. Auf der Rückseite befindet sich neben dem On/Off-Schalter und dem ausklappbaren Ständer lediglich noch ein "AUX-Eingang für 3.5mm Audio-Kabel)" sowie einem USB-Anschluss. Der ganze Speaker wirkt stattlich (wiegt ca. 440 Gramm) und wirklich wertig verarbeitet.

Bedienung/Technik
Der Bluetoothlautsprecher ist rasant schnell mit dem Smartphone bzw. Tablet gepaart, was ich als sehr angenehm empfinde. Kein langes herumprobieren und kein Ärger. Klasse!
Die Klangqualität der 5 Wattboxen ist sehr gut für die kleine Bauweise des Lautsprechers. Stark sind die Mittel- und Hochtöner, der Bass hingegen müsste nach meinem Empfinden noch einen Zahn zulegen können um komplett zu überzeugen. Dennoch klingt der Sound sehr rund und stimmig!

Das wirklich einzige richtige Manko des Speakers ist der Akku, welcher nach etwa 3 Stunden in die Knie geht, was den Einsatz außerhalb der eigenen vier Wände relativ erschwert. Bei mir findet der Speaker deshalb seinen Platz im Wandregal.

Fazit:
Der Lautsprecher ist bei dem Preis klangtechnisch sehr gut aufgestellt, wenn man von den etwas zu schwachen Bässen absieht. Wirklich schade ist nur die kurze Akkulaufzeit. Wer dies verzeihen kann, bekommt einen edel wirkenden und gut klingenden günstigen Lautsprecher, der durch seine Aufnahmemöglichkeit eines Tablets oder das Pairing mittels Smartphone durchaus zu glänzen weiß!
am 30. Juli 2015
Leider haben die wenigsten Hersteller verstanden, dass es durchaus sinnvoll ist in ein Tablet, welches ein „Medienkonsum“- Gerät ist, vernünftige Stereo Lautsprecher einzubauen.

Und das ist leider auch der Grund warum dieser Lautsprecher durchaus viel Sinn macht. Normale Bluetooth Lautsprecher kann man zumeist hinter oder neben sein Tablet stellen. Bei Musik muss dies nicht stören, aber bei Filmen und Videos ist es schön wenn Bild und Ton aus der gleichen Richtung kommen.

Hier ist natürlich die Möglichkeit sehr schön sein Tablet einfach in dem Lautsprecher abzustellen. Und ja das teure Stück Technik steht überraschend sicher in diesem Lautsprecher Ständer, um sicher zu gehen, dass das Tablet nicht nach hinten überkippen kann, ist zusätzlich ein ausklappbarer Standfuß auf der Rückseite angebracht.

Das Koppeln mit meinem Tablet funktionierte, wie es sich auch für 2015 gehört, absolut problemlos.

Aber kommen wir nun zum Klang. Der kleine Brüllwürfel ist echt laut und wenn ich sage laut, meine ich laut. Solltet ihr eine kleine Party beschallen wollen kein Problem! Zudem ist der Klang sogar auf 100% der Lautstärke weiterhin überraschend sauber.

Sauber trifft zudem gut auf den Klang des Aukeys zu. Höhen sind klar und deutlich und gerade Stimmen lassen sich gut verstehen. Die Qualität via Bluetooth war zudem 1A, keine Kompression Artefakte oder derartiges. Auch ein störendes Rauschen gab es nicht.

Soweit so gut nun aber die Kritik. Der Aukey hat recht wenig Bass im Vergleich zu einigen anderen Lautsprechern in seiner Größenordnung. Für mich geht das in Ordnung, ich bevorzuge (gerade für Film und Videos) den etwas klareren, helleren Klang aber wer wirklich einen Lautsprecher wünscht der viel „Bass“ liefert, wird vermutlich nicht ganz so glücklich mit diesem Modell sein.

Aber versteht mich bitte nicht falsch der Aukey klingt nicht dünn oder „billig“ aber es fehlt etwas der letzte Nachdruck.

Fazit wer ein Tablet stand für Film, Fernsehen und Musik kann zuschlagen. Der Klang ist Sauber und Klar und die Verarbeitung Top zudem würde ich den Preis als Fair einstufen.

Positiv
- gute Verarbeitung
- gute und durchdachte Ständerfunktion
- sauber Klang auch via Bluetooth
- keine all zu nervigen Bluetooth
- sehr fairer Preis

Negativ
- Bass könnte etwas mehr Druck und Kraft haben
TOP 500 REZENSENTam 18. Juni 2015
==Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher==
Bluetooth Boxen sind inzwischen stark verbreitet, so kommt es dass ich dieses Modell ausgiebig testen darf.Auf Amazon kostet dies derzeit 28,99 Euro, was absolut gut ist hier im Preis. Ich mag es besonders wenn die Boxen auch mit einem Audio Kabel laufen, so kann man diese auch an andere Geräte verbinden.

==Aussehen==
Der Lautsprecher ist hier in schwarz gehalten mit einem Kunststoff Material versehen, er ist etwa 240 mm x 62 mm x 41 mm groß und wiegt etwa 332 g was recht leicht ist finde ich. Einen silbernen Aluminium Rand und in der Mitte des Lautsprecher gibt es eine Runde und silberne Taste, welche mit Symbolen versehen wurde. Oben befindet sich der Halter wo man das iPad einstellen kann und hinten gibt es den EIN/AUS Schalter,AUX Anschluss und den DC 5 V Eingang, dazu noch einen Ständer zum ausklappen ist und unten wurden zwei Gummierungen angebracht. Das Typen und Hersteller Schild wurde ebenfalls unten am Lautsprecher angebracht.

==Verwendung==
Bevor der Lautsprecher in Betrieb genommen wird, sollte der Akku zuerst aufgeladen werden und dann kann die Box mit einem Bluetooth fähigem Gerät verbunden werden. Zuerst habe ich dies an meinem Pad ausprobiert, wo es recht einfach ist in den Einstellungen das Bluetooth zu aktivieren und am Lautsprecher lediglich den Schalter auf ein schieben und schon wird die Verbindung gesucht. In wenigen Sekunden ist die Verbindung gefunden, was stets in der Bluetooth Einstellung angezeigt wird durch die Typen Bezeichnung des Modells. An der Box selber ist in der Mitte der silbernen Taste das Bluetooth Symbol zu sehen, dieses leuchtet auf in einem weichen und weißen Licht. Dazu ertönt ein Signal aus der Box, wo man sicher sein kann das beide miteinander verbunden sind. Alles geht hier recht einfach, man muss nur den Lautsprecher einschalten und die Bluetooth Funktion des Gerätes aufrufen und einschalten, der Rest geht ganz alleine.

Praktisch ist hier das ich dies am Pad verwenden kann und das Pad in den Halter an dem Lautsprecher stellen kann. Wenn ich einen anruft auf dem iPhone bekomme, wird dies automatisch an mein Pad weitergeleitet und kann dann die Anrufe direkt über den Lautsprecher annehmen was absolut klasse ist und der Knopf am Lautsprecher gleich reagiert wenn ich den Anruf annehme. Hier lassen sich die Anrufe mühelos durchführen und ganz ohne Unterbrechungen oder ähnliches und jeder wird klar und deutlich verstanden. Aber auch Musik hören oder Filme schauen geht über den Lautsprecher problemlos, chatten via Skype , Face Time und über Facebook stellen auch keine Probleme dar, so das ich nicht ständig ein anderes Gerät verwenden muss. Mit der Verbindung über Bluetooth gibt es hier absolut keine Probleme und kann mein Pad in den Halter stellen, so das ich hier die Hände frei habe. Parallel dazu kann ich eine Bluetooth Tastatur verwenden ohne das sich beides im Weg ist und Störungen verursacht. Beeinträchtigt wird hier absolut nichts.

Auch für das iPhone ist der Lautsprecher geeignet,wo auch hier Musik über die Box gehört werden kann und man diese über die Bluetooth Einstellung verbindet, was auch hier schnell geht und angezeigt wird. Beim Filme schauen hat man hier richtig Spaß den der Klang ist absolut klasse finden wird und hat eine Kino Atmosphäre , wo gleich der doppelte Spaß aufkommt bei uns. Auch hier kann ich den Halter des Lautsprecher verwenden und mein iPhone einstellen, egal ob nun senkrecht oder waagrecht, da hier kein Kabel eingesteckt ist, lässt es sich gut in den Halter stellen ohne das hier die Sicht auf das Display beeinträchtigt wird. Auch kann ich hier die Anrufe über den Lautsprecher annehmen, das gleicher Verfahren wie am iPad und nichts wird dadurch beeinträchtigt und alles ist klar zu hören. Schon hier bin ich absolut begeistert von dem Lautsprecher, da ich ihn auch nicht direkt vor mich stellen muss und bis zu 10 Meter Entfernung geeignet ist.

Am Laptop meines Mannes kann ich den Lautsprecher auch verbinden via Bluetooth, da es ein neues Gerät ist und über diese Funktion verfügt. Auch hier muss erst die Bluetooth Einstellung an beiden Geräten aktiviert werden und dann kommt schnell eine Verbindung zusammen. Mein Mann ist ein kleines Spielkind wie so viele Männer und hier hatte ich dann den Lautsprecher ins Spiel gebracht. World of Tanks ist ein klasse Spiel mit den Panzern und das mit einem satten Sound ist Hammer, der Lautsprecher überträgt hier jedes Geräusch der Panzer und dessen Soldaten, so wie das was der Führer von allen sagt. Auch hier gibt es keine Verbindungsfehler was den Klang trübt, die Verbindung wird konstant gehalten und bricht nicht ab.Die Atmosphäre beim spül ist einfach unglaublich was der Lautsprecher hier überträgt, da macht es viel mehr Spaß zu spielen und auch unterhalten kann man sich mit den anderen Spielern.

Mein Laptop hat schon einige Jahre hinter sich ist aber noch nicht völlig Outfit und verfügt über das Bluetooth, so das ich diesen Lautsprecher hier dran testen konnte. Der Klang ist durch den Lautsprecher gleich etwas heller und nicht dumpf finde ich, man kann hier alles gleich viel besser hören als rein nur über den Laptop. Gerade wenn man über Skype chatten, verstehe ich alles besser, da es hier keinen dumpfen Klang gibt, sondern schön hell aber ohne das es im Hintergrund hallt oder ein Echo gibt. Dies hatte auch unserer Anrufer gemerkt, dieser musste hier nicht ständig nachfragen wenn er etwas nicht verstanden hatte und ohne diese Box war es deutlich mehr.

Da man hier mit dem Lautsprecher die Wahl hat ob über die Bluetooth Einstellung oder AUX Anschluss , können wir diese auch an unserer Dreambox anschließen. Eine Verbindung kommt zusammen, so das man hier aus jeder Ecke Musik hört und die Filme zu hören sind. Bei der AUX Übertragung kommt es hier nicht zu neben und Störgeräusche, es ist absolut harmonisch und ein absolut sauberer und klarer Klang gibt es in der Übertragung. Es ist auch egal ob man hier eine Musiksendung oder einen Film schaut, es ist hier ein Klangerlebnis was man in Worte kaum fassen kann und das es hier zu keine Störungen kommt gefällt mir recht gut. Eine kleine aber feine Ton und Klang Verstärkung die es voll in sich hat und dazu noch wenig Platz an der Dreambox einnimmt.

Der Lautsprecher ist hier absolut vielseitig bei mir einzusetzen, da wir viele unterschiedliche Geräte Zuhause haben. Deshalb hatte ich dann den Versuch gewagt diesen an meiner Musik Anlage von Cubo zu verbinden und siehe da über die AUX Anschlüsse war das absolut kein Problem und hatte uns die volle Kraft des Sound übertragen. Auch hier geht alles recht einfach und mit dem Übertragungs- Ergebnis bin ich völlig zufrieden, was der Nachbar etwas mitbekommt, mich aber nicht unbedingt stört. Da hier das AUX Kabel etwas kurz ist, muss man die Box ziemlich direkt an die Geräte Stellen wo es verbunden wird, was bisher aber keine Störungen verursacht hat. Ohne tauschen wird hier alles übertragen, ob nun Radio oder CD, ein sauberer Ton und Klang wird geliefert und der dazugehörige Bass ist unbeschreiblich durch diese Art der Übertragung.

An unserem Fernseher hatten wir es verwendet um zu sehen ob es auch damit klappt, das über die AUX Verbindung und hat uns eine Kino Atmosphäre geschaffen. Der zusätzliche Lautsprecher hat
gerade die Hintergrundgeräusche verstärkt, so das man hier die Szenen in der freien Natur beinahe live erleben konnte und das nur beim schauen. Dies bringt natürlich eine ganz andere Stimmung wenn man einen Film schaut und auch hier war es ohne Störungen durch die AUX Verbindung, schön klar und kein zittern oder gar dröhnen im Hintergrund.

Mein stationärer PC hat zwar Lautsprecher welche über den Bildschirm laufen, hier kann es aber gerne lauter sein finde ich und somit habe ich den Lautsprecher über meinen Bluetooth Stick laufen. Die Installation habe ich über das Menü des Stick machen müssen, aber auch hier war es ein Klacks und musste fast nichts machen, so das ich innerhalb wenigen Sekunden damit verbunden war. Ich war erstaunt das diese Verbindung gut klappt, die Installation ging ohne Probleme und die Verbindung hält. Auch gibt es hier keine störende Geräusche welche verursacht werden, ein sauberer Klang wird geliefert der absolut verständlich ist und die Lautstärke wird hier natürlich am Bildschirm eingestellt.

Egal mit welchem Gerät ich den Lautsprecher verbunden hatte, der Klang war schön sauber, klar und hell aber ohne das ein Echo im Hintergrund gegeben wurde. Auch war es hier egal ob nun über Bluetooth verbunden oder mit AUX angeschlossen, ein Rauschen oder zittern in der Leitung gab es absolut nicht hier. Man kann hier mit unterschiedlichen Geräten die Musik genießen, einen Film schauen der eine Kino Atmosphäre hat und entsprechend wohl fühlt man sich dabei. Ein dröhnen könnte ich hier nicht feststellen, der Bass gut zu hören welcher aber nicht zu stark geliefert wurde und man das gefühlt hat, das sich dieser. Ölig anpasst. Bei der Übertragung vibriert der Lautsprecher nicht und egal in welcher Lautstärke, nichts bewegt sich hier und der Klang wird nicht getrübt.

Ich habe schon einiges über dieses Modell gelesen und kann hier absolut nicht verstehen das ein Lautstärkeregler bemängelt wird. Den jedes verbundene und angeschlossene Gerät wird nicht am Lautsprecher eingestellt mit der Lautstärke, sondern über das verbundene Gerät und somit ist das für mich absolut kein Mangel, da diese Steuerung absolut gut funktioniert und völlig ausreichend ist. Ich brauche am Lautsprecher selber keinen extra Regler, diese an den Geräten reichen hier völlig aus um dies einstellen zu können und der Lautsprecher überträgt das gut.

Der integrierte Halter für das iPad und auch iPhone hat eine Silikon Umrandung, so das beide Geräte hier griffig in der Rundung stehen und liegen können ohne das sie herausfallen können. Da die kühle des Halters nicht zu tief nach unten verläuft, ist diese Umrandung gut angebracht um die Geräte auch richtig halten zu können und das Gleichgewicht des Lautsprecher geht nicht verloren. Das iPad Air 2 ist groß und hier dachte ich erst das der Lautsprecher kippt wenn ich diesen hier einstelle, was aber nicht so ist und das Gleichgewicht ohne Mühe gehalten wird. Richtig praktisch um auch das Display zu bedienen ohne das Pad oder iPhone heraus nehmen zu müssen.

Da der Lautsprecher recht niedrig ist aber länglich, kann man ihn schön neben die Geräte stellen oder seitlich wo er kaum Platz einnimmt und gut zugänglich ist. Vor dem Bildschirm meines PC habe ich ihn stehen und dort ist er nicht im Weg, steht auch stabil durch die zwei Gummierungen an der unteren Seite und ist ziemlich gut zugänglich. Gut finde ich dann auch die gerundete Ecken, der silberne Aluminium Rand passt zum schwarzen Gehäuse und der mittige Knopf sticht gut hervor. Optisch passt hier alles recht gut, eine moderne Form und im gesamten ist es ein Chiles Design.

Wie ich schon kurz erwähnt hatte, kann man mit dem Lautsprecher auch telefonieren, das aber nur wenn man diesen mit einem Pad oder Handy verbunden hat. Der silberne Knopf in der Mitte der Box lässt sich leicht drücken um Anrufe entgegen zunehmen oder zu beenden. Ein leichtes drücken reicht aus und die Funktion wird sofort ausgeführt. Man versteht hier alles klar und deutlich, die Bluetooth Verbindung trübt den Klang hier nicht und alles ist rein im Hintergrund. Absolut keine Störgeräusche hier.

Der Akku hält erstaunlicherweise sehr lange, 8 Stunden sind absolut kein Problem um eine konstante Klang Lieferung zu bieten. Was ich gut finde und man ihn auch mitnehmen könnte wenn man den Laptop unterwegs dabei hat. Egal auch wie oft der Akku geladen wird, dieser macht nicht schlapp oder gibt gar Zeichen das er kaputt gehen könnte vom Laden. Absolut robust und hat eine tolle Qualität für mich, wenn ich bedenke wie oft er bei uns verwendet wird und absolut nicht schwächest. Eine Dauerbeanspruchung macht ihm absolut nichts aus, zumindest nicht wenn keine Gewalt angewendet wird.

Der Akku meldet sich wenn er leer wird, dann leuchtet eine rote LED auf und möchte mit dem USB Kabel angeschlossen werden, was ich dann am PC laden lassen. Was auch recht gut und zügig verläuft, innerhalb von 1,5-2 Stunden ist der Akku dann auch voll und die rote LED erlischt hier auch wieder. So das es auch keine Überladung geben wird beim Akku. Beim Ladevorgang sind bisher noch keine Probleme aufgetaucht, so das dies recht zuverlässig ist und keine Beobachtung braucht.

Hier wird bis 10 Meter angeben mit der Reichweite, was ich völlig unterschreiben kann und die Lautstärke und der Klang in diesem Bericht nicht beeinträchtigt sind. Kommt man dann aber an die 10 Meter heran wird es deutlich unverständlich, ein leichtes knacken und Rauschen bis hin zum Stillstand des Ton . Dann hat man die Reichweite völlig überschritten, ansonsten gibt es bei der Wiedergabe keine Übertragungs- Probleme und alles ist klar zu hören.

==Fazit==
Das schwarz und Silber harmoniert Klasse in der Optik, alles ist absolut stabil und der Knopf und die Schalter funktionieren ohne Probleme hier. Das mitgelieferte USB und AUX Kabel dienen bei der Verwendung des Gerätes und können auch anderweitig eingesetzt werden. Der Akku hält lange und ist rasch geladen, so das man hier den gesamten Tag Musik drüber hören kann und auch telefonieren.Ob nun unter Windows 7 und 8 oder mit den unterschiedlichen Apple Geräte, es funktioniert mit der Box wunderbar.Auch ist es einem selber überlassen ob nun über Bluetooth oder dem Audio Kabel.
review image review image review image review image
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mein Sohn hat eine Sammel Leidenschaft und zwar Lautsprecher und Kopfhörer. Zu seiner Sammlung gehört auch der Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher. Diesen hat er schon sehr oft benutzt und ist begeistert.

=== Der Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher ===

Der Aukey tragbarer mobiler Bluetooth Lautsprecher wird in einem sehr stabilen Karton geliefert, so dass auch beim Transport nichts passieren kann. Der Karton ist auch recht schwer, aber daran sieht man schon, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Der Lautsprecher ist in der Farbe schwarz, hat eine Länge von 24 cm, eine Breiten von 4,2 cm und eine Höhe von 6 cm. Oben auf dem Lautsprecher befindet sich ein Halter wo ich mein iPad hineinstellen kann. Prima natürlich um Filme zu schauen oder zum Skypen.

Auf der Vorderseite befindet sich die Multifunktionstaste. Darunter die LED Anzeige und etwas schräg darunter das Mikrofon. Auf der Rückseite hat der Lautsprecher eine Art Klammer zum Ausziehen. Dieser dient als Ständer, damit der Lautsprecher auch mit dem iPad drin einen festen Stand hat. Der Ständer lässt sich leicht aus- und einklappen und bietet wirklich einen guten halt. Auf der Rückseite befindet sich weiterhin der Micro USB Input, der 3,5 mm Audio Input sowie der Power Switch. Alle Tasten lassen sich gut bedienen und auch die Anschlüsse sitzen fest und sorgen für eine sichere Verbindung.

Bevor ich den Bluetooth Lautsprecher benutzen kann, sollte er erst einmal vollständig aufgeladen werden. Das mache ich am Notebook über den USB Anschluss und das Aufladen dauert ca. 1 Stunde ehe der Akku voll ist.

Bei diesem Lautsprecher habe ich zwei Möglichkeiten. Ich kann ihn über Bluetooth benutzen oder auch mit dem 3,5 mm Klinkenkabel. Praktisch für Geräte, die nicht über Bluetooth verfügen. Das Verbinden funktioniert auch kinderleicht und ist in Sekundenschnelle erledigt. Man drückt die Powertaste des Lautsprechers, schaltet bei seinem iPhone Bluetooth an, und dann hört man einige Pieptöne und die blaue LED fängt an zu blinken. Nach nur 2 Sekunden geht der Lautsprecher in den Pairing Modus und das iPhone und auch das Samsung Galaxy erkennt den Lautsprecher auch sofort und die Geräte können verkoppelt werden. Man muss die Geräte auch nicht jedes mal wieder neu Verbinden, denn die Verbindungen bleiben bestehen und man kann den Lautsprecher jederzeit wieder benutzen, was Automatisch passiert.

Ganz Klasse finde ich auch den Schlitz für das iPad. Oder natürlich für jedes andere Tablet auch. Diesen nutze ich sehr oft, wenn ich mir Filme oder Videos auf dem iPad anschaue. So muss ich das iPad nicht in der Hand halten und kann Prima schauen. Auch wenn ich abends über Skype mit meiner Familie spreche, die leider etwas weiter weg wohnt, klappt das mit dem Schlitz für das iPad richtig Klasse. Dank der Freisprecheinrichtung ist das alles kein Problem und auch der Klang ist Klasse. Der Schlitz ist auch schön gummiert und weich, so dass das iPad nicht verkratzen kann und sicher dort drin Platz findet.

Wichtig ist bei einem Lautsprecher ja die Klangqualität. Dieser hier hat mich auf jeden Fall vom Klang her überzeugt. Alles ist Glasklar, die Höhen und Tiefen kommen gut rüber und auch Bass ist genügend vorhanden. Man darf es natürlich nicht mit einer Hightech Anlage vergleichen, aber für so einen kleinen Lautsprecher ist der Bass sehr gut. Hier gibt es kein Rauschen, keine Abbrüche und wir sind voll und ganz zufrieden mit dem Lautsprecher. Die zwei 5W-Lautsprecher liefern kristallklaren, raumfüllenden Klang. Mit der großen Taste vorne kann ich den Bluetoothmodus aktivieren, vor bzw. zurückschalten, die Lautstärke regeln (durch halten der jeweiligen Taste) und Pausieren bzw. das Abspielen aktivieren oder einen Anruf Annehmen bzw. beenden.

Auch das Telefonieren klappt sehr gut mit der Freisprechfunktion. Wenn ein Anruf rein kommt drücke ich einfach vorne auf die Multifunktionstaste. Ich kann meinen Gesprächspartner klar und deutlich verstehen und auch ich werde Perfekt verstanden.

Noch ein wichtiger Punkt ist ja die Akkulaufzeit. Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von 3-4 Stunden an und dem kann ich zustimmen. Meistens hält er tatsächlich die volle vier Stunden durch ehe man ihn wieder aufladen muss. Das ist Ok für diesen Lautsprecher und das Aufladen dauert ja auch nicht lange. Und auch die Reichweite ist Top. Ich kann mich ungefähr zehn Meter durch die Wohnung bewegen mit meinem iPhone und es kommt zu keinem Abbruch der Verbindung.

Das Design des Lautsprechers würde ich als gelungen bezeichnen, er hat schicke Rundungen und wirkt schlicht und dennoch edel. Das Material ist hochwertig und alles wurde sauber verarbeitet.

=== Mein Fazit ===

Klanglich bietet der Kraftzwerg mit den besten Klang, den ich bei Lautsprechersystemen bis 20 Euro gehört habe. Höhen und Mitten sind klar verständlich und Bass ausreichend vorhanden. Der Lautsprecher lässt sich ziemlich laut stellen, ohne zu verzerren. Auch Optisch gefällt er mir sehr gut und so vergebe ich fünf Sternchen dafür.
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2014
Tolles Gerät, problemlose Lieferung, so kann man den Lautsprecher von Aukey in Kürze zusammenfassen. Seine zwei integrierten Lautsprecher verstärken den den Ton aus Handy oder Computer um ein Vielfaches im Vergleich zu den integrierten Lautsprechern.
Die Handhabung ist einfach, ebenso das Verbinden via Bluetooth.
Die obere Einkerbung ist ideal für das Einstecken von Handys oder Tablets - Somit hat man die Möglichkeit, einen portablen Fernseher zu bauen.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich wollte einen Lautsprecher mit integrierter Halterung fürs Tablet..... gefunden.
Ich schaue viele Musikvideos und höre gerne Musik mit meinem Tablet.
Dafür ist der Lautsprecher perfekt !
Sowohl mein Samsung Galaxy Tab als auch das Medion Tab von meiner Frau
halten schön sicher und stehen leicht schräg einfach perfekt.
Der Klang ist echt gut sowohl bei Filmen als auch bei Musik.
Zusätzlich hat er einen ausklappbaren Ständer hinten zur Stabilisierung.
Ladekabel und AUX-Kabel waren auch dabei.
Die Freisprecheinrichtung funktioniert auch sehr gut überträgt die Sprache klar und gut verständlich.

Ein echt gelungenes Gerät für den Alltag.
5 Sterne und eine klare Empfehlung von mir !!!

mobile Lautsprecher für Vorträge kompakt, laiensicher & ohne Netz
Mobile Soundstation für Smartphones. Günstig bestellen!
Hochwertige Tablet Wandhalter ideal für Messen und Events!