5.0 von 5 Sternen Kurz und gut
Dieses Buch ist zwar nur kurz, aber wirklich gut geschrieben. Ich habe es an einem Stück gelesen. Ein spannender Krimi.
Vor 5 Monaten von Ines Valentin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unlogisch und langweilig
Ich schließe mich der Wertung von Anna an, aber von mir nur ein Stern. Wo bleibt das Grauen und die Spannung. Die Sätze selber im Kopf vervollständigen, das kann man ja noch, aber die ganze Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen und absolut unlogisch. Verlore Zeit zum Lesen aufgebracht.
Vor 8 Monaten von Ochiba veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen unlogisch und langweilig, 23. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Für schlichte Gemüter, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
Eigentlich wurde für dieses Buch ein Wort genügen, nämlich "Trivialliteratur".
Aber Amazon verlangt ja eine bestimmte Anzahl an Wörtern in einer Rezension.
Dieses Buch ist sprachlich simpel gestrickt, die Geschichte ist unlogisch, die handelnden Akteure reichlich doof und oberflächlich und die Frauen entsprechen den schlimmsten Klischees.

1.0 von 5 Sternen Ähem....., 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
Also ich lese sehr viele Krimis, Thriller, Romane--gleich mal um Kritikern meiner Kritik zu bremsen.
Ich bin etwas sprachlos über diesen Roman. Gibt man hier Erstautoren echt eine Plattform? Grundgedanke OK-- aber ähem ich hab da Geld für bezahlt!
Hey nun kommt Amazon das meint Ihr nicht ernst mit dem Roman? Wenn der als Printprodukt erscheint, gebe ich meinen Glauben an einen IQ bei Menschen über 1,5 auf ....
Das mag grundsätzlich ja eine Story sein ok ok...aber das ist doch weitab jeglicher Realität geschrieben!
Mein Gott erst ne völlig ignorierte Leiche-- geht noch durch aber dann-- trotz Leiche lässt man Freundin und Freunde allein und sorglos singend und lachend allein nachts durchs Grüne ziehen um dem lustigen Mörder zu begegnen und natürlich dahingemeuchelt zu werden.
Auch die weiteren Darsteller wirken so unglaublich wie weltfremd-- es interessiert keine Sau was da kriminelles abgeht!
Wo in anderen Romanen schon die GSG9 auftaucht, ist hier nothing!! Nichts keine Polizei nicht mal das Interesse
bei 5 verschollenen Personen diese ernsthaft zu rufen.
Selbst als fast alle verschwunden sind-- Party Party Party ...yeah es interessiert die Hauptdarstellen einen Mist wo Ihre Urlaubsfreunde- und Freundinnen sind, man speist, man trinkt man feiert...ab und zu mal die Frage (bei all den Leichen) wo könnten bloss die Freunde sein grübel.... Ohh manno mann da dreht sich was bei mir ---das geht garnicht!

1.0 von 5 Sternen So blöd, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
So, ich habe nun bei 50% abgebrochen.
Vier Unsympathen, doof wie Brot, mieten eine Hütte im Wald, finden eine Leiche, haben aber keinen Bock, damit zur Polizei zu gehen, obwohl alles auf Tötungsdelikt hinweist, fressen Dosenfraß, rennen nachts allein im Wald herum (natürlich trennen sie sich vorher, damit der Bösewicht es leichter hat) und reden Stuss.
Die Frauen sind Karikaturen übelster Sorte, denken nur ans Schminken, kreischen blöd rum und sind hohl.
Ganz unerträglich die Sprache.
Hier sollen junge Erwachsene agieren.
Die werfen dann nonstop mit Begriffen wie "der Gerstensaft", "leichte/gefallene Mädchen" (Achtung, Humor!) und seltsam verschwurbelter Sprache um sich, dass ich nur vermuten kann, der Autor lag ca50 Jahre im Koma und ist grade erst erwacht und/oder völlig fernab dieser Welt.
Ganz schlecht, geschenkt noch zu teuer.
Dabei langweilig und ärgerlich.

2.0 von 5 Sternen Träger Thriller, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
Nach der Lektüre meiner ersten eBooks ist mir bereits klar geworden, dass die Idee, dass etwas, was nichts kostet, auch nichts wert ist, ein Vorurteil ist. Es gibt leider aber auch Texte, die dieses Vorurteil fördern, und ich fürchte, dieses Buch gehört dazu. Die Grundidee hat durchaus Potential: Zwei Studenten-Pärchen machen Urlaub in einer abgelegenen Ferienhaus-Anlage. Nach und nach deutet sich an, dass dort ein Serien-Mörder sein Unwesen treibt. Klar, dass der auch das eine oder andere Opfer findet ... Das Muster ist v.a. aus dem Kino bekannt; bei mir weckte es Assoziationen an die „Scream“-Reihe. Diese Filme sind freilich am Besten, wo sie sich selbst nicht ernst nehmen. Von einem selbstironischen Touch ist in „Urlaub des Grauens“ aber leider nichts zu finden, und der wäre bitter nötig, um manche Schwäche des Plots zu überdecken. Wie schon von anderen Rezensenten angesprochen, verhalten sich die vier Studenten derart dumm und unlogisch, dass ihr IQ deutlich unter 50 liegen müsste und man es ihnen als LeserIn eigentlich gönnen würde, wenn der/ die MörderIn sie erwischt. Was mich noch mehr gestört hat, ist, dass wir über die Ferienanlage praktisch nichts erfahren: Wo liegt sie; irgendwo in der Tundra? Wie sind die Häuser angeordnet? Wie sieht die Umgebung aus? Einerseits wären das handlungsrelevante Informationen; andererseits könnte man damit Stimmung schaffen. Aber auch erzählerisch tröpfelt die Handlung eher träge dahin, bis irgendwann ein(e) TäterIn aus dem Hut gezogen wird. Leider also keine Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen Das war leider nichts!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
Zuerst einmal meine Hochachtung vor Jeder/m, die/der sich hinsetzt und einen Roman schreibt, auch wenn es nicht professionell betrieben wird. Dass nicht jeder Output gelingt, versteht sich von selbst.
Dieser Roman gehört zweifelsohne zu denen, die nicht überzeugen. Leider. Der Plot ist zwar nicht wirklich originell, hat aber durchaus Spannungspotenzial. Doch dieses wird nahezu völlig über Bord geworfen "dank" unfassbar flacher Dialoge (überhaupt wird in dem Roman viel zu viel und gekünstelt geredet) und todlangweiliger Figuren, die einfach nicht "rüberkommen". Als am Ende das überlebende Paar erfährt, dass ihre ach so engen Freunde tot sind, ist ihnen das nicht mal ein Achselzucken wert.
Spannung? Fehlanzeige. Grusel? Null.
Auffällig sind auch die vielen Komma- und Rechtschreibfehler, doch das kommt bei vielen nicht- oder semiprofessionellen Autoren vor (weil kein Lektorat) und ist daher eher nicht der Rede wert.
Einen Stern gibt es für die Hochachtung für das Romanschreiben und einen für die brauchbare Grundidee, die leider aufgrund der schwachen Umsetzung völlig verschenkt wird.

1.0 von 5 Sternen so dummm gehts nicht, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
Eigentlich eine gute Idee, aber grauenvoll umgesetzt. Die 2 Pärchen benehmen sich nicht wie Studenten, sondern höchstens wie ängstliche Kleinkinder. Die Handlung entbehrt jeglicher Logik, widerspricht sich öfters - nein danke, hier hilft nur noch die Löschtaste. Schade ums Geld.

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 16. Oktober 2014

1.0 von 5 Sternen Was soll das ?, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
Unter einem 'Thriller' verstehe ich etwas anderes! Die Story ist haarsträubend und die Dialoge sind völlig albern.
Das Buch habe ich umsonst geladen, ansonsten hätte ich mich wirklich geärgert!! Keine Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Schreibfehler!!!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub des Grauens (Kindle Edition)
Ich lese mit dem Kindle. Bin gerade mal bei 9% (die Stelle beim Einkaufen direkt nach der Ankunft) und musste feststellen, dass jetzt schon etliche Satzzeichen fehlen oder an wirren Stellen vorhanden sind! Sogar Wörter fehlen!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Urlaub des Grauens